Ariane Hemdbluse mit Poloverschluss von 32 - 56

Ariane ist eine locker geschnittene Hemdbluse mit Poloverschluss. Sie hat eine Falte vorne unter der Blende und eine hintere Bewegungsfalte unter der Passe. Die Schultern sind leicht überschnitten und verleihen der Bluse so einen lässigen Look! Die Bluse kann in den Größen 32 – 56 genäht werden. Sie ist ein Allrounder für das ganze Jahr. Das besondere an der Bluse sind die Falten, die eine unter dem Poloverschluss beginnend, die andere hinten unter der Passe als Bewegungsfalte. Wer aber eine Bluse ohne Falte nähen möchte, legt einfach den Stoffbruch jeweils in die vordere und hintere Mitte, das ist also sehr einfach umzusetzen. Die Bluse kann als kurze normale, als etwas längere Bluse mit Seitenschlitzen oder nochmal um 15 bis 20 cm verlängert auch als Blusenkleid genäht werden. Es bestehen die Möglichkeiten einen Hemdblusenkragen oder auch nur einen Stehkragen an den Halsausschnitt zu nähen. Die Ärmellänge ist variabel und kann sowohl als Ärmel mit Manschetten und einfachen Schlitz, aber auch professionell mit Schlitzbesatz gearbeitet werden. Für den Sommer können auch entweder ein kurzer Ärmel oder ein Krempelärmel mit Riegel gefallen. Hierzu sind sämtliche Variationen im Schnittmuster enthalten. Materialvorschlag:Am besten sind leicht fließende Stoffe wie Viskose, Seide, Modal, Baumwollstoffe oder Mischgewebe oder auch Feincord zu verarbeiten. Materialvorschlag:

Am besten sind leicht fließende Stoffe wie Viskose, Seide, Modal, Baumwollstoffe oder Mischgewebe oder auch Feincord zu verarbeiten.

Für die Bluse sollten gute Näherfahrungen vorhanden sein.

Das ist dabei:

  • PDF Datein in Din A4 und A0
  • Schnitt mit ausblendbaren Größen
  • Bebilderte Beschreibung mit Tragefotos
  • Stoffverbrauch und Zuschneide Vorschlag
  • ein Papierschnitt kann unter www.anita-luechtefeld.de bestellt werden

Du brauchst:

  • gut fallenden Blusenstoff
  • 7- 9 kleine Knöpfchen oder Drucker
  • etwas Einlage
Noch keine Bewertungen vorhanden

UnendlichSchön

Seit 1984 arbeite als Schnittdirektrice, habe in namhaften Firmen Schnitte entwickelt und war auch bei der Entwicklung mehrerer großer Kollektionen maßgeblich beteiligt. Darüber hinaus habe ich Serienproduktionen überarbeitet und begleitet. Jetzt erstelle ich meine eigenen Schnittmuster unter dem Label "UnendlichSchön" biete einen Schnittservice für Schnittmuster und E-Books, die Ihren Wünschen und Vorstellungen entsprechend angefertigt werden können. Noch mehr eBooks und Papierschnitt und Stoff oder auch schöne Accessoires gibt es unter: https://anita-luechtefeld.de zu allen Modellen gibt es auf meiner Facebookseite jedemege Tragefotos https://www.facebook.com/unendlichschoen/

Mehr Text
Zum Shop