Warme Hände sind eine Wohltat! Ich habe gefühlt immer kalte Hände und liebe daher unkomplizierte Armstulpen, die bequem sind und vor allem schnell gehäkelt ♥
Benötigte Kenntnisse: - Luftmaschen - feste Maschen - ggf. Kettmaschen, wenn Du die Pikot-Borte häkeln möchtest
Grundsätzlich sind die fingerlosen Handschuhe bzw. Armstulpen für Häkelanfänger geeignet. Sie werden kerzengerade in Spiralrunden gehäkelt.
Die Häkelanleitung beschreibt 2 Größen - Größe S für einen Handumfang von etwa 16 bis 18 cm Größe M für einen Handumfang von etwa 18,5 bis 20 cm
Die abgebildete graue Variante ist aus Pro Lana Sockenwolle Uni + Lana Grossa Silkhair Paillettes für die Borte, die roséfarbene Variante ist aus der Drops Nord-Wolle gehäkelt.
Es kann jede 4-fach-Sockenwolle, bzw. jeder Alpaka- oder Mischwolle in gleicher Stärke verwendet werden (also etwa 170 bis 210 m Lauflänge auf 50 g).
Das ist dabei:
- - PDF-Häkelanleitung
- - 9 Seiten
- - mit zahlreichen Bildern
Du brauchst:
- - Sockenwolle, 4-fach, 210 m auf 50 g (für Gr. S etwa 30 g, für Größe M etwa 40 g)
- - 2 Häkelnadeln - Stärke 3,0 mm und 3,5 mm
- - ggf. 3 Maschenmarkierer
- - Schere und Vernähnadel
- - ggf. eine Kontrastfarbe in möglichst gleicher Stärke für die Borte

Schneckenkind-Raphaelo
Tief im Westeeehen ... lebt und arbeitet die chaotische, kaffeesüchtige Ordnungsqueen :-) Meine Häkelanleitungen sind überwiegend für Häkelanfänger gemacht & gedacht - Schritt für Schritt mit vielen Fotos. Aber natürlich kommen auch die erfahrenen Häkler*Innen auf ihre Kosten. Schaut Euch um, stöbert nach Herzenslust und bevorratet Euch mit Anleitungen :-)