Baby- Strampler Rock-a-Baby Gr. 50 - 92 Rockstar

Schnell genäht, mit möglicher Passe als Unterteilung und Applikation, aber auch 2-lagig nähbar ist der Strampler Rock-A-Baby. Gr. 50 – 92 deckt der Schnitt ab und ist somit nutzbar ca. für die ersten beiden Lebensjahre des kleinen neuen Erdenbürgers. Die Passform ist locker lässig an den Seiten, sodass auch Stoffwindelkinder problemlos hineinpassen. Genäht wird er idealerweise aus Jersey oder Interlock-Stoffen.

Angelehnt an meine Rockstar-Schnittmusterreihe der ideale Hingucker für alle kleinen Rock-A-Babies =) .

Die gewerbliche Nutzung ist ohne Stückzahlbegrenzung erlaubt.

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • Designbeispiele
  • Schnittmuster in A4 zum Ausdrucken und zusammenkleben
  • Gr. 50-92
  • mit oder ohne Passe nähbar
  • 2-lagig nähbar
  • für Anfänger geeignet
  • inkl. Sternenapplikation

Du brauchst:

  • Jersey oder Interlock
  • Druckknöpfe
  • Bündchenstoff
  • Nähmaschine
  • optional Overlock
  • Schere
  • Stecknadeln oder Klammern
  • Stift
  • Drucker
Doreen Brandner 30.09.2017, 23:09
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist gut beschrieben, nur bei dem Schritt, wo das Oberteil an das Unterteil genäht wird, muss man aufpassen, wie rum. Damit man beim Hochklappen dann die Applikation vorn hat und nicht wie ich innen😎. Aber insgesamt ein schöner, schneller Schnitt👍.
Latoya Rafael 03.11.2020, 19:54
  • (5 von 5 Sternen)
Süßer Schnitt mit sehr guter Anleitung 👍🏼
Jessica Valeri 23.02.2020, 23:30
  • (5 von 5 Sternen)
Super einfach, gut erklärt und tolles Ergebnis. Ich bin begeistert :)
Anna Kloft 27.11.2019, 23:57
  • (5 von 5 Sternen)
Habe den Strampler in Gr. 50/56 für eine Freundin genäht. Die Anleitung war super und die Mama glücklich, dass auch die Stoffwindel genügend Platz hat!
Sandra Stirner 11.11.2019, 09:52
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Schnittmuster, gut erklärt und vielseitig verwendbar.
Katja Hutter 19.08.2019, 08:49
  • (5 von 5 Sternen)
Eine gute Anleitung, der Strampler ist leicht zu nähen und ist selbst in der "einfachen" Version ohne Unterteilung sehr hübsch.
Sabrina Heidemann 12.03.2019, 12:54
  • (5 von 5 Sternen)
sieht sehr süß aus der strampler hab ihn nur noch mit einer knopfleiste im schritt ergänzt weil ich das zum wickeln praktischer finde
La Kerstin 29.08.2018, 10:34
  • (5 von 5 Sternen)
Sitzt super! Durch das zweilagige Nähen, eignet sich der Strampler aus Jersey auch sehr gut für kühlere Tage! Bei uns wird es nicht bei Einem bleiben!!!
Desiree K. 05.08.2018, 15:49
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr angenehm zu lesende Anleitung. Ich bin Anfängerin und traue mich das erste Mal an ein Kleidungsstück. Die Bilder und Beschriftungen helfen mir sehr.!
Renate Brumann 09.07.2018, 08:25
  • (5 von 5 Sternen)
Finde den Strampler sehr gut, gebe es 5 Sterne
Margarete Baron-Schulte 23.11.2017, 15:38
  • (5 von 5 Sternen)
Einfach super...habe gleich 3xmal den Strampler genäht!!!!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Engelinchen Design

Halli Hallo da draußen,

ich bin Nicole, Jahrgang 1981, Mama von 4 bezaubernden Kindern und ein gebürtiges Hamburger Deern, was nun seit vielen Jahren schon in der Hauptstadt wohnt.

Mein Label Engelinchen habe ich 2010 noch während der Unizeit im Rahmen eines Semesterprojekts ins Leben gerufen und bin seitdem mit Leidenschaft und Herzblut dabei, Einzelstücke zu nähen und seit einigen Jahren auch Schnittmuster zu entwerfen und auf den Markt zu bringen.

Meine Schnitte sind in der Regel für Babys und Kinder gemacht, in der Regel auch von Nähanfängern zu meistern und jedes Mal mit intensiv bebilderter Nähanleitung, sodass es wirklich jede(r) schafft - versprochen!

All meine Schnitte dürfen grundsätzlich in der Stückzahl unbegrenzt gewerblich genutzt werden, es bedarf keiner gesonderten Lizenz von mir (siehe auch Hinweise in den Anleitungen).

Besucht mich gern auch auf Facebook: www.facebook.com/engelinchen-design

auf Instagram: www.instagram.com/engelinchen4

auf meiner Homepage: www.engelinchen.com

auf meinem Blog: www.engelinchen.de

in meinem Shop, wo es auch Freebooks gibt: www.engelinchen-shop.de

sowie natürlich gern in der Facebook-DIY-Gruppe, die ich zusammen mit KaDi's Ideenreich pflege - hier dürft ihr dann gern eure genähten Werke nach unseren Anleitungen posten und eure Seiten verlinken:

https://www.facebook.com/groups/1819294111616875/

Bei Fragen scheut nicht mich anzuschreiben - idealerweise über Facebook, dort reagiere ich am Schnellsten, da ich dort täglich online bin. Ansonsten aber auch gern per email an info@engelinchen-shop.de

Ganz wichtig aus gegebenem Anlass: die meisten Schnitte haben eine zusätzliche Zip-Datei, in der sich alle Dateien befinden. Solltet ihr also nur eine Anleitung haben aber keinen Schnitt finden, schaut noch einmal in euer Makerist-Profil und ladet ebenfalls die Zip-Datei herunter.

Ich wünsche euch einen tollen, sonnigen Tag und viel Freude mit meinen Anleitungen!

Eure Nicole

Mehr lesen +
Zum Shop