... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Bluse/Kleid AZORA Gr. 34-54 PDF-Schnitt A4, A0, Anleitung

    (25)
7,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • PDF-A4 Datei Schnittmuster mit den Größen 34-54, JETZT mit anwählbaren Größen und auch NAHTZUGABEN!
  • PDF-A0 Datei mit den Größen 34-54 zum drucken lassen ohne kleben!
  • Detaillierte Schritt für Schritt Fotoanleitung mit interaktivem Inhaltsverzeichnis! Zuschneideplan, Schnitt- und Druckübersicht
  • Der Schnitt kann entweder ohne oder MIT KLEBERAND ausgedruckt werden! Beide Dateien sind enthalten!

Beschreibung

Ob Bluse, Kleid oder über eine Hose getragen, AZORA begleitet dich das ganze Jahr! Der obere Halsausschnitt ist rund und endet lässig als V-Spitze. Du kannst zwischen einem Steh- oder einem Hemdkragen wählen. Die Knopfleiste kann auf rechts als Blende oder diskret zur linken Stoffseite gesteppt werden, so ist AZORA innen so schön wie außen und kann offen und ungeknöpft getragen werden. 2 Längen stehen zur Verfügung: bei der Kleidlänge ist ein optionaler Schlitz eingezeichnet. Die Bluse sieht ärmellos toll aus, das Armloch wird dann mit Belegen verstürzt. Der kurze Ärmel ist einfach zu nähen. Für den 3/4 Ärmel ist eine fetzige Manschette mit abgeschrägten Kanten dabei oder eine Manschette mit Schlitz für den langen Ärmel. Die Leistentasche wird genau erklärt, die Leiste kann aber auch als „Fake“ aufgesteppt werden. Optionale Taillenabnäher zeichnen eine schmalere Silhouette.

Dieses Modell ist für eine Körpergröße von 163-175 cm konzipiert und beinhaltet die normalen Größen 34-54.

Lade bitte sowohl die PDF-Datei herunter (Nähanleitung) als auch die ZIP-Datei mit den Schnittdateien!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • AZORA wird aus Webware wie Baumwollpopeline, Chambray, Leinen, leichten Jeansstoffen, Viskose oder aus sonstigen Blusenstoffen aus Mischgewebe genäht.
  • 1,1-2,45 m Stoff (140 cm Breite) werden je nach Modell, Ärmellänge und genähte Größe benötigt (Materialtabelle unter "Blick in die Anleitung").
  • Vlieseline G785 oder H180 ca. 60-90 cm
  • Garn
  • Knöpfe: 6-9, optional 2 für die Manschetten oder Krempelärmel

