... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Bezug für Stokke Tripp Trapp Newborn (Schnittmuster & Anleitung)

    (20)
ab 6,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Passend für alle Gurtvarianten!!!
  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Universalgröße
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

Die Anleitung

In diesem Ebook findest du eine Anleitung sowie ein Schnittmuster zum Nähen eines Überzugs für das Newborn Set deines Stokke Tripp Trapp.

Es wird detailliert beschrieben, wie du den Stoff zuschneidest und zusammen nähst. Außerdem wird dir erklärt, wie du die Löcher für die Gurtschlitze einnähen kannst.

Bei diesem Schnittmuster handelt es sich NICHT um einen Ersatzbezug, sondern einen Überzug für den Originalbezug deines Stokke Tripp Trapp.

© 2015 by Julia Hennicke - textilsucht.de - Michael Hennicke

Wieder ein tolles Ebook von Textilsucht.

Wenn dir meine Nähanleitungen gefallen besuche meinen Blog like meine Facebook-Seite oder folge mir auf Instagram.

Kommerzielle Nutzung, Kopie, Weitergabe, Abdruck und Veröffentlichung (auch teilweise) dieses Ebooks sind ausdrücklich untersagt und werden bei Missachtung strafrechtlich verfolgt. Eine Lizenz zur gewerblichen Nutzung meiner Schnittmuster kannst du unter http://www.textilsucht.de/gewerbelizenzen/ erwerben.

Markenrechtlicher Hinweis: Die Marke STOKKE® ist ein eingetragener Markenname der Stokke AS und ist in Deutschland und in weiteren Ländern markenrechtlich geschützt. Textilsucht.de steht in keinerlei wirtschaftlicher Verbindung zu STOKKE® und wurden auch in keiner Form von STOKKE® autorisiert oder finanziell unterstützt. Die Verwendung dient nur der Beschreibung des Angebots.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • einen Drucker
  • eine Schere
  • Stecknadeln
  • Bügeleisen
  • Nähmaschine
  • Stoff und Garn
  • dünne Vlieslinie ohne Volumen
  • Paspel

