Autositz-Organizer Anton (Nähanleitung und Schnittmuster)

Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book für einen Autositz-Organizer aus Stoff Anton.

Anton ist dein Autositz-Organizer für Handy, Tablet, Musikbox, Kopfhörer, Spielzeug, Bücher, Trinkflaschen und alles was Kinder während der Autofahrt glücklich und zufrieden macht. Befestigt wird der Organizer oben an der Kopfstütze und unten am Sitz. Schlaufen aus Gurtband und Kordelbänder passen sich jeder Sitzgröße ganz flexibel an. Schnell und einfach angebracht ist der Autositz-Organizer Anton dein idealer Begleiter auf langen Autofahrten in den Urlaub, zu den Großeltern oder auch auf Kurzstrecken im Alltag. Spielzeug, Bücher und Getränke sind immer griffbereit.

Beliebig erweiterbar. Egal, ob ihr nur zu zweit seid, oder eine 5-köpfige Familie mit Hund und Katze. Stell dir deine Fächer zum Ordnen und Sortieren selbst zusammen.

Ähnlich wie bei meinem Wandorganizer "OttoOrdnung" lassen sich die einzelnen Bereiche ganz verschieden gestalten. Passe Anton deinen Bedürfnissen an. Eine große Auswahl an Fächer- und Taschenvarianten sind im E-Book genau beschrieben.

PDF-E-Books von shesmile: Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitung begleitet dich bei jedem Schritt.

Hashtags: #autositzorganizeranton #shesmile

Größe: 40 x 57 cm

Arbeitszeit: 5 Stunden

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Das ist dabei:

  • 35 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 10 Seiten Schnittmuster für verschiedene Fächer und Taschen
  • Ergebisse aus dem Probenähen

Du brauchst:

  • Baumwollstoffe, Tafelstoff, Netzstoff, Leder oder ein bunter Mix aus der Stoffrestekiste für Fächer und Taschen nach deinem Geschmack. Fester Stoff für den Rückenteil. Gurtband als Aufhängung, Kordel zum Festbinden. Bügelvlies zum Stärken oder Polstern, bei Softshell oder Leder ist kein Bügelvlies notwendig. ggf. Folie für Sichtfach oder Sichttasche, ggf. Schrägband zum Einfassen von Netzstoffen, ggf. Stoff oder Gurtband und 1 Druckknopf-Set für eine Kopfhörer-Schlaufe, Nähgarn in passender Farbe.
  • Für das Schnittmuster: Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Klebestreifen, Papierschere.
  • Zum Nähen: Stecknadeln/Klammern, Schneiderkreide/Trickmarker oder Patchworklineal, Stoffschere oder Rollschneider, Nähmaschine mit Geradstich und hoffentlich kein Nahttrenner.
  • Genaue Maßangaben und Details sind im E-Book enthalten.
Johanna Fischer 25.05.2020, 11:20
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe lange mit diesem Schnittmuster geliebäugelt und es dann doch gekauft. Nun habe ich es vernäht und bin mega begeistert 🤩 gerade das Fach für die Musikbox hat es mir angetan und es ist eine super tolle Idee! Den Abend vor unserer langen Fahrt habe ich es fertig bekommen und auf der Autofahrt hat es sich super bewährt. Mein Mäuschen ist auch total begeistert. Das Nähen an sich ging super. Würde am Liebsten noch viele mehr nähen 😁
Jutta Linde 04.09.2020, 19:07
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster ...habe es jetzt einmal genäht und es ist super angekommen...Danke dafür
Lisa-Marie Peters 24.06.2019, 20:29
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles E-Book 👍🏼
Hannah Lögering 20.06.2019, 09:28
  • (5 von 5 Sternen)
Eine tolle Anleitung, die auch Anfänger einfach in ein tolles Nähwerk umsetzen können. Meine Tochter liebt ihren Anton sehr!
RutziButzi 14.06.2019, 14:48
  • (5 von 5 Sternen)
tolle Anleitung, einfach erklärt und individuell anpassbar! Sollte in keinem Auto fehlen
Jessy 10.06.2019, 20:44
  • (5 von 5 Sternen)
Mega einfaches und schnell genähtes Organizer für die kleinen.
Nicole Has 05.06.2019, 10:23
  • (5 von 5 Sternen)
Super ANleitung, leicht verständlich, sehr variabel, für Anfänger auch geeignet.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

shesmile

Einfach. Kreativ. Nähen & Basteln mit shesmile.

Das bin ich, Elisabeth Steger, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz). Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt sind bestens für Anfänger geeignet.

Besuch mich doch auch mal auf meinem Blog: www.shesmile.de

Kreativ zu sein bedeutet für mich alles. shesmile wurde bereits 2007 gegründet. Angefangen mit Grafikdesign für meine Kunden kamen nach einiger Zeit der DIY-Bereich und fröhlich bunte Illustrationen dazu.

BITTE BEACHTEN: Angefertigte Einzelstücke dürfen bis zu einer Stückzahl von 10 Stück pro Jahr verkauft werden, wenn ich dabei als Schnittquelle genannt werde. (© Schnittmuster von shesmile) Details: www.lizenzrechte.shesmile.de

Mehr lesen +
Zum Shop