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
toll, danke
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Modell und gute Anleitung!
(5 von 5 Sternen)
Ein mega Schnitt, egal ob Bluse oder Kleid. Viele Variationen. Einfach schick!
(5 von 5 Sternen)
ganz tolles ebook, die Bluse ist wunderbar zu nähen. Ich habe mir ein Blusenkleid genäht und liebe es.... ♥ Vielen Dank. Glg
(5 von 5 Sternen)
Was für ein toller Schnitt Man kann ihn als klassische Bluse aber auch als Blusenkleid Nähen. Durch die verschiedenen Ärmelvarianten schaut sue immer wieder anders aus. Ich mag die SM von SchnittmusterLounge, weil ich immer wieder etwas neues lernen kann und tolle Details dabei sind
(5 von 5 Sternen)
Ein super schöner Schnitt für eine Bluse oder Kleid und dank der ausführlichen und detaillierten Anleitung auch einfach zu nähen. Wer vor den Knopflöchern etwas Bammel hat kann auch Druckknöpfe zum verschließen nehmen.
(5 von 5 Sternen)
Ein ganz toller wandlungsfähiger Schnitt. Egal ob Kleid oder Bluse. Kurz oder langarm, oder auch ohne. Des Weiteren ist das vorbereiten des Schnittmusters bereits eine Wohltat, die Größe ist anwählbar, oder auch zwei, mit oder ohne Rand, mit oder ohne Nahtzugabe. Ich liebe Jaquelines Schnittmuster!
(5 von 5 Sternen)
Ich habe mit dieser tollen detaillierten Anleitung meine erste Bluse mit Passe genäht. Premiere waren auch der Stehkragen und der klassische Umschlagkragen. In der Anleitung sind zahlreiche Anpassungstips und das Schnittmuster ist übersichtlich durch einzeln anwählbare Größen mit oder ohne Nahtzugaben. Wieder mal ein gelungener Schnitt 👍👍
(5 von 5 Sternen)
Eine super Anleitung mit vielen tollen Tips zu Schnittanpassung. Was ich auch praktisch finde, grade wenn man Webware vernäht, dass man den Schnitt wahlweise mit Nahtzugabe ausdrücken kann.
(5 von 5 Sternen)
Ein sensationeller Schnitt! Habe ihn inzwischen in mehreren Ärmellosen Varianten durch. ❤ Als nächstes folgen für festliche Anlässe noch die dreiviertel Ärmelvariante als Kleid. Die Schnitte sind perfekt
(5 von 5 Sternen)
Azora gehört mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsschnittmustern! Die Anleitung ist bestens geschrieben und erklärt, allerdings habe ich auch nichts anderes erwartet. Bei diesem Schnittmuster passt mal wieder einfach alles. Wer auf der Suche nach einem SM für eine Bluse oder ein Kleis ist, ist bei Schnittmusterlounge genau richtig.
(5 von 5 Sternen)
Vielseitiger Schnitt ob Bluse oder Kleid. Ohne Arm oder kurz/langarm. Sehr gut bebilderte Anleitung.
(5 von 5 Sternen)
Ein wunderbarer wandlungsfähiger Schnitt! Habe schon 3 Varianten genäht!
(5 von 5 Sternen)
Wieder ein ganz toller Schnitt von SchnittmusterLounge. Es macht so viel Spaß, nach diesem Ebook zu nähen. Alles sehr ausführlich beschrieben.
(5 von 5 Sternen)
Total begeistert von AZORA ❤ ob kurz, lang, ohne Ärmel, mit Ärmel, Manschetten, Taschen, Krempelärmel, Stehkragen oder lässiger Hemdkragen -die Bluse hat so viele Varianten. Für mich DER Lieblingsschnitt für Hemdblusenkleider!
(5 von 5 Sternen)
Ein wirklich toller Schnitt mit vielen Variationsmöglichkeiten. Richtig klasse sind auch die individuell anwählbaren Größen beim Schnittmusterdruck.
(5 von 5 Sternen)
So ein tolles Schnittmuster! Viele verschiedene Varianten und eine hervorragende Anleitung!!!
(5 von 5 Sternen)
....eine wahnsinnig tolle Bluse mit feiner Raffinesse.....mal sportlich, mal sommerlich leicht oder gar als Kleid. Da ist für jeden was dabei. Ein "must have" für jede Frau.
(5 von 5 Sternen)
So wandelbar im Tragen, kurz als Bluse oder lang als Kleid -toll. Dabei Dank der super Anleitung sehr gut zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
Die Bluse Azora lässt sich super nähen. Sie hat eine tolle Passgenauigkeit und ist sehr wandlungsfähig. Mir gefällt auch sehr gut, dass man den Schnitt in der jeweiligen Größe separat ausdrucken kann.
(5 von 5 Sternen)
Diese Bluse hat so viele Möglichkeiten ...Kragen, Tasche, Länge,Armellänge. Bin total begeistert viel vielfältig sie ist. Tolle verständliche Anleitung.
(5 von 5 Sternen)
Schön dass man bei diesem Schnitt verschiedene Ärmel- und Kragenvarianten zur Auswahl hat, so kann man mit einem schnitt gleich viele verschiedene Blusen zaubern. Der Kragen ist etwas tricky, aber dank der tollen Anleitung (auch mit Video) gut zu bewältigen.
(5 von 5 Sternen)
Schöne Bluse mit so vielen verschiedenen Variationsmöglichkeiten! Wie immer mit toller Anleitung und Ebenendruck.
(5 von 5 Sternen)
Klasse Schnitt, sehr wandelbar. Als Bluse,Kleid, mal sportlich, mal festlich und tragbar für jeden Tag. Die Näh Anleitung ist sehr detailliert beschrieben. Das kann man gut nachvollziehen und Schritt für Schritt arbeiten. Ich habe damit meine ersten Stehkragen und Umschlagkragen genäht. Herausgekommen sind zwei neue Lieblingsteile. Sehr komfortabel sind die variablen Ausdruckmöglichkeiten. Als A0, bzw. A4 mit den Möglichkeiten sich nur seine eigene Grösse, oder mehrere Größen (z. B. 48/50) auszudrucken. Dazu wahlweise noch mit oder ohne Nahtzugabe. Da bleiben keine Wünsche offen. Das werden definitiv noch mehrere Blusen bei mir.
(5 von 5 Sternen)
Dank des professionellen Ebook zu Azora getraute ich mich endlich auch mal, ein Kleid mit Knopflöchern zu nähen! Ich bin dank den Schnittmustern von SchnittmusterLounge immer wieder motiviert, mich neuen Herausforderungen zu stellen. Ich wurde noch nie enttäuscht!