BasicShirt * kurze + halblange Ärmel & Langarmshirt XS -XL

von Windschnittich
    (16)
6,10 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Schnittmuster in Einzelgrößen zum Ausdruck auf A4
  • Größentabelle
  • Genaue Nähanleitung mit vielen Fotos und Schritt-für-Schritt-Erklärung
  • Größe XS bis XL
  • Für Anfänger geeignet
  • Gratis im Download Mein E-Book Tipps & Tricks

Beschreibung

Ohne Schnickschnack - Basic-Shirt für jede Gelegenheit, jeden Stil, jeden Tag!

  • 3 Ärmellängen - kurz, halblang & lange Ärmel sind dabei
  • Größe XS bis XL
  • Locker und bequem, aber nicht weit geschnitten
  • Gerade oder tailliert zu Nähen
  • Aus Jersey
  • Gerader Saum
  • Halsabschluss mit schmalem Bündchen

Wer schon mal an der Nähmaschine saß, kann auch dieses Basic-Shirt nähen. Also los! :-)

Alle meine Schnittmuster enthalten bereits die notwendigen Nahtzugaben (hier 0,7 cm) und Saumzugaben (hier 2 cm).

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Baumwolljersey
  • 100 cm für kurze Ärmel
  • 120 cm für halblange Ärmel
  • 140 cm für lange Ärmel
  • Die Angaben gelten jeweils für alle Größen
  • Nähmaschine mit Jersey- oder Stretchnadel
  • Stoffschere
  • Andere Stoffe, wie z.B. Leinenjersey oder Viscosejersey kannst du auch nehmen. Das Shirt sitzt evtl. dann weiter/ lockerer.
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, sehr gut erklärt auch für mich als Anfänger leicht verständlich.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Schritt für Schritt gut erklärt, da bleibt es nicht bei einem Modell.
(5 von 5 Sternen)
Wirklich sehr gutes Schnittmuster: Tshirt einfach und ruckzuck zu nähen und sitzt richtig gut!
(5 von 5 Sternen)
Dieses Shirt ist ein wirklich gut geschnittenes Basic-Shirt, dass man gut ändern kann (z.B. in der Länge). Es ist gut geeignet für Anfänger.
(5 von 5 Sternen)
Schließe mich sehr gern den Bewertungen meiner Vorgängerinnen an und freue mich ebenso riesig über 2 neue, passende T-Shirts. Super Schnittmuster! Variabel, kann individualisiert werden.
(5 von 5 Sternen)
sehr guter Sitz, sehr nahe an den eigenen Maßen habe mir gleich 2 Shirts genäht . Ganz prima
(5 von 5 Sternen)
Ein echtes Basic-Shirt! Sehr einfach und schnell nachzunähen dank der schönen Erklärung. Ein echtes Anfängerprojekt! Ich habe mir schon einige Shirts nach dem Schnittmuster genäht und immer wieder kam die Frage auf "Wo ich das Shirt gekauft habe" :-) Absolut empfehlenswert!
(5 von 5 Sternen)
Leider ist bei 4 Blätter das Schnittmuster nicht genau. Das zusammenkleben ist etwas knifflig. Doch mit es tricksen, brachte ich es doch noch fertig. Auch bei den kurzen Aermel stimmte es nicht ganz genau. Doch wenn mann das Schnittmuster einmal hat, finde ich es super. Ein Basic, mit dem man "spielen kannMein Drucker stimmt, es stimmen auch die angegebenen Werte.
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster 3 verschiedene Ärmel habe schon alle 3 genäht, op talirt oder gerade vorm bin begeistert.
(5 von 5 Sternen)
Hervorragende Erklärungen für eine "eingerostete Näherin" und ein toller Schnitt! Nach meinem Probe T-Shirt wage ich mich gleich mal an eine andere Ärmellänge.
(5 von 5 Sternen)
Einfach und gut zu Nähen.
(5 von 5 Sternen)
Verständliche Anleitung und gute Passform
(5 von 5 Sternen)
Schnitt passt super, Erklärung Schritt dafür Schritt ist auch für Anfänger geeignet. Aus diesem Basisshirt kann man viele eigene Kreationen entwickeln.
(5 von 5 Sternen)
Ein super tolles Schnittmuster! Habe es tailliert genäht und es sitzt super bequem.;0) Werde bestimmt noch weitere Shirts nähen.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt! Passt perfekt. Was seit langem das erste Shirt was so perfekt passte! Werde sicherlich noch mehrere davon nähen mit verschiedenen Ärmellängen. Auch kann man es am Saum leicht verändern ohne große Schwierigkeiten (z. B. hinten runder längerer Saum)
(5 von 5 Sternen)
Schnittmuster ist gut erklärt.Shirt ist für einen Anfänger gut geworden. Sehr freundlicher Kontakt.