... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Baby-Kapuzenjacke / Nähanleitung und Schnittmuster

vonKid5
ab 5,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung und Schnittmuster
  • für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Nahtzugabe inclusive
  • 9 verschiedene Größen
  • Gr. 44-92 (incl. Frühchengröße)
  • für Jäckchen mit Druckknöpfen
  • für Jäckchen mit Reißverschluss

Beschreibung

„Hooded-Baby Jacket“ ist ein Schnittmuster/ Anleitung für ein cooles zweilagiges Jersey oder Sweatjäckchen. Ohne lästiges „über den Kopf ziehen“ schlüpft Dein Baby schnell hinein. Das Jäckchen kann mit Druckknöpfen oder Reißverschluss geschlossen werden. Zu dem gibt es noch die Möglichkeit, eine kleine Tasche aufzunähen. Durch den Schnitt, und das weiche dehnbare Material hat Dein Baby viel Bewegungsfreiheit. Dieser Schnitt ist ein absolutes Multitalent und passt sich jeder Jahreszeit an. Er eignet sich für viele Deiner Nähprojekte. Z.B als dünnes Hausjäckchen aus Jersey oder Übergangsjacke aus Sweat oder Fleece.

Du kannst es in 9 Größen von 44 bis 92 nähen.

Als Material eignen sich alle dehnbaren Stoffe wie Jersey, Sommersweat, Nicky, Frottee, Fleece oder Interlock-Jersey.

In Form von Farben, Stoffmustern und Applikationen sind Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt. So wird aus jedem Jäckchen Dein Lieblingsjäckchen!

★ Nähanleitung und Schnittmuster ★ 9 verschiedene Größen ★ Gr. 44-92 (incl. Frühchengröße) ★ für Jäckchen mit Druckknöpfen ★ für Jäckchen mit Reißverschluss

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Jersey, Sweat, Nicky oder Frottee
  • glatter Bündchenstoff
  • Reißverschluss oder Druckköpfe
  • passendes Garn
  • Stoffschere
  • Nähmaschine

