... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

BasicPulli Kinder Gr.80-164

    (5)
8 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • ausführliche Nähanleitung im Baukastenprinzip
  • Skizze für eigene Entwürfe
  • Schnittmuster Gr.80-164
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

BITTE UNBEDINGT ZIP-DATEI HERUNTERLADEN!!!!

E-Book "Basicpulli" Mehrgrößenschnitt und bebilderte Nähanleitung

Größen: 80, 86, 92, 98, 104, 110, 116, 122, 128, 134, 140 146, 152, 158, 164

Was ist ein Basic-E-Book?

Beim Basic-E-Book gibt es einen Grundschnitt mit ganz vielen unterschiedlichen Abwandlungen, verschiedenen Verschlüssen, Kapuzen und Krägen, Taschen und Details. Für alle Varianten gibt es Schnittteile oder Erklärungen wie man den Schnitt umwandelt, zudem werden alle Varianten ausführlich und mit Hilfe von Bildern und Zeichnungen erklärt.Die Basic-E-Books sollen dazu anregen seine eigenen Ideen zu verwirklichen und sich sein Modell so zusammen zu basteln, wie es einem am besten gefällt.

Der Schnitt ist sowohl für Jungs als auch für Mädchen geeignet und geht von Größe 80 bis Größe 164. Im E-Book findet ihr den Schnitt und Anleitung: für den Grundschnitt, zur Schnittveränderung, runde Taschen, Herztaschen, Nahttaschen, aufgesetzte Taschen, Kängurutaschen, kurze oder lange Knopfleiste, Knopfleiste oder Reißverschluss bis zu einer Teilungsnaht, langer Reißverschluss, normaler Ausschnitt mit Bündchen, 3 Kapuzen, Steh-/Schalkragen, Applikationen, Paspel und eine Wendejackenoption.

Damit stehen euch alle Türen offen um Pullover, Jacken, Kleider, Boleros und Shirts zu nähen. Die Schwierigkeit variiert je nachdem welche Bauteile ihr euch aussucht, auf einer Übersichtsseite findet ihr aber zu allen Varianten Schwierigkeitsstufen.

Die Anleitung und der Schnitt sind trotz seinem Umfangs sehr übersichtlich, dank eines einheitlichen Seitenaufbaus.

Als Stoff empfehle ich Sweatshirtstoff, Jersey oder Nicki, alles was schön weich und elastisch ist. Der Verbrauch ist abhängig vom Modell.

Der Schnitt ist auch für Anfänger geeignet.

Das E-book umfasst einen Mehrgrößenschnitt, das heißt du bekommst sofort alle Größen, außerdem eine ausführliche Nähanleitung mit mehr als 170 Bildern.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Jersey oder Sweat
  • Bündchenstoff
  • Kordel
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ich bin ja treue Kundin von Lotte und Ludwig, weil ich als selbstgelernte (nicht mehr) Anfängerin da wahsinnig viel lernen kann. Auch diese Anleitung bietet nicht nur einen Schnitt zum nachnähen sondern erklärt auch gut verständlich, wir man diesen schnitt (und damit auch andere in der Zukunft) anpassen und variieren kann. Und der Pulli sitzt einfach toll.
Weitere Bewertungen anzeigen
(3 von 5 Sternen)
umfangreiche Anleitung. der schnitt sitzt bei unseren kindern leider viel zu locker. an manchen Stellen fehlen mir noch genauere und klar erkennbare Hinweise z.B. Saumabschluss, Hals statt Bündchen Schrägband ebenso Ärmel, auch finde ich das Halsbündchen zu hoch aufbaut. trotzdem lernt man viel
(5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist super! Er sitzt wirklich sehr gut und die vielen Gestaltungsvarianten sind toll! Die Anleitung ist sehr ausführlich und verständlich, sodass auch Anfänger gut zurecht kommen sollten. Sehr sehr empfehlenswert!!!
(5 von 5 Sternen)
Ich habe bisher einen Basic Pulli genäht. Das Baukastensystem bietet unedlich viele Möglichkeiten, so dass kein Pulli dem anderen gleich(t)/en muss! Super E-Book
(5 von 5 Sternen)
Sooooo viele Varianten und alle sind super erklärt. Zugegeben, das kleben und schneiden ist etwas aufwändiger, aber dadurch kann man sehr viel kombinieren und gerade das gefällt mir so gut!