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung! Auch für Nähanfönger ganz leicht die Anleitung umzusetzen! Nebenbei wird auch wichtige Infos zum Stoff etc. übermittelt! Sehr zufrieden! Werde wieder nach anderen Anleitungen gucken:)
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ich mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden. Und meine Schwiegertochter hat sich gefreut. Alles super beschrieben und einfach zu nähen. Liebe Grüße Ina
(5 von 5 Sternen)
Sehr deutlich beschrieben.
(5 von 5 Sternen)
Hat super geklappt und passt perfekt auf den Sitz!
(3 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist sehr leicht und gut verständlich geschrieben und toll durch Bilder unterstützt. Was ich allerdings sehr schade finde, ist, dass eine exakte Seitenlänge für den Zuschnitt angegeben wird, mit dem Vermerk, man könne es als Anfänger auch etwas länger zuschneiden und nachträglich kürzen, wenn man noch nicht so geübt ist. Da ich mich keinesfalls als Anfänger betrachte, habe ich nach den angegebenen Maßen zugeschnitten und musste dann feststellen, dass ca.10cm fehlen. Hab im Endeffekt also anflicken müssen. Warum gibt es überhaupt exakte Angaben, wenn man am Ende doch mit freier Länge arbeiten sollte? Ebenfalls in der Anleitung vermerkt ist, dass einigen Kunden die breite der Seitenteile zu viel gewesen wäre, man es kürzen könne, aber mit dem Risiko, dass es dann weniger gut hält. Deshalb habe ich mich hier wiederum an das exakte Maß gehalten und musste feststellen, dass aus technischen Gründen die Hälfte angemessen gewesen wäre. So lässt sich die Schale nicht wieder auf den Stuhl klicken bzw. muss der Stoff hier dafür unschön und unnötig hochgeschoben werden. Wenn die Angaben für die Seitenteile nochmal überarbeitet würden, wäre es eine top Anleitung.
(5 von 5 Sternen)
Hat alles super geklappt, Webware den umlaufenden Steg etwas schmaler zugeschnitten, ansonsten perfekt!
(3 von 5 Sternen)
Wir haben einen Newborneinsatz gekauft im Jahr 2016. Der Überzug hat bis auf die Seitenstreifen gut gepasst. Die Seitenstreifen waren für unseren Einsatz aber viel zu gross/lang. Ich habe dann den Seitenstreifen entsprechend gekürzt und noch einen Teil Jersey eingenäht, da der Stoff nicht dehnbar ist. So hat es schlussendlich gut gepasst.
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung. Ich hab sie nur etwas verändert, damit ich den Bezug schneller runter und rauf bekomme
(2 von 5 Sternen)
Fällt mit Jersey sehr groß aus und hängt überall über. Für unsere Zwecke mit Probestoff ging es.
(5 von 5 Sternen)
Hi, habe mein Projekt heute fertig gestellt. Außer das der Steg etwas hoch ist, was man aber gut anpassen kann, passt das Schnittmuster wunderbar.
(1 von 5 Sternen)
Leider kann ich diese Anleitung nicht empfehlen. Sie passt bei mir überhaupt nicht, da schon das obere Teil an den Seiten mehr über den Rand ragt, als oben und unten. Es könnte aber auch an eine Erneuerung seitens Stokke liegen. Bei meinem 09/2018 gekauften Aufsatz sind dir Schnallen anders, als die, die auf den Bildern zu sehen sind.
(1 von 5 Sternen)
Habe den Überzug aus Jersey genäht, doch leider ist er viel zu groß. Werde versuchen es an den Seiten noch anzupassen. Schade. Anleitung ansonsten sehr gut.
(1 von 5 Sternen)
Dafür, dass es angeblich auch mit elastischen Stoffen funktionieren soll, war es geradezu eine Katastrophe. Ich bin kein Anfänger und weiß, was ich tue. Habe also auch extra Einfassband genutzt, damit sich mein Jersey nicht verzieht. Nach Originalschnittmuster war der Bezug viel zu groß. Nachdem ich alles aufgetrennt und selbst aufgezeichnet habe, passt der Bezug nun. Das Geld hätte ich mir sparen können...
(5 von 5 Sternen)
Ich war sehr angenehm überrascht, so eine ausführliche und verständlich Anleitung für dieses Newborn Set zu erhalten. Daher war die Ausfertigung und Herstellung dieses Teils für mich wirklich sehr einfach. Vielen Dank Ch. Mohr
(5 von 5 Sternen)
Super verständliche Anleitung. Der Bezug sitzt 1a und ist ruckzuck genäht.
(5 von 5 Sternen)
Klar, einfache Anleitung und tolles Ergebnis!
(5 von 5 Sternen)
Super tolle Anleitung mit passgenauem Schnittmuster! Ich bin Anfänger und habe gleich 2 Überzüge an einem Tag geschafft und bin mega happy - eine schöne individuelle Idee.
(5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist sehr exakt und gut beschrieben. Ich habe ihn gefertigt ohne das Newborn Set je gesehen zu haben und der Überzug hat perfekt gepasst. Wer den Bezug als Ersatz machen will, sollte allerdings das Mittelteil dick füttern, sonst drückt das Gestell durch. Ich habe keine Knopflöcher gemacht, sondern Paspeltaschen als Durchlass für die Gurte
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist leicht verständlich! Man sollte etwas Erfahrung mit dehnbaren Stoffen und Paspelband mitbringen! :-)
(5 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster ist genau passend. Es war auch sehr einfach mit dem ausdrucken und der Handhabung. Was ich noch schön fände, wäre eine Schritt für Schritt Anleitung als Video. Die mitgelieferte schriftliche Anleitung ist auch gut, jedoch für mich als Nähanfänger etwas kompliziert zu verstehen. Ich habe mir zusätzlich Videos anschauen müssen um folgen zu können. Insbesondere als es darum ging die Paspel einzusetzen. Alles in allem super das es hier Schnitt und Anleitung gibt und man doch recht schnell einen Schonbezug für den Stokke herstellen kann!