... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Basic Leggings Kids / Schnittmuster und Nähanleitung

vonKid5
    (15)
ab 4,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Nähanleitung und Schnittmuster
  • inclusive Nahtzugabe
  • 12 verschiedene Größen
  • Gr. 86-152
  • für Basic Leggings

Beschreibung

„Basic-Leggings-Kids“ ist ein Schnittmuster und Anleitung für eine klassische Leggings mit einem Gummibündchen. Du kannst sie von Größe 86 bis 152 in 12 Größen nähen. Dieser Schnitt ist ein schöner Kombischnitt und eignet sich für viele Deiner Nähprojekte. Zum Kleid, als Sporthose, als Schlafanzughose oder einfach nur zum Wohlfühlen. Der Schnitt ist ausgelegt für Jersey oder Interlock. Aber auch Sweat, Nicky, Stretchfrottee sind möglich. Wichtig ist, dass Du einen dehnbaren Stoff wählst.

So wird aus jeder Leggings Deine Lieblingsleggings!

★ Nähanleitung und Schnittmuster ★ 12 verschiedene Größen ★ Gr. 86-152 ★ für Basic Leggings

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Jersey
  • Gummilitze
  • Nähmaschine
  • passendes Garn

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ich verstehe nicht, dass jemand mit diesem Schnittmuster und seiner Passform Probleme haben könnte. Ich nähe sie zu jedem Kleid, das für meine Töchter entsteht und sie sitzen immer fabelhaft. Klare Kaufempfehlung: Einfach und super schnell zu nähen. Toll. 5 Sterne
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Wie immer bei kid5 eine tolle Anleitung, für Anfänger aber unbedingt mit dem Video arbeiten. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso einige Probleme mit der Passform haben können, wenn überhaupt ist die Passform eher etwas lockerer und kürzer als von uns üblicherweise getragen (und meine Tochter ist keine Bohnenstange!). Ich bin froh hiermit ein Schnittmuster zu haben, dass uns nun wohl ein paar Jahre lang begleiten wird!!
(5 von 5 Sternen)
Ich liebe die Schnittmuster von kid5 da sie einfach erklärt sind und man immer ein Video zum Schnitt anschauen kann 👍🏻
(5 von 5 Sternen)
Fantastische Anleitung. Super easy zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
Absolutes Must Have! Finde die Passform völlig in Ordnung. Meine Tochter ist aber auch sehr zierlich.
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung für ne Basic Leggins
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster mit super Anleitung :-) So ein Basicteil sollte bei keiner Nähbiene fehlen!
(3 von 5 Sternen)
Finde auch dass sie zu eng an den Beinen ist. Aber tolle Anleitung!
(5 von 5 Sternen)
ich gebe 5 Sterne ich nähe nur diese Leggins für meine kinder
(3 von 5 Sternen)
Der Schnitt passt bei uns leider auch nicht. Habe die Hose in einer 86 genäht für ein sehr schlankes Kind. Bauch, Po und Oberschenkel ist alles okay, aber ab den Knien ist sie viel zu eng. Leider mussten wir uns nach einem anderen Schnittmuster umschauen und nutzen dieses für kurze Leggings. Vielleicht wäre eine Überarbeitung mit einem Probenähen eine Rettung für das SM. Liebe Grüße
(2 von 5 Sternen)
Leider passt der Schnitt vorne und hinten nicht :( Die Beine sind viel zu eng, sodass ich die Leggings kaum über die Füße bekomme. Oben sitzt sie auch mehr stramm als bequem! Dabei habe ich "vorsorglich" schon eine Größe weiter genäht, dass die Leggings dann länger passt, aber ich bekomme das Kind ja jetzt schon kaum hinein. Die Anleitung ist super, wie immer bei euren Schnitten. Aber der Schnitt ist leider nix :(
(2 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist unmöglich und passt überhaupt gar nicht. Oben zu weit und viel, viel zu hoch, sodass die Leggings im Schritt hängt. Das Bein hingegen ist viel zu eng. Was habt ihr euch dabei gedacht? 2 Sterne für die gute Anleitung, das Schnittmuster ist für die Tonne. Schade.
(4 von 5 Sternen)
Bei meiner schmalen Tochter sitzt die Leggings gut. An den Unterschenkeln ist kaum Luft, an den Oberschenkeln und am Po ist noch etwas Platz.
(5 von 5 Sternen)
Also ich bin sehr zufrieden mit diesem Schnitt. Sie sitzt perfekt!!!!
(1 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist miserabel was die Passform der einzelnen Größen angeht. Ich habe jetzt 5 Versuche gestartet in Größe 92 und 104. Meine Kinder zählen eher zu den Bohnenstangen und trotzdem waren die Hosen immer zu eng oder zu Kurz. Bei der 92 Größe hab ich letztendlich 1 cm Nahtzugabe dazu geben müssen und mit FüßchenBreite genäht. und dann war es am Po Oberschenkel zu weit und unten an den Füßen so eng, dass der Fuß kaum durch passte... Ich hab den Schnitt nun komplett in die Tonne gekloppt.