Artemia Oberteil/Überlappung Mädchen 98-164

chnittgeflüster steht für minimalstische, schemenhafte Schnitte, die gerade für Anfänger geeignet sind. Ich möchte, dass du mit möglichst wenig Aufwand schnell zum Ziel kommst, ohne Dich mit komplizierten Reißverschlüssen, Knopflöchern, Paspeln o.ä. auseinandersetzen zu müssen. Ich fertige keine Schnitte für die Maßkonfektion!!! TRAU DICH!

Artemia ist ein schlichtes Shirt, dass auch mit einer Überlappung vorn genäht werden kann.

Stoffwahl

. Jersey, Viskosejersey,Strick

· evtl. Schrägband

Du erhälst Dateien zum downloaden, die dir unbegrenzt zur Verfügung stehen. Diese Dateien müssen auf deinem Computer oder Tablet abgespeichert werden. Zur Vermeidung von zu viel Papierverschwendung empfehle ich dir , nur das Schnittmuster auszudrucken.

Dies ist kein Papierschnitt

Das ist dabei:

  • Anleitung
  • Schnittübersicht
  • Schnitt
  • für Anfänger
  • 98-164
  • mit Videohinweisen für ein besseres Verständnis von Einzelschritten

Du brauchst:

  • Nähmaschine
  • Nadel
  • Faden
  • Stoff
  • Drucker
  • Stoffkreide
  • Schere
  • evtl. Schrägband
  • Formband
Marion Kasch 11.11.2016, 23:23
  • (5 von 5 Sternen)
Schönes Shirt,alles sehr einfach und genau beschrieben.
Janette Schnauber 03.01.2018, 11:15
  • (5 von 5 Sternen)
Das ist mein Standard-Schnitt für meine Tochter. Die Passform ist schön tailliert und so sitzt es gut an meiner zarten Maus. Zweimal habe ich es schon mit dem Überwurf genäht, sieht auch megatoll aus. Hier kann ich jedoch empfehlen, den Überwurf auf dem Vorderteil zu fixieren. Ich liebe diesen Schnitt und werde ihn sicher noch ganz oft nähen.
Waltraud Müller 11.04.2017, 10:27
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster
cori1202 02.01.2017, 11:54
  • (5 von 5 Sternen)
Mit der tollen Anleitung war das Nachnähen kein Problem. Super!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Schnittgeflüster

Nach einem Studium in Textil und Bekleidungstechnik und der Arbeit als Makeup-Artist sowie Kostümdesignerin in einer erfolgreichen Eventagentur wollte ich mit der Geburt meiner Kinder etwas schlichtes, solides aber auch modernes aufbauen. Mich begeistert Mode, die schnell genäht ist und Frau nicht verkleidet. Einfache Schnittführung und simple, dabei verständliche Anleitungen sind mir wichtig. Schnittgeflüster steht für minimalistische, schemenhafte Schnitte,gerade für Nähanfänger geeignet. Ich möchte, dass Du mit möglichst wenig Aufwand schnell zum Ziel kommst, ohne Dich mit komplizierten Reissverschlüssen, Knopflöchern , Paspeln und Abnähern auseinandersetzen zu müssen. Schnittgeflüster mag es weit, oversized , locker, leger. Hier wächst das Kind mit der Kleidung und nicht das Kind in die Kleidung. Die Schnitte sind fast ausschließlich für Anfänger geeignet und haben klare, einfache Strukturen. Ich mag es weit, französisch, nordisch und holländisch und das findet sich in der Linie von Schnittgeflüster wieder. Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Profil. Liebst Dani

Mehr lesen +
Zum Shop