b.e.Free Ladyz *Set Tanktop & Hose* XS-5XL FREEBOOK

b.e.Free Ladyz FREEBOOK Set, bestehend aus einer weiten Hose mit tiefen Schritt und einem Tanktop

Größe XS bis 5XL

Das Tanktop kommt in 2 Längen daher. Eine durchschnittliche Länge die über den Hosenbund reicht und extralang, über die Hüfte reichend. Zusätzlich dazu gibt es 2 Tutorials. Mit wenigen eigenen Handgriffen kann daraus ein Umstandsshirt genäht werden. Das zweite Tutorial ist für ein gerafftes Brustteil.

Die Hose ist ein weite Hose mit tiefen Schritt, ähnlich wie die Sackhosen. Sie bringt Eingrifftaschen mit und 4 verschiedene Längen.

Das Set ist schnell genäht und auch für Anfänger geeignet.

b.e.Free Ladyz ist ausgelegt für leichte, weich fallende dehnbare Stoffe.

b.e.Free Ladyz beinhaltet: * Anleitung für das Tanktop * Anleitung für die Hose * Tutorial für die Umstandsvariante (Tanktop) * Tutorial für ein gerafftes Brustteil (Tanktop) * Schnittmuster in Din A4 * Designbeispiele * Größe XS bis 5XL

Desweiteren ist dieses Freebook ein Gemeinschaftsprojekt mit Piechen´s und Tintenrebell gewesen. Passend zur Hose ist bei Piechen´s ein Fledermausshirt in Gr. XS - 5XL entstanden und einige Schriftzüge als Plottdatei von Tintenrebell. Alles zusammen passt mega und ergibt nen coolen Look! Und das Beste daran ist, es ist alles FOR FREE!!!

Das ist dabei:

  • bebilderte Anleitung
  • Tutorials für eine Umstandsversion und ein gerafftes Brustteil
  • Schnittmuster in Din A4
  • viele Designbeispiele
  • für Anfänger geeignet
  • XS bis 5XL

Du brauchst:

  • alle leicht fallende, dehnbare Stoffe wie Jersey, Singlejersey, usw...
  • Bündchenware
  • optional Breitgummi, schmales Wäschegummi
  • optional Tüddelkram wie Borten, Rüschen, Knöpfe, usw.
  • Schere/Rollschneider
  • Linieal/Maßband
  • Stecknadeln/Wonderclips
  • Nähmaschine oder Overlockmaschine
  • Computer und Drucker
Caro Ebke 23.07.2018, 13:15
  • (5 von 5 Sternen)
Gut beschrieben und schnell genäht. Aber die Größen passen bei mir gar nicht. Trage normal Größe 42/44 und habe hier Größe s genäht.
Jennifer B. 14.09.2020, 14:01
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr sehr gut geschriebene Anleitung bei der jeder Schritt super erklärt und mit Bildern gezeigt wird! Ich kann diesen Schnitt einfach nur empfehlen..👍🏻.
Spriestersbach Hiltrud 07.09.2020, 19:51
  • (5 von 5 Sternen)
super
Corinna Hörmann 08.05.2020, 12:37
  • (3 von 5 Sternen)
Schnitt gefällt mir gut! Ein Abnäher an der Brust wäre bei mir aber gut, damit das Shirt nicht absteht...
Nicole Kilz 30.06.2019, 16:46
  • (5 von 5 Sternen)
Eine super schöne Anleitun auch verständlich geschrieben
Christina Buljubasic 13.05.2019, 20:09
  • (5 von 5 Sternen)
Super schnitt
Michaela Kucerova 28.01.2019, 09:43
  • (5 von 5 Sternen)
<3
Isabelle Leege 01.11.2018, 23:32
  • (5 von 5 Sternen)
Hier gibt's zwei Schnittmuster in einem (Top und Haremshose)! Ein mega tolles Freebook! Und dann auch noch so einfach nachzunähen Dank der sehr ausführlichen und gut bebilderten Anleitung! Daher auch definitiv für Nahanfänger geeignet. Ich liebe mein chilliges Set schon jetzt!
Kathrin Söhren 24.10.2018, 20:33
  • (5 von 5 Sternen)
Super verständliche Anleitung und auch für Anfänger sehr gut geeignet. Vielen Dank!
Susanne Sehmisch 16.10.2018, 15:06
  • (5 von 5 Sternen)
sehr schöne passende anleitung
SewingBee 28.09.2018, 13:24
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung , auch für Anfänger sehr gut geeignet. Vielen Dank und bis zum nächsten Einkauf.
christine ohlsen 20.09.2018, 10:12
  • (5 von 5 Sternen)
Super !
Monika Birka 20.08.2018, 16:39
  • (5 von 5 Sternen)
Ich bin wie immer super zufrieden und werde meine Schnittmuster auch weiter bei Makerist kaufen. Vielen Dank
Nadja Herrmann 07.08.2018, 22:38
  • (5 von 5 Sternen)
Bin sehr zufrieden, Hose und Shirt sind schnell zu nähen, die Anleitung ist nachvollziehbar. Uneingeschränkt zu empfehlen
Margit 23.07.2018, 09:40
  • (5 von 5 Sternen)
Gute Anleitung Habe das Hend leider noch nicht geschafft zu nähen Nächste Woche habe ich Urlaub und hoffentlich Zeit für meine Tochter ein neues Outfit zu nähen Danke für die kostenlose Anleitung
Birgit Hensel 21.07.2018, 23:52
  • (5 von 5 Sternen)
Total schnell & einfach genähte Hose!!! Vielen Dank
Silvia Koch 20.07.2018, 11:11
  • (5 von 5 Sternen)
Für mich super beschrieben! Schnell gemacht und bequem
Alle Bewertungen

Was du draus machst

b.e.geistert

Hallo,

ich freue mich, dass ihr den Weg hierher gefunden habt. Ich stelle mich eben kurz vor, Elena und von Freunden Alice genannt, nordische Rockerin und Mutter die auf die 40 zugeht. Ich war schon immer etwas anders als andere, verrückt-quietschig-laut und anders halt. Ich nähe bzw "handarbeite" seit meiner Kindheit, damals ausgefallene Kleidung und Taschen für mich , für sämtliche Festivals und mit dem Mutter werden, dann für die Kids. Ich hatte schon immer meine Vorstellungen von bestimmten Kleidungsstücken und habe immer hier und da getüftelt, nun gibt es diese auch als digitale Schnittmuster und es werden weitere folgen. Mein Kopf explodiert vor Ideen! Seid bei der Explosion dabei!

Herzlichst Eure Alice

Mehr Text
Zum Shop