... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

BENIRRAS the vest

6,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • detaillierte und bebilderte Anleitung
  • inkl. Schnittmuster Gr. 34-48
  • für ambitionierte Anfänger mit etwas Näherfahrung geeignet
  • support durch Facebook-Nähgruppe

Beschreibung

BENIRRAS the vest ist eine taillierte Weste, die mit Kapuze, Stehkragen, Reißverschluss oder äußerem Fellbesatz genäht werden kann. Der Schnitt enthält die Größen 34-48 und kommt mit einer detaillierten und reichlich bebilderten Anleitung. Es eignen sich feste Stoffe mit etwas Stand wie z.B. Fleck, Stepper oder Wollwalk. Von sportlich bis chic: je nach Material begleitet BENIRRAS the vest Dich zum Sport, ans Meer oder zum Ausgehen. Der Schnitt ist für ambitionierte Anfänger mit etwas Näherfahrung durchaus geeignet.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 0,7m - 1,1m Hauptstoff bis Gr. 34-48
  • 0,7m Hauptstoff für Kapuze in allen Größen
  • Reißverschluss 60cm teilbar
  • Verschlüsse (optional)
  • und alles, was man sonst so braucht Nähmaschine, Stoffschere, etc.

Bewertungen

(4 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster ist wirklich schön und mit der genähten Weste aus Wollwalk bin ich sehr zufrieden. Die Anleitung fand ich verständlich und die abgebildeten Fotos haben die kurzgehaltenen Erklärungen gut veranschaulicht. Für Anfänger, die bereits erste Erfahrungen mit Kleidung nähen gemacht haben, sicherlich ausreichend. Allerdings fand ich die Erstellung des Schnittmusters (insbesondere das Ausschneiden) etwas herausfordernd, da es nur schwarzweiß zur Verfügung gestellt wird, 5 Größen die gleiche Markierung haben und zudem die Linien sehr dicht aneinander liegen, so dass sie nur schwer zu unterscheiden sind. Deswegen muss ich hier leider einen Punkt abziehen, das würde sich mit farbigen Linien sicherlich leichter gestalten.
Weitere Bewertungen anzeigen
(1 von 5 Sternen)
Leider ist der DINA4 Druck nicht vollständig möglich. Sehr ärgerlich
(1 von 5 Sternen)
Die Weste ist an sich sehr schön und die Nähanleitung wirklich gut geschrieben, nur ist das Schnittmuster leider absolut unlesbar. Da habe ich 30 Seiten ausgedruckt und mir den Kopf zerbrochen, welche Linien denn nun zu welcher Größe gehören. An vielen Teilen/Stellen kann man aber wirklich nur raten. Schade. Ich finde die Weste an sich sehr schön und hatte mich darauf gefreut, sie zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
Eine sehr gute Beschreibung. . .. . .
(5 von 5 Sternen)
Schöne Weste die durch die Teilungsnähte was her macht Leicht zu nähen gut verständliche Anleitung Grösse - trage normal 40 genäht in 38 sitzt sehr gut