... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Bluse One-Size Schnittmuster & Nähanleitung

    (3)
6 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Schritt-für-Schritt Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • One-Size (36 bis 44)
  • PDF für DIN A4 Druck

Beschreibung

Ebook mit Schnittmuster und Anleitung für eine Damen Bluse (Modell Riga). Die Bluse fällt locker und leger. Das Vorderteil ist am Halsausschnitt in Falten gelegt. Am Rückenteil ist ein Tropfenausschnitt eingearbeitet der ebenfalls in einer Falte liegt. Die Falten fallen offen in Richtung Saum.

Das Ebook beinhaltet eine Nähanleitung und ein One-Size Schnittmuster (passend für die Größen 34 bis 44). Die Nähanleitung ist mit Fotos bebildert und erläutert Schritt für Schritt das Nähen. Das Schnittmuster kann auf dem heimischen Drucker auf Din A4-Papier ausgedruckt und dann zusammengeklebt werden. Außerdem erhaltet ihr eine separate Datei mit dem kompletten Schnittmuster zum Download - die Datei könnt ihr im Copyshop (lokal oder online) drucken lassen und spart euch so das Zusammenkleben der Schnittseiten.

Schwierigkeitsgrad 2 (von 3) – das Faltenlegen ist etwas anspruchsvoll, klappt aber mit etwas Übung auch ganz wunderbar.

Geeignetes Material: fließende Stoffe, z. B. Viskose oder vergleichbare Materialien.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 150 cm fließende Stoffe, z. B. Viskose oder vergleichbare Materialien.

Bewertungen

(4 von 5 Sternen)
Normalerweise bin ich eher der Shirtnäher. Das Versäubern mit den Stoffstreifen hat aber gut geklappt. Das Faltenlegen ist nicht intuitiv und könnte auch im EBook genauer beschrieben sein. Ich habe den Hals, Tropfen und Ärmel mit Streifen versäubert. Den Saum konnte ich nicht einfassen, da ich keine Mehrweite mehr übrig hatte. Im Schulter- und Taillenbereich werde ich es beim nächsten Mal wohl etwas schmaler machen. Ggf auch eine Variante wo es unten weiter ist, damit ich es auch mal mit der eingehaltenen Streifenversäuberung testen kann. Am besten vorab ausmessen.
Weitere Bewertungen anzeigen
(2 von 5 Sternen)
Die Bluse sieht bei mir aus wie ein Sack, obwohl ich alles penibel genäht habe. Für mich kein schöner Schnitt, Schade um den schönen Stoff. Einzig der Ärmelabschluss gefällt mir prima und die Armlänge passt mir optimal, daher 2 Sterne.
(3 von 5 Sternen)
beim Rückenteil keine Faltengröße, bei Größe 42 musste ich die Falten kleiner machen (der Armausschnitt war zu hoch) der Ausschnitt ist jetzt größer und nun sitzen auch die Ärmel. Die Bluse sieht schick aus