... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Bluse ELLA / PDF / XS - 3XL

    (7)
7 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Mehrgrößenschnitt in XS – 3XL mit illustrierter Nähanleitung.
  • PDF zum Selbstausdrucken Anleitung und Schnittmuster in DIN A 4
  • Print-your-size Im Schnittmuster-PDF sind die Größen als Ebenen angelegt, so kann man ausschließlich die Wunschgröße einblenden und ausdrucken lassen und auf das Liniengewirr dankend verzichten.

Beschreibung

Bluse ELLA mit U-Boot-Ausschnitt und hochstehender Blende kann in zwei Ärmelvarianten genäht werden: 7/8-lange weite Ärmel im Kimono-Style oder ellbogenlange Ärmel, wer es übersichtlicher mag. Seitliche Rückenteile sorgen für einen legeren Sitz und Brustabnähern (ab Größe M) formen das Vorderteil vorteilhaft aus. Diese seitlichen Rückenteile verschmälern das Vorderteil optisch in der Taillen-/Hüftgegend.

Länge ab Schulter:

z.B. in XS 60 cm, M 62 cm und in 2XL 67 cm

Das Schnittmuster eignet sich für Anfänger mit Vorkenntnissen. Die Nähanleitung ist illustriert.

Man benötigt: •leichte bis feste Webstoffe: Baumwolle, Wollstoffe, Viskose, Seide, Mischgewebe •Nähgarn

Das PDF besteht aus 26 Seiten, 5 Seiten Anleitung und 21 Seiten Schnittmuster zum Zusammenkleben.

In den Schnittmuster-PDF sind die Größen als Ebenen angelegt, so kann man ausschließlich die Wunschgröße einblenden und ausdrucken lassen und auf das Liniengewirr dankend verzichten.

Für Größe XS - 3XL, das entspricht Gr. 34 - 52. Die Größentabelle findet ihr im "Blick in die Anleitung".

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • leichte bis feste Webstoffe Baumwolle, Wollstoffe, Viskose, Seide, Mischgewebe
  • Nähgarn , , Stoffbedarf , , Stoffbreite 80 cm 110 cm 140 cm , XS 1,9 m 1,6 m 1,2 m , S 1,9 m 1,6 m 1,3 m , M 2,4 m 1,6 m 1,3 m , L 2,4 m 1,7 m 1,3 m , XL 2,5 m 1,8 m 1,3 m , 2XL 2,6 m 1,9 m 1,6 m , 3XL 2,6 m 1,9 m 1,6 m

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ein wunderbares und leicht verständliches Schnittmuster mit einem hinreißenden Resultat. Super erklärt 😍 ich habe es bereits drei Mal genäht. Eins meiner Lieblingsschnittmuster❤ Danke dafür 🥰
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Schöne, einfach zu nähende Bluse mit super Passform.
(5 von 5 Sternen)
Schöner Schnitt. Habe die Bluse erst mit einem Probestoff genäht und diese ist schon toll geworden.
(5 von 5 Sternen)
Mir ist mit diesem Schnitt eine meiner Figur schmeichelnde und gut sitzende Bluse gelungen. Da Knöpfe oder Reißverschluss als Einstiegshilfe nicht nötig sind, habe ich es geschafft die Bluse in weniger als 3 Stunden zu zuschneiden und zu nähen. Die Anleitung ist für blutige AnfängerInnen sicher nicht so geeignet- für alle die das Nählatein aber einigermaßen beherrschen ist sie erfrischend kurz gehalten und benennt alle Schritte (z.B. das Versäubern und Bügeln der Kanten) in einer optimierten Reihenfolge, so dass man bei genauer Einhaltung der Anleitung getrost das Denken einstellen kann. Von mir daher eine klare Kaufempfehlung und Dank an die Schnittdesignerin.
(5 von 5 Sternen)
Ist gut erklärt, schnell gemacht und sitzt super. So macht Nähen Spaß! :-)
(5 von 5 Sternen)
Sehr,sehr schön!
(5 von 5 Sternen)
Superschöne Bluse. Ich habe sie schon in 3x genäht und bin immer wieder begeistert.