... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Belle Prinzessinnen Kostüm - Die Schöne und das Biest - Schnittmuster

von Frocks & Frolics
8,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Schnittmuster Grösse 80-144
  • E-Book mit 24 Seiten Photo und Diagramanleitungen
  • 4 Videoanleitungen
  • Video 1: Einführung in das Projekt
  • Video 2: Kleid mit Bahnenrock und Jerseyrückenteil
  • Video 3: Kleid mit eingereihtem Rock und Reißverschluss
  • Video 4: Wie man eine Chiffonrose näht

Beschreibung

Belle Prinzessin

Dieses wunderschöne Kleid gibt es in der Grösse 80-144.

Es gibt 2 Varianten. Beide Varianten sind in der Anleitung enthalten. Zusammen mit 4 Videoanleitungen hast du jede Menge Unterstützung.

Jetzt kannst du den passenden Video-Kurs auch hier auf Makerist gratis ansehen. Sie sind unter Video-Kurse zu finden.

Dieses Schnittmuster ist nicht schwierig, etwas Zeit musst du allerdings mitbringen. Generell würde ich sagen trau dich und nimm dir Zeit um dieses Traumkleid zu nähen.

Die Anleitung geht über das was du normalerweise von einer einfachen Anleitung erwarten kannst. 24 Seiten mit Zeichnungen und Photos die alle Aspekte des Nähens im Detail beleuchten und erklären. In meinem Einleitungsvideo kannst du auch sehen wie die Anleitung aussieht. Mit ein bisschen Hilfe von Frocks and Frolics und unseren Nähvideos kannst du, ohne teure Kurse, professionell nähen lernen.

Dieses Kleid bietet mehr als ein Prinzessinenkostüm. Du kannst es auch als Blumenmädchenkleid nähen. Die Ärmelchen sind ideal zum besticken und werden Herzen höher schlagen lassen.

Belle mit Bahnenrock

Dieses Kleid wird von deinem kleinen Mädchen heiss geliebt werden und wenn es nicht mehr passt, wird es mit Sicherheit an das nächste kleine Mädchen in der Familie weitergereicht werden. Bei diesem Kleid solltest du nur mit Polyestersatin arbeiten. Falls du einen Stoff mit Elastan findest ist es noch besser, da dies das Kleid bequem machen. Der Bahnenrock ist nur schwer zu bügeln , wegen der Falten. Daher ist eine Baumwolle oder Seide nicht geeignet. Du kannst die Bahnen auch einreihen, dies erleichtert das bügeln.

Das Rückenteil wird aus Jersey genäht und der das Oberteil an den Rock gestreckt. Dadurch benötigst du keinen Verschluss. Der Stoffverbrauch liegt zwischen 2 und 4 m.

Belle mit einem eingereihten Rock und Reißverschluss

Diese Version ist am besten geeignet für die besondere Gelegenheit. Von Seide bis Baumwolle dieses Kleid kannst du als aufwendiges Prinzessinenkleid nähen oder als einfaches Sommerkleid. Der Rock sollte dann schmaler und natürlich kürzer sein.

Das Rückenteil hat einen Reißverschluss als Verschluss.

Für diesen Rock habe ich kein Schnittmuster, da es sich um zwei Bahnen Stoff handelt. Für ein kleines Mädchen, kannst du den Rock auch weniger weit zuschneiden. Es ist auch möglich ein anderes Schnittmuster dafür zu benutzen.

Wir haben zum erstem mal eine Instagramaktion und ich hoffe ihr macht alle mit. Egal was du mit diesem Schnittmuster nähst, du kannst es auf Instagram vorzeigen unter den Hashtags #frocksandfrolicsbelle und @frocksandfrolics im Text.

Das schönste Kleid mit den meisten Herzchen / like gewinnt das Nächste Prinzessinenkleid für das Alter 5-6 schmal geschnitten. Wir haben uns noch nicht ganz entschieden was dies sein wird,

Schneewittchen, Cinderella, Rapunzel, die Möglichkeiten sind endlos. Es bleibt also spannend.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 2.5-4m Stoff deiner Wahl, genaueres dazu im E-Book
  • Reißverschluss (optional)
  • 40cm Jersey
  • 2 Rollen Chiffonband (jeweils 5.5m)
  • 1.5m Spitze
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ich habe es nun schon zum 2. Mal genäht, ich bin so dankbar, für das tolle Schnittmuster und dein Video. Es ist wirklich sehr einfach, aber eine Riesen Arbeit, aber für die strahlenden Kinderaugen ist die Arbeit jede Stunde Wert! Bitte mehr von sowas!!!! ❤
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Anleihung war super und ich find ich hab mich selbst übertroffen 😜😜😜😜
(5 von 5 Sternen)
sehr sehr schönes schnittmuster und super anleitung,meine enkeltochter ist begeistert von dem kleid
(5 von 5 Sternen)
Ein toller Schnitt meine Enkeltochter ist total begeistert