... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

b.e.Cosy Ladyz Maxi-Hoodie und -Kleid Gr. S bis 5XL

7,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • ausführliche bebilderte Nähanleitung für alle Varianten
  • Schnittmuster in Din A4 und A0
  • viele Designbeispiel
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

b.e.Cosy Ladyz

Ein Maxihoodie (Oversize) in 2 Längen (Maxihoodie & Maxilonghoodie) und die Möglichkeit ein Maxihoodiekleid zu nähen!

Der Maxihoodie ist so geschnitten, dass er über die normale Oberbekleidung gezogen wird (als "Jackenersatz") und geht knapp über das Gesäß. Der Longhoodie reicht bis knapp über das Knie. Die Ärmel habe 3 verschiedene Längen (kurz für lange Bündchen, normal für normale Bündchen und lang zum säumen). Mit dem Tutorial kann ein Maxihoodiekleid genäht werden. Optional können die lustige Taschen in Handschuhform aufgenäht werden. Alle Varianten können mit Kapuze oder Kragen genäht werden. Für Ladyz mit kalten Händen ist eine Anleitung für "Daumenlochbündchen" dabei.

b.e.Cosy Ladyz ist ausgelegt für dicke dehnbare Stoffe, wie z.B. Wintersweat, Alpenfleece, Fleece usw... (aus Jersey sollte der b.e.Cosy Ladyz nicht genäht werden!)

Wandelbar!

Für Anfänger geeignet!

b.e.Cosy Ladyz beinhaltet:

  • Anleitungen für den Grundschnitt mit Kapuze, Kragen, Taschen, Kleid und Daumenlochbündchen
  • Schnittmuster in Din A4
  • Schnittmuster in Din A0 (nur in der ZIP Datei zu finden)
  • Designbeispiele

Verfügbare Größen: S bis 5XL

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Wintersweat, Alpenfleece, Fleece (alle dicken dehnbaren Stoffe)
  • Jersey für Taschen innen, Kapuze/Kragen innen
  • Bündchenware
  • Vlies zum Verstärken optional (für die Kordelösen)
  • kleine Stücke Leder, Kunstleder, SnapPap o.ä. optional (für die Kordelösen)
  • Ösen und Befestigungszubehör optional
  • ca. 1,25 m Kordel optional
  • optional Tüddelkram wie Borten, Rüschen, Knöpfe, usw.
  • Schere/Rollschneider
  • Linieal/Maßband
  • Stecknadeln/Wonderclips
  • Nähmaschine oder Overlockmaschine
  • Computer und Drucker
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Tolles EBook! Die Anleitung zum Maxihoodie ist sehr ausführlich durch die Schritt-für-Schritt-Anleitung und mit vielen Bildern versehen, daher definitiv auch für Nähanfänger geeignet! Besonders süß finde ich ja diese optionalen Handschuh-Taschen; ist mal etwas anderes! Und was ich auch noch toll finde: den tollen Maxihoodie gibt's nicht nur für mich, sondern auch für meine Kids - perfekt für den Partnerlook Mama/Tochter bzw. Mama/Sohn ^^
Weitere Bewertungen anzeigen
(4 von 5 Sternen)
Dadurch, dass der Hoodie als Jackenersatz/Schlupfjacke konzipiert wurde, ist das fertige Kleidungsstück sehr oversize. Eine gewisse Mehrweite ist ja als Jacke durchaus notwendig. Wer den Hoodie als "normalen" Hoodie nähen möchte, nimmt einfach 2 Nummern kleiner. Ich trage ihn sehr gerne, zusammen mit einer Leggins ist es ein sau-bequemes Kleidungsstück. :-) Leider fehlt eine Maßtabelle!! Das ist ein absolutes No Go! Außerdem sind die Angaben zum Stoffverbrauch nicht optimal. Ich persönlich finde die Anleitung sehr, sehr umständlich und optisch nicht sehr ansprechend (sehr bunt, viele neonfarben), aber das ist ja Geschmackssache.