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ganz süßer Schnitt, einfach und schnell genäht und sieht ganz toll aus.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ich versteh nicht, warum man bei einer Wendejacke für einen Reißverschluss noch einfassen muss. Das wird so dick vorn. Warum nicht einfach durch eine Wendeöffnung wenden? Und das Jäckchen fällt extrem klein aus:-((
(5 von 5 Sternen)
Sehr sehr niedlich. Ich habe die Jacke doppelt als Wendejacke mit RV genäht.
(4 von 5 Sternen)
Eins vorne weg: das Schnittmuster ist toll und mit der Anleitung bin ich gut zu recht gekommen. Allerdings fallen die Größen erstaunlich klein aus. Erst dachte ich, ich habe die beiden Jacken, die ich in der Schwangerschaft genäht habe, zu lange rumliegen lassen und mein kleiner ist einfach zu schnell gewachsen. Jetzt habe ich eine für den Herbst in Größe 80 genäht - Baby trägt eigentlich die 68 - und sie ist fast schon zu klein. Schade! Aber da muss ich eben mehr drauf achten und extra ausmessen. Ansonsten aber top!
(5 von 5 Sternen)
Super schöne Jacke, hat prima geklappt bei mir! Beim Drucken hatte ich kurz Schwierigkeiten, aber im QUERFORMAT hat bestens funktioniert. Ich finde die Große richtig, allerdings ist die Jacke etwas kurz, wobei ich vermute dass das Model so gedacht ist. Die Ärmel scheinen mir lang genug zu sein, und die breite sollte auch passen; aber das kann ich erst erzählen wenn mein Zwerg geboren ist:)
(1 von 5 Sternen)
Ich habe mich so sehr gefreut das ich diese Jacke hier gefunden habe. Leider kann ich sie nicht nähen, da das SM überhaupt nicht hinhaut. Ich habe 3 Druckversuche gebraucht eh ich wirklich alle Kontrollkästchen in einheitlicher Größe und auch auf 5 cm habe. Nun muss ich feststellen das trotz des exakten Kontrollkästchen Vorder- und Rückteil unterschiedlich groß sind. Die Skalierung der Größen stimmt auch nicht überein... Schade um das Geld welches ich dafür ausgegeben habe!
(5 von 5 Sternen)
Es hat alles super geklappt/funktioniert
(4 von 5 Sternen)
Tolles Muster ......Anleitung gut zu verstehen!!!
(3 von 5 Sternen)
Also habe diebische gerade genäht, sehr süß, leider haben wiedermache nicht probiert, ich hoffe sie passt. Was mein Problem ist, das Bündchen unten ist ja kürzer so steht es auch im E-Book, aber jetzt weiß ich nicht weiter. Möchte ja jetzt einfassen und weiß nicht wie?!?
(2 von 5 Sternen)
Die Jacke ist super toll und die Anleitung für mich als Anfängerin sehr gut beschrieben. Doch fällt sie mindestens 2 Nummern kleiner aus. Wir brauchten sie in 80, ist aber eher 68/74. Daher für mich LEIDER unbrauchbar! Echt schade und ärgerlich wegen des Stoffes.
(3 von 5 Sternen)
Leider passte die Jacke in der Länge garnicht. Viel zu kurz. Die Anleitung war ok auch wenn ich mich mehrmals vernäht habe und 6 mal die Jacke auftrennen. Auch die Einfassung vorne lief mehr schlecht als recht. Wegend er schlechten Passform werde ich sie nicht noch einmal nähen.
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist total verständlich. Jedoch musste ich leider feststellen, dass der Schnitt ziemlich klein und eng ausfällt. Ich habe wahrlich kein dickes Baby, aber die Jacke sitzt ziemlich stramm und unbequem an den Ärmeln und ist zu kurz. Die Art der Jacke finde ich jedoch super. Ich werde die Jacke nach Anpassungen auf jeden Fall noch einmal nähen.
(5 von 5 Sternen)
Ich habe die Jacke nun schon 2 Mal genäht und bin dabei eine dritte zu fertigen. Die Anleitung ist verständlich und gut umsetzbar!
(5 von 5 Sternen)
als Anfänger ist es super das ich mehrere Größen zum Schnitt habe. auch das nähen wie und was zu erst gemacht wird ist einfach beschrieben Vielen Dank
(5 von 5 Sternen)
Mega Ebook der Schnitt ist toll und sieht sehr süß aus. Wird aufjedenfall wieder genäht.
(3 von 5 Sternen)
Der Schnitt ansich ist super. Leider empfinde ich die Anleitung als für Anfänger weniger gut geeignet. Grund dafür ist die viel zu kleine und dadurch unübersichtliche Bebilderung. Da man einfach nicht genau erkennt, was in den einzelnen Schritten zutun ist, wird es schnell holprig. Da kenne ich bessere Anleitungen. Vielleicht nachbearbeiten, wäre schade drum
(3 von 5 Sternen)
Sehr süßer Schnitt und sehr gut erklärt, trotzdem leider zwei Sterne Abzug. Wie schon mehrfach gelesen, die Schnitte fallen kleiner aus. In der Weite fand ich ihn passend, habe mich aber zum Glück vorm zuschneiden entschieden für die Längen eine Größe mehr zu wählen, die Jacke passt perfekt. Vorher unbedingt am Kind oder an vorhandener Kleidung nachmessen. Einen weiteren Stern muss ich für die Ausführung abziehen, man hätte das ganze etwas "professioneller" und trotzdem anfängertauglich verarbeiten können.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster, gut erklärt und fotografiert.
(5 von 5 Sternen)
Hallo mit der anleitung bin ich sehr zufrieden auch wenn ich noch nicht genäht habe
(1 von 5 Sternen)
Die Jacke passt einfach nicht. Das Schnittmuster kann ich keinen empfehlen.
(2 von 5 Sternen)
Für Jacke und Anleitung hätte es die volle Punktzahl gegeben, sie ist wirklich super-süß und auch für Anfänger schaffbar. Leider fällt sie mindestens zwei, eventuell sogar drei Nummern kleiner aus, die 92 entspricht wohl eher einer 74-80. Schade, meine Tochter hatte selbst Stoff ausgesucht und war dann sehr enttäuscht.
(5 von 5 Sternen)
Super einfach ,nur fällt der Schnitt etwas kleiner aus. Man sollte eine nr.größer arbeiten.
(5 von 5 Sternen)
Supersüßes Jäckchen. Anleitung hat gut funktioniert. Danke.
(1 von 5 Sternen)
Egal wie man es einstellt, sm kommt klein heraus obwohl eingestellt mit 100% und tätsächliche grösse, unnutzbar. ..
(5 von 5 Sternen)
Die Jacke ist so toll geworden, ich bin richtig verliebt!!!! Die Anleitung ist super, auch für Anfänger!
(4 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung und auch der Schnitt sind sehr hilfreich.weiter so.