... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Basic - Tutorial: KinderwagenMuff

    (13)
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Schnittmuster
  • Nähanleitung
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

Warme Hände beim Schieben und das geht ganz einfach. Ihr braucht etwas kuscheligen Stoff und los kann es gehen.. perfekt als Geschenk.

Der Muff passt an alle gängigen Kinderwagenmodelle und ihr braucht nur einen für beide Hände.

Ein perfektes Geschenk und ein schönes Winteraccessoire für den Kinderwagen.

Diese Anleitung ist 2012 in meinem Blog veröffentlicht worden und ihr bekommt Sie hier als PDF Datei.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • jeweils max. 0,4x0,6m Aussenstoff und kuscheligen Stoff für innen
  • Druckknöpfe oder Knöpfe
  • Papier- und Stoffschere
  • Nähmaschine
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ganz einfach nachzumachen - ich habe den Schnitt für mich in der Brejte etwas verlängert.
Weitere Bewertungen anzeigen
(4 von 5 Sternen)
Als ich den Kinderwagenmuff fertig genäht hatte, war er zwar breit aber nicht tief genug. Ich konnte grade mal die Finger unterbringen. Die Idee finde ich trotzdem gut! Habe ihn noch einmal (geht ja sehr fix) genäht. Diesmal als Quadrat mit einer Kantenlänge von 40 cm Fertigmass. Für mein Empfinden sind entweder die Bezeichnung "Stoffbruch" oder die Markierungen für die Druckknöpfe nicht an der richtigen Stelle.
(4 von 5 Sternen)
Sehr schöne Anleitung, kinderleicht nachzunähen. Die Maße sind tatsächlich etwa knapp aber für schmale Hände trotzdem geeignet.
(2 von 5 Sternen)
Viel zu klein von den Maßen...
(2 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist verständlich und gut nachzunähen... der fertige Muff ist allerdings viel kleiner als auf dem Bild . Schade ...
(3 von 5 Sternen)
Die Beschreibung ist absolut verständlich und der Muff schnell zu nähen. Leider stimmen die Proportionen in keinster Weise mit dem Bild überein. Das Ergebnis ist viel zu klein.
(1 von 5 Sternen)
Leider wird der Muff nicht annähernd so groß, wie auf der Abbildung...die Breite würde noch gehen, aber die Tiefe für die Hände ist viel zu klein
(4 von 5 Sternen)
Finde es irgendwie zu schmal, obwohl ich schon breiter gemacht habe, ist es mir immer noch zu schmal
(5 von 5 Sternen)
Super 👍🏻 Danke
(1 von 5 Sternen)
Das abgebildete Bild stimmt nicht mit den Maßen des Schnittmusters überein! Schade, dass ich erst das Material für einen ganzen Muff verschnitten hatte bevor ich dann einen nähen konnte, der fast doppelt so lang war, damit er um den Griff passt.
(3 von 5 Sternen)
An und für sich ein schönes Ding. Anleitung ist ebenfalls verständlich und anschaulich. ABER, wie schon meine Vorrednerin beschrieben, ist es viel zu klein (oder ich bin ebenfalls zu blöd das zu verstehen).
(5 von 5 Sternen)
ein sehr schöner schnitt hält die finger gut warm
(1 von 5 Sternen)
Entweder hatte ich einen Denkfehler, oder das Ergebnis ist viel zu klein??!! Laut Anleitung ist das ganze so groß wie ca 2 din A4 Blätter, wird dann mittig quer gefaltet und um den kiwagriff gelegt... da passen evtl noch kinderhände rein.. das ganze müsste so groß wie 4 din A4 Blätter sein oder??