... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Babybody / Wickelbody Unisex "ALEX" , Gr 50-86

ab 4,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • - eine detaillierte und bebilderte Nähanleitung von Gr. 50 - 86. Schritt für Schritt wird alles ganz genau erklärt., , - dieser Schnitt beinhaltet 7 Einzelgrößen (50,56,62,68,74,80 und 86) zum Ausdrucken., , - eine PDF Datei zum Abspeichern und Ausdrucken. , , - kein Fachsimpeln, sondern einfache Erklärungen.

Beschreibung

Nähanleitung & Schnitt für ein Unisex Body "Alex", Gr. 50-86

Ein gewickelter Body, so gibt es auch kein Gejammer beim Anziehen..))) Der Body kann das ganze Jahr über genäht werden, im Sommer kannst Du die Ärmel ja ganz einfach kürzen. Du kannst den Body mit einem Schrägband einpaspeln oder einen Schrägstreifen annähen. Das Einpaspeln empfehlen wir für Fortgeschrittene. Etwas Näherfahrung mit Jersey sollte man bei dem Teil haben. Blutige Anfänger sollten das Modell Alexa nähen.

Was bekommst Du?

  • eine detaillierte und bebilderte Nähanleitung von Gr. 50 - 86. Schritt für Schritt wird alles ganz genau erklärt.

  • dieser Schnitt beinhaltet 7 Einzelgrößen (50,56,62,68,74,80 und 86) zum Ausdrucken.

  • eine PDF Datei zum Abspeichern und Ausdrucken.

  • kein Fachsimpeln, sondern einfache Erklärungen.

Stoffempfehlung: Weiche, dehnbare Jerseystoffe. 10 Jerseydruckknöpfe. Optional 2,10 Meter Jerseyschrägband. Es geht aber auch, den Body mit Schrägstreifen aus Jersey zu verarbeiten.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Gr. Verbrauch bei 1,40 Meter Stoffbreite, , 50 36,0 cm, , 56 38,5 cm, , 62 41,0 cm, , 68 43,5 cm, , 74 46,0 cm, , 80 48,5 cm, , 86 51,0 cm

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist anschaulivh erklärt, für Anfänger auf Grund des anzunähenden Schrägbandes wahrscheinlich etwas zu schwierig. Daher der Rat, zunächst mit einem Probestoff testen, von Mal zu Mal versteht man mehr was man da eigentlich macht. Die Größe des Schnittes und ob er korrekt verklebt wurde kann man anhand der mittig platzierten Kontrollkästchen überprüfen, wenn diese keine 10 cm ergeben, hat man irgendwo zu viel Luft gelassen - oder zu wenig
Weitere Bewertungen anzeigen
(4 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist wirklich super und zumindest für mich als inzwischen etwas erfahrenere Näherin leicht umzusetzen. (Wie es für einen Anfänger ist, vermag ich nicht zu beurteilen.) Allerdings stört mich auch das Fehlen der Kleberänder - mein Drucker scheint das nicht wie vorgesehen hinzukriegen (obwohl ich mich genau an die Anleitungen u.a. bei Youtube gehalten habe), sodass jeweils zwischen zwei ausgedruckten Seiten ein bisschen was zu fehlen scheint und ich den korrekten Abstand zwischen den Seiten schätzen musste. Deshalb leider ein Stern Abzug.
(3 von 5 Sternen)
Die Anleitung an sich ist gut geschrieben und leicht verständlich. Leider fehlen für's Zusammenkleben des Schnittes bei Ausdruck auf DIN A4 die Kleberänder. Weil mich das beim Zusammensetzen ziemlich gestört hat leider nur 3☆