... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Anton (und Antonia!) eBook Gr. 92-170 PRACHTKINDER ❤

ab 7 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Gr. 92-170
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

… der coole Pulli für große und kleine Prachtkerle und Prachtmädels!

Cool. Weil seine Front einfach mal was Neues bringt: ein herrlich kuschliger Kragen, passgenau überschlagen mit kessem Reißverschluss. Der hält die Optik in Form und kommt damit modisch schick daher. So passt er cool in die Schule, wie auch schick zum Familientreffen, dienlich im Skiurlaub oder einfach für das restliche echte Leben. Er kommt entweder ganz ohne Kapuze aus, weil er am Hals nur mega kuschelig sein, aber hinten in der Jacke nicht wulstig drücken soll. In zweiter Variante fließt der Kragen aber locker in eine Kapuze über und sorgt so ziemlich cool für warme Ohren. Genäht wird er in 3 Armabschlussvarianten: klassisch mit Bündchen und auch mit Bündchen am Bauch möglich, mit Daumenloch oder als händewärmende Umschlagvariante. Auch unterschiedliche Stoffe bieten sich an: Fleece oder Baumwollplüsch, Sweat oder Nicky: du entscheidest.

Größe: 92-170 (Mehrgrößenschnitt)

Verwendete Materialien Das Prachtkinder Anton ebook beinhaltet eine 27-seitige, gut bebilderte und liebevoll beschriebene Schritt für Schritt Anleitung zum Erstellen deines Antons oder deiner Antonia mit Nähtipps und Designbeispielen, sowie auf 20 und 30 Seiten das Schnittmuster selbst. Die Anleitung kannst du auch offline lesen, das Schnittmuster selbst muss ausgedruckt werden.

Zum Öffnen der Dateien benötigst du den Adobe Reader, den Du bei Bedarf im Internet (http://get.adobe.com/de/reader/) kostlos herunterladen kannst.

Eine Overlock ist nicht nötig. Du kannst Anton auch mit einer normalen Haushaltsnähmaschine nähen, die Jerseystiche kann.

Ein gewissses Näh-Grundwissen erleichtert das Nähen des Pullies, aber ambitionierte Anfänger können sich ebenfalls daran versuchen.

Folgendes Material brauchst du: Für die Bündchen: Bündchenstoff oder gut elastischen Jersey (95%BW/5 %Elasthan) Für den Pulli: Sweat, Fleece, Baumwollplüsch und Nicky. Elastisch muss es sein.

Es handelt sich um Schnitt und Nähanleitung als pdf-Datei, nicht um den fertigen Pulli.

HINWEIS: Es ist erlaubt, genähte Einzelstücke zu verkaufen, wenn erwähnt wird, dass der Schnitt von ©PRACHTKINDER kommt. Das Kopieren und die Weitergabe der Anleitung, sowie die Massenproduktion sind NICHT gestattet. Ab einer Stückzahl von 10 Stück bitte ich um Rücksprache. Fragen bitte an Prachtkinder@arcor.de.

Für eventuelle Fehler in der Anleitung und im Schnittmuster wird keine Haftung übernommen.

Designbeispiele und aktuelle Infos bekommst du auf meinem Blog http://www.prachtkinder.blogspot.de oder auf facebook: https://www.facebook.com/prachtkinder

Für dich mit ganz viel Begeisterung, Leidenschaft und Herzblut designed, digitalisiert, fotografiert und beschrieben.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

siehe letztes Foto

Bewertungen

Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Entlich ein neues Hoody Jacke! Sehr gut bebildet obwohl manche Bilder nicht so klar zu erkennen waren wie der Einsatz mit Reißverschluß einzunähen war. Ansonsten super!
(2 von 5 Sternen)
Dass die Anleitung mit einem Stoff gefertigt wurde, bei dem Vorder- und Rückseite nicht zu unterscheiden sind, und dass dann auch noch der hintere Kragenstoff in derselben Farbe ist, ist für mich unverständlich. Vielleicht stört es Vielnäherinnen nicht, ich habe jetzt den Kragen zum dritten Mal komplett wieder aufgetrennt und ärgere mich sehr darüber.
(5 von 5 Sternen)
+ viele Abwandlungsmöglichkeiten + ausgefallener Schnitt + auf für die großen Kids ist dieser Pulli klasse! - Anleitung sehr unübersichtlich, da beim Nähbeispiel Fleece verwendet wurde, dessen linke und rechte Seite sich einfach zu ähnlich sehen. Dadurch ist besonders der Teil mit dem Kragen sehr schwierig!
(3 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist im großen und ganzen OK. Der Teil mit dem Kragen ist sehr unübersichtlich und schwer verständlich. Hab ihn jetzt das erste mal genäht und der Pulli ist insgesamt zwar schön geworden, nur wirft er am Halsausschnitt lauter unschöne Falten....
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung. Super Passform, viele Variationen. Sehr gute Beschreibung, super gut nachzumachen.
(5 von 5 Sternen)
Tolles Teil geworden
(5 von 5 Sternen)
Einfach nur super! Der Pulli passt wie angegossen und gefällt meinem Sohn absolut gut. Aktuell sein Lieblingsteil! Die Anleitung ist sehr gut beschrieben und bebildert. Es gibt viele Variantionsmöglichkeiten.