Baby Jumi von Gr. 44 bis 80

Endlich ein neues rosarosa Baby Basics Ebook! Mit unserem wandelbaren Cardigan Jumi jetzt auch für die Allerkleinsten. Von Größe 44 bis 80 ist dein kleiner Spatz mit unserem Cardigan immer gut angezogen. Durch seinen Variantenreichtum ist der Schnitt ideal für die Allerkleinsten und enthält einige Varianten zum untereinander Kombinieren.

Die Babyversion eures absoluten Lieblingsschnittmusters Jumi in 2018 hat einen leicht veränderten Sitz im Vergleich zur Kinderjumi. So wird speziell auf die Bedürfnisse der Kleinsten eingegangen.

Unsere Baby Jumi bringt mit:

  • einen breiteren Armauschnitt für bequemes An- und Ausziehen

  • zwei verschiedene Ärmelweiten: Der eine ist gerade geschnitten um ohne Probleme noch ein Shirt + Langarmbody darunter zu ziehen, der andere liegt schmaler an und eignet sich dafür, wenn nur ein Body oder dünnes Shirt darunter getragen wird.

  • die Armel können gesäumt oder mit Bündchen abgeschlossen werden

  • die Möglichkeit, mit Kapuze oder Bündchenkragen zu nähen

  • eine gerade durchgängige Variante

  • eine unterteilte Variante mit Raffung oder Falten

  • für die unterteilte Variante gibt es noch eine zweite Schnittlinie in den kleinsten Größen, um das Rückenteil ohne störende Unterteilung speziell für Liegebabys zu nähen.

Die wunderbaren Ergebnisse aus unserem Probenähen waren so zauberhaft, dass sie bei Weitem nicht in die Artikelbilder gepasst haben, deswegen klickt euch gerne rüber zum Blog und lasst euch (Baby)Jumifizieren :)

http://frlrosa.de/probenaehen-baby-jumi/​

Weil auch sicher die Frage auskommt, für welches Ebook man sich entscheiden soll, wenn das Kind 74 oder 80 trägt, da die Größen sich mit dem Kinder Jumi Ebook ja überschneiden. Der Baby Schnitt ist auf die Anzieh- und Bewegungsbedürfnisse der Kleinsten ausgelegt und es gibt durchaus sehr große Babys/ Kleinkinder die von der Motorik noch Baby sind, aber trotzdem eine 80 brauchen. Ebenso gibt sehr zierliche Kinder, die mit zwei Jahren noch eine 80 tragen, aber beim anziehen selbst mithelfen und die von der Motorik einfach schon ein (Klein)Kind sind. Deswegen überschneiden sich diese zwei Größen, wegen der Unterteilung Baby und Kind.

Das ist dabei:

  • ausführlich bebilderte Anleitung
  • Mehrgrößenschnittmuster von 44 - 80
  • für geübte Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Jersey, Sweats oder ähnlich elastische Stoffe
  • Bündchenware oder Gummiband
  • Knöpfe, Kam Snaps, Jerseydrücker
  • optional Bänder und Spitzen
  • optional Kordeln und Ösen
  • übliche Nähausstattung mit Nähmaschine, Scheren, Garn und Co.
Risto Mandy 25.12.2020, 09:51
  • (5 von 5 Sternen)
Super schöner Schnitt. Hab mir alle drei Versionen geholt. Erst für Kind und dann für Baby genäht. Jetzt wage ich mich an den Erwachsenenschnitt. 👍
Cornelia Schmidt 07.01.2020, 16:07
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt
Ivette 30.12.2019, 08:49
  • (5 von 5 Sternen)
Mein absoluter Lieblingsschnitt. Hab mich ewig nicht getraut es zu nähen, aber als die Überwindung da war, war ich so verliebt. Anleitung ist verständlich und einfach gehalten.
Jessica Rüdiger 29.12.2018, 23:59
  • (5 von 5 Sternen)
Ich finde den Schnitt toll. Einfach und schnell zu nähen, aber trotzdem ein raffinierter Effekt. Bei mir hat alles super geklappt, ich hatte keine Probleme bei der Umsetzung. Ich habe es jetzt 2 Mal als Geschenk zur Geburt in 62 genäht und nun habe ich den Schnitt noch mal für größere Mädels bestellt und werde meine Tochter demnächst damit erfreuen 😉
Carla von Eicken 29.12.2018, 17:51
  • (5 von 5 Sternen)
Habe die Jumi bisher einmal in Größe 62 genäht und finde sie zuckersüß! Allerdings musste ich das untere Vorderteil kürzen, da es extrem breit war, selbst mit Raffung habe ich es nicht auf die Breite des Oberteils gebracht. Auf den Fotos in der Anleitung ist der Unterschied auch nicht so extrem, weiß nicht, ob da was am SM nicht stimmt. Werde trotzdem noch weitere Varianten nähen, die Anleitung ist extrem gut gemacht und der Schnitt ist einfach schön.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

rosarosa

Liebevoll und detailreich ausgearbeitete Ebooks/ Schnittmuster für Nähanfänger und fortgeschrittene Hobbyschneiderinnen ♥

Mehr lesen +
Zum Shop