Basic - Tutorial: Stoffkorb / Utensilo nähen

Stoffkörbe sind praktisch für viele Dinge im Haushalt, sei es im Bad oder der Küche oder einfach als schickes Accessoires aus dem Lieblingsstoff.

Nach dieser Anleitung könnt ihr ganz einfach eurer Schnittmuster erstellen in der gewünschten Größe und Stoffkörbe ganz einfach nachnähen.

Diese Anleitung ist 2010 in meinem Blog veröffentlicht worden und ihr bekommt Sie hier als PDF Datei.

Das ist dabei:

  • bebilderte Anleitung
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Reststoffe mit max. 0,5m aus Baumwolle oder Leinen
  • Borten & Bänder zum Verzieren
  • Vliesline zum Bebügeln bei dünneren Stoffen
  • Stoffschere
  • Nähmaschine
Doreen Lepper 02.10.2016, 21:12
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gute Anleitung und schnell zu nähen. Habe solch ein Stoffkorb für unsere zahlreichen Pixibücher genäht.
Britta Schut 14.01.2018, 13:16
  • (5 von 5 Sternen)
Gut nach zu vollziehen!
Ina Schnabel 22.02.2017, 14:54
  • (5 von 5 Sternen)
Schnitte sehr gut zu verarbeiten , sehr gut, macht weiter so!
Romina Eichhorn 17.01.2017, 16:42
  • (4 von 5 Sternen)
Ging gut. Einfach zu nähen.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Madame Jordan

Madame Jordan wurde 2009 von Christiane Krüger & Antje Rudolph gegründet und steht für Babytragen, Tragetücher und Kleidung die alles mitmacht und dazu noch lange passt.

Da die Nachfrage nach unseren Schnitten groß war, haben wir sie ab 2010 digitalisiert und aufbereitet. Wir arbeiten mit einer professionellen Schnittdirectrice zusammen, die uns Schnitte anhand von der Körpergröße der Kinder berechnet. Diese sind einfach zu nähen und passt durch die Passform sehr lange ohne groß auszusehen. Ist wandlungsfähig und sehr klassisch gehalten. Kinderkleidung braucht keinen Schnickschnack.. wir verkaufen die Kleidung seit 2009 im Laden und auch Online. Hier bekommt ihr unsere Schnitte samt Anleitung und auch einige Freebooks.

Besucht uns doch mal im Laden in der Buchholzer Str. 9 Nähe Schönhauser Allee in Berlin Prenzlauer Berg.

Mehr lesen +
Zum Shop