Blumenkörbchen für die Hochzeit in 2 Varianten

Ein besonders schönes Ritual zur Hochzeit ist das Streuen weißer und roter Blütenblätter von den Blumenkindern. Damit ihr die Blumenkörbchen perfekt auf eure Hochzeitsdeko abstimmen könnt, habe ich ein Schnittmuster samt Nähanleitung entworfen.

Diese süßen Körbchen könnt ihr aus Baumwolle, Spitze oder Leinenstoffen nähen. Im Ebook “Blumenkörbchen für die Hochzeit” sind zwei Größen enthalten. Variante 1 ist ein höheres Körbchen (auf dem Titefoto in weiß) und Variante 2 ein niedrigeres, dafür aber breiteres Körbchen (auf dem Titelfoto aus Leinenstoff).

Maße Körbchen 1: 14cm x 14cm x 27cm Maße Körbchen 2: 17cm x 17cm x 23cm

Befüllen könnt ihr die Körbchen mit Rosenblättern und anderen Blüten, oder auch Konfetti. Perfekt für eure Traumhochzeit und ein tolles Geschenk für die Blumenmädchen. Kleine Schleifchen oder aufgenähte Webbänder mit Liebeszitaten machen euer Blumenkörbchen zum Unikat. Viel Freude beim Nähen und natürlich beim Feiern!

Das ist dabei:

  • PDF mit 20 Seiten zum Sofort-Download nach Zahlungseingang
  • 4 Seiten Schnittmuster in Originalgröße zum sofort loslegen
  • ausführliche bebilderte Nähanleitung
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Leinen oder Baumwolle: 50cm x 40cm
  • Volumenvlies H630: 50cm x 30cm
  • stabiler Filz (3mm dick): 2cm x 44cm
  • optional: 2 Satinschleifen oder Satinrosen zum Aufnähen
Noch keine Bewertungen vorhanden

Kreativlabor Berlin

Ich bin Julia, Jahrgang '83, und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Berlin. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich mir das Nähen selbst beigebracht und nähe nun in jeder freien Minute. Nebenbei betreibe ich meinen Blog "Kreativlabor Berlin", wo ich über meine Nähprojekte berichte und eigene Nähanleitungen & Schnittmuster veröffentliche:

http://www.kreativlaborberlin.de/

Mehr lesen +
Zum Shop