... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

"Basic-Shirt" Schnittmuster und Nähanleitung

vonKid5
ab 4,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Nähanleitung und Schnittmuster
  • für Anfänger und Fortgeschrittene
  • 7 verschiedene Größen
  • Gr. 50-92
  • für Langarmshirt
  • für Kurzarmshirt
  • mit Bündchen
  • ohne Bündchen

Beschreibung

"BASIC-SHIRT" ist ein Schnitt für ein lässiges bequemes Shirt mit amerikanischen Ausschnitt. Du kannst dieses Jerseyshirt in lang oder kurzarm nähen.

★ Nähanleitung und Schnittmuster ★ 7 verschiedene Größen ★ Gr. 50-92 ★ für Langarmshirt ★ für Kurzarmshirt ★ mit Bündchen ★ ohne Bündchen

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Jersey oder Interlock
  • Nicky oder Frottee (Stretch)

Bewertungen

(4 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist wirklich gut und verständlich geschrieben, bei dem schwierigen Teil des Zusammennähens von Vorder-und Rückteil sowie Ärmel hätte ich mir aber noch ein zusätzliches Foto gewünscht. Als erstes habe ich die Kurzarm-Variante mit Ärmelbündchen genäht. Hier gefällt ne nicht so gut, dass eine Naht im Bündchen entsteht. Das fertige T-Shirt ist dennoch schön und passt!
Weitere Bewertungen anzeigen
(3 von 5 Sternen)
Das war mein erstes Jersey Projekt ! Und es hat super geklappt. Allerdings passt es meinem Kleinen leider nicht. Es ist wirklich viel zu eng bemessen. Schade um die Mühe und den Stoff. Daher die Sterne Abzug. Ich werde also jetzt beim nächsten Shirt die 74 breite aber 62 Länge nehmen. Das Anziehen war eine Qual ! Der Kopf passte noch super durch den amerikanischen Ausschnitt! Aber der arme und Bauch waren einfach zu eng ! Ich habe einen Streifen Jersey genutzt und habe extra drauf geachtet das ich beim Zuschnitt darauf achte , sodass die Streifen auch wirklich aufeinander passen! Hat bei mir super geklappt. So ein Hinweis wäre schön wichtig :)
(4 von 5 Sternen)
Toller Schnitt. Fällt jedoch ziemlich klein bzw. eng aus.
(2 von 5 Sternen)
Gute Anleitung, schöner Schnitt, für meinen Geschack allerdings recht eng. Wir haben ein eher schmales Baby und je nach Jersey Stoff ist das Shirt doch recht eng und schwer anzuziehen. In der Beschreibung ist angegeben, dass der Schnitt bei festeren Stoffen wie Sweat angepasst werden kann indem man ihn eine Größe größer näht und die längen nach der kleiner Größe anpasst. Dann passt das Shirt tatsächlich auch bei Jersey besser. Ich persönlich finde es lästig gekaufte Schnitte anpassen zu müssen, daher von mir der Sterneabzug.
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist super,aber ich persönlich werde kein Freund von amerikanischen Ausschnitten. Wie in den anderen Anleitungen auch ist hier Gott sei Dank die Nahtzugabe schon enthalten! Die Bilder sind gut und die Beschreibung kurz und bündig.