Ballonmütze QUEEN MISIA Anleitung und Schnittmuster

Mit der QUEEN MISIA Ballonmütze verleihst Du Deinem Outfit das ganze Jahr über den letzten Schliff.Sie ist klassisch geschnitten und auch für Anfänger leicht zu nähen: 6 Schnitteile, ein Schirm, ein Band - fertig. Du hast die Wahl zwischen einem kurzem und einem großen Schirm und wenn Du es gern etwas aufwändiger magst, kannst Du die Mütze natürlich auch füttern. Der Schnitt ist trotz der Ballonform eher schmal und für alle Stoffarten geeignet. Die reichlich bebilderte Anleitung zeigt Dir die einzelnen Schritte auf 24 Seiten - viel Spaß beim Nähen!

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung , Schnittmuster , Gr. 54-60 , für Anfänger geeignet , für alle Stoffarten geeignet

Du brauchst:

  • 0,3m Hauptstoff (z.B. Wollstoff, Walk, Cord) , *0,3m Futterstoff , *Vlieseline für den Schirm , *einen Kunstfell-Bommel oder einen großen Knopf , *0,6m Gummiband (mind, 2cm breit) , *Stoffschere , *Stoffkreide , *Nähgarn , *Nähmaschine
lucky lucy 24.12.2018, 22:17
  • (5 von 5 Sternen)
ich hab zwar einen kopfumpfang von 53cm aber mit etwas weniger nahtzugabe klappt das dank gummiband gut. der anleitung kann man mit etwas erfahrung gut folgen, als blutiger anfänger kann man evtl ein paar fragen haben.
Elke Pichler 20.01.2020, 09:26
  • (4 von 5 Sternen)
Sie sitzt zwar sehr gut, ist jedoch nicht ganz mein Fall. Aber das ist eben Geschmacksache.
Iris Wiegmann 08.01.2018, 14:16
  • (5 von 5 Sternen)
Die Mütze lässt sich schnell und einfach nähen. Mir hat es viel Spaß gemacht. Die Beschreibung ist gut und übersichtlich und auch für Anfänger verständlich. Mir gefallen meine Ergebnisse sehr gut. DANKE für die tolle Idee
Ela 08.01.2018, 14:09
  • (5 von 5 Sternen)
Genialer, heiss geliebte Mütze <3 Anleitung für mich persönlich Top, nähen war garkein Problem und es sind mittlerweile schon 3 entstanden :-) super zum Resteverwerten und passenden Mützen zur Jacke nähen ;-)
Eva 08.01.2018, 09:51
  • (3 von 5 Sternen)
Noch nicht genäht
Alle Bewertungen

Fadenfactory

Lieblingsteile selber nähen - das ist die Idee hinter jedem Fadenfactory-Schnittmuster. Denn nicht nur das Nähen sondern auch das Tragen Deiner DIY-Mode soll Dir jeden Tag Spaß machen! Bei uns findest Du professionelle Schnittmuster für Anfänger und Fortgeschrittene mit ausführlichen Anleitungen. Viel Freude beim Nähen wünschen Dir Antje und das Fadenfactory-Team! Pssst: alles rund ums Nähen, unsere freebies und die neuesten news findest Du unter https://fadenfactory.de

Mehr Text
Zum Shop