... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

"Baby-Jersey-Sonnenhut" / Nähanleitung und Schnittmuster

vonKid5
    (15)
ab 3,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Nähanleitung und Schnittmuster
  • bebilderte Anleitung
  • inclusive Nahtzugabe
  • 3 verschiedene Baby Größen
  • Gr. 34-39 cm. Kopfumfang
  • für Sonnenhut aus Jersey
  • für Anfänger und Fortgeschrittene
  • einfach und schnell zu nähen

Beschreibung

Auf vielfachen Wunsch gibt es den beliebten Jersey Sonnenhut Schnitt jetzt auch für unsere Minis. Ein Baby hat eine andere Kopfform und Statur als ein Kind. Daher rutschen viele Mützen und Hüte leider häufig. Dieses Schnittmuster passt sich genau Babys runden Köpfchen an.

Der Baby-Jersey-Sonnenhut ist eine Mischung aus Mütze und Hütchen. Eine kleine Krempe vor der Sonne. Wenn Du die Krempe etwas hochklappst, kommt das andersfarbige Futter zum Vorschein. Das Hütchen ist aus einlagigen Jersey, nur die Krempe ist doppellagig. Somit ist das Hütchen perfekt für heiße Tage.

Ein Lieblingshut aus weichem Jersey!

★ Nähanleitung und Schnittmuster ★ 3 verschiedene Baby Größen ★ Gr. 34-39 cm. Kopfumfang ★ für Sonnenhut aus Jersey ★ für Anfänger und Fortgeschrittene ★ einfach und schnell zu nähen

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Jersey
  • Nähmaschine
  • Stoffschere
  • passendes Garn

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Schöne Anleitung. Allerdings sollte eine Babymütze die Größen bis zu einem Jahr abdecken
Weitere Bewertungen anzeigen
(4 von 5 Sternen)
Insgesamt schönes Hütchen für ganz kleine Köpfe und darum habe ich es gekauft, weil mein Baby einen relativ geringen Kopfumfang hat. Aus Jersey ist mein Ergebnis leider nicht so schön geworden, aus Sweat sieht es aber sehr gut und niedlich aus!
(5 von 5 Sternen)
schöner Hut .Passt genau
(2 von 5 Sternen)
Puppenhüte trifft es besser. Leider viiiiel zu klein.
(5 von 5 Sternen)
Einfach,schnell,schöne Nähanleitung. Definitiv für Anfänger geeignet
(5 von 5 Sternen)
Dieses Schnittmuster ist genau das was ich gesucht habe. Leicht zu verstehende Anleitung. Bin sehr zufrienen. Vielen Dank
(2 von 5 Sternen)
Naja, unter Baby verstehe ich Kinder bis zu einem Jahr. Neugeborenenhut müsste da besser stehen. Da habe ich mich leider verkauft. Die Anleitung ist super erklärt. Jetzt verschenke ich die Mütze halt. Schade
(5 von 5 Sternen)
Sehr gut beschriebene Anleitung. Leicht zu nähen. Sehr hübsch.Gute Passform.
(1 von 5 Sternen)
Wie bereits jemand anderes bemängelt hat, sind die Grössen für ein Baby utopisch... ich hätte nie gedacht, dass ich für mein 4 Wochen alten Knopf den grössten Schnitt nehmen muss? Zudem finde ich, dass das Produktbild überhaupt nicht dem genähten gleicht. Ich habe mir einen schönen ausgestellten Schirm gewünscht, allem in allem sieht die Mütze jedoch bescheuert aus und mein Baby darin als wäre was mächtig schief gelaufen beim nähen. Ich würde den Schnitt nicht erneut kaufen.
(4 von 5 Sternen)
Unter einem Baby verstehe ich ein Kind bis zum ersten Geburtstag. Normalerweise haben die dann aber um einiges mehr als 39cm Kopfumfang. Das ist also keine Babymütze, sondern eine Neugeborenenmütze bis vielleicht 3 Monate. Mein Baby hat mit 6 Monaten einen absoluten Standardkopfumfang von 44cm und ich habe eine "Babymütze" gekauft, wo ich von ausging, dass da eben Babygrößen abgedeckt sind. Supersache.
(5 von 5 Sternen)
Sehr fix genäht, empfehle ich jedem weiter! Es folgen bestimmt noch einige :)
(4 von 5 Sternen)
Fiel etwas groß aus, ansonsten aber süße Mütze. Gute Anleitung.
(5 von 5 Sternen)
super Anleitung für einen super niedlichen Hut!!
(1 von 5 Sternen)
Sieht leider nicht wie auf dem Bild aus und ich habe alles so genäht wie nach Anleitung. Die Krempe ist viel zu kurz?! Bin leider enttäuscht.
(5 von 5 Sternen)
Einfacher Schnitt und super Erklärung der einzelnen Arbeitsschritte.