... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Basic Shirt für Männer - T-Shirt & Langarm XS-XXL

5,79 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Schnittmuster in Einzelgrößen zum Ausdruck auf A4
  • Zusätzlich das Schnittmuster zum Ausdruck in A0
  • Genaue Nähanleitung mit vielen Fotos und Schritt-für-Schritt-Erklärung
  • 4 Seiten extra, wie du durch Teilungsnähte ein Shirt mit tollen Kontrasten nähst.
  • Größe XS bis XXL mit Größentabelle
  • Für Anfänger geeignet
  • Gratis im Download Mein E-Book Tipps & Tricks
  • Alle meine Schnittmuster enthalten bereits die notwenige Nahtzugabe (hier 0,7 cm). Das vereinfacht den Zuschnitt.

Beschreibung

Klassisches Basic-Shirt für Männer mit Rundhalsausschnitt in vielen Varianten.

Du kannst den Schnitt als T-Shirt oder Langarmshirt nähen.

Die kurzen und langen Ärmel sowie den Bund gibt es jeweils in zwei Varianten.

Das Schnittmuster gibt es in Größe XS bis XXL.

Das Shirt ist locker und bequem geschnitten. Die Gesamtlänge ist etwas länger. Auch die kurzen Ärmel sind etwas länger designt als bei vielen Kaufshirts. Dadurch wirkt es nicht so "eingezwängt".

Am besten nähst du die Shirts aus Jersey.

Der Schnitt ist für Anfänger geeignet. Wer schon mal an der Nähmaschine saß, kann auch dieses Basic-Shirt nähen. Also los!

Alle meine Schnittmuster enthalten bereits die notwendigen Nahtzugaben (hier 0,7 cm) und Saumzugaben (hier 2 cm).

> Das Schnittmuster zum Ausdruck in Größe A4 ist direkt im E-Book enthalten.

Zusätzlich kannst du eine ZIP-Datei runterladen. Sie enthält ein PDF mit dem Schnittmuster in Größe A0. Gratis dazu bekommst du auch ein weiteres E-Book mit vielen Tipps & Tricks.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Baumwolljersey
  • kurze Ärmel - 110 cm für Größe XS bis M oder 120 cm für Größe L bis XXL
  • lange Ärmel - 150 cm für Größe XS bis M oder 160 cm für Größe L bis XXL
  • 10 cm weiche Bündchenware
  • Nähmaschine mit Jersey- oder Stretchnadel
  • Stoffschere

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Tolle Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos! Durch die verschiedenen Ärmel-Varianten kann man es super mehrfach nähen, ohne dass es langweilig wird. Für mich als Näh-Anfängerin perfekt! Lieben Dank :)
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Das t-shirt is toll und super past :) Der Schmitt is richtig klasse.
(5 von 5 Sternen)
sehr gute Anleitung, toller Schnitt
(5 von 5 Sternen)
Gut beschrieben, rasch genäht, vielen Dank
(5 von 5 Sternen)
Passt super
(5 von 5 Sternen)
Anleitung und Schnittmuster sind super. So macht Nähen Spaß! Das T-Shirt sitzt gut und mein Mann hat schon weitere bestellt ;-) Richtig gut finde ich, dass im Schnittmuster kurze + lange Ärmel dabei sind, und dass es verschiedene Varianten gibt.
(5 von 5 Sternen)
Der Schnitt passt super zur Konfektion. Und mit Hilfe der zusätzlichen Anleitung neben der Schnitt-Anleitung lassen sich auch schnell alle Fragen klären. Danke
(5 von 5 Sternen)
Hab mir schon verschiedene Shirts genäht. T-Shirt und longsleeve. Sitzen gut. Schnittmuster und Anleitung top.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt! Bin sowohl mit dem Schnittmusterbogen als auch der Anleitung gut zurecht gekommen & das Ergebnis gefällt mir auch! Mein Freund trägt das Short super gerne & es folgend auch sicherlich noch weitere!