... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

AnniNanni Mädchen Bolero-(jäckchen) Schnittmuster und Anleitung für einen Bolero und eine Jacke Wendejacke

vonAnniNanni
6,95 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!


Das ist alles dabei:

  • Lange und kurze Ärmel
  • Gerade Arm und Puffärmel
  • Gr. 80 – 164
  • Bolero
  • Jäckchen
  • Anleitung Wendejacke
  • Anleitung Streifenversäuberung
  • Anleitung Knopfleiste
  • Anleitung Bindebändel
  • Fototipps
  • Schnittbogen auf A4 aufgeteilt

Papierschnitt zusätzlich bestellbar!

Beschreibung

du erwirbst hier das eBook AnniNanni MädchenBolero(-jäckchen).
Das MädchenBolero(-jäckchen) ist eine (Strick-)jacke mit einer Unterteilung unter der Brust im Empirestil. Der untere Teil wird mit Kellerfalten genäht, sodass er locker hängt. Das Bolero(-jäckchen) ist ein körpernahes Jäckchen, das über einem Kleid, Top oder körperbetonten Shirt/Langarmshirt getragen werden soll. Es ist keine richtige Jacke, die auch über Hoodies usw. passt. Lässt man die unteren Jackenteile weg, erhält man einen Bolero, der z.B. sehr schön zum AnniNanni Mädchentraum passt. Verschlossen wird das MädchenBolero(-jäckchen) mit einer Knopfleiste (entweder durchgehend oder nur im oberen Teil) oder Bindebändern. Beim Jäckchen werden alle Kanten mit einem Streifen versäubert, der Bolero hat an der Unterkante einen einfachen Saum, damit er locker hängt und nicht hochrutscht. Die Ärmel kann man entweder auch mit einem Streifen versäubern oder alternativ mit einem einfachen Saum nähen. Außerdem gibt es noch eine Anleitung, wie du dein MädchenBolero(-jäckchen) komplett ohne Streifenversäuberung und stattdessen zum Wenden nähen kannst. Die Ärmel sitzen locker, sodass wirklich auch ein körperbetontes Langarmshirt wie z.B. das BasisShirt (als Freebook auf dem Mama Nähblog erhältlich) darunter passt. Als besonderes Extra ist der Schnitt des MädchenBolero(-jäckchens) mit den Erweiterungen der BasisShirt-Reihe kompatibel. Passend sind: Ellenbogenflicken, Lagenlook, Schulterklappen, Bündchen und extra lange Bündchen, Kellerfaltentasche und seitliche Teilung. Damit sollte mit den Varianten aus dem Ebook wirklich jeder Fall abgedeckt sein. Die BasisShirt-Reihe findest du auf Mamasnaehen.blogspot.de Die Anleitung ist Schritt für Schritt sehr ausführlich beschrieben und kann auch von ungeübten Näherinnen umgesetzt werden, nimm dir nur genug Zeit und Ruhe, damit du konzentriert nähen kannst. Der Schnitt ist auf elastische Stoffe ausgelegt, es eignen sich Jersey, Sweat, Sommersweat und Strickstoffe. Für das Jäckchen sind besonders weich fallende Stoffe geeignet, damit die Kellerfalten schön fallen.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Jersey 50 - 70 cm für eine einfache Jacke , Doppelte Menge bei Wendejacke , 3 - 4 Knöpfe oder Druckknöpfe
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ein Bolero für wirklich jeden Anlass, das noch dazu einfach zu nähen ist. Alles perfekt erklärt, selbst für mich als Anfänger easy zu nähen :)
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Tolles Bolero Jäckchen. Recht schnell genäht und sitzt super. Es werden hier bestimmt noch einige folgen.
(4 von 5 Sternen)
Sehr hübsches Jäckchen geworden, habe aber bei den Armen das Gefühl, dass diese sehr groß sind. Ich habe also noch ein Stück Framilon eingearbeitet, sieht nun pumpig aus, aber süß.
(5 von 5 Sternen)
Ein super Schnittmuster, mit vielen Varianten! Absolut größengerecht und ein Must-have für jede Mädels-Mama. Mit wenig Aufwand kann man für jeden Anlass das passende Jäckchen nähen :-)
(5 von 5 Sternen)
Schöner Schnitt, super wandelbar. Gut zu kleben, alles gut erklärt, tolle Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Schnitten der Designer. Passt, würde ich wieder kaufen Besonders edel in unifarben. Ich bin echt zufrieden, ein Jäckchen für alles: von der Hochzeit bis zum Spielplatz - immer was passendes möglich.
(5 von 5 Sternen)
Jacken nach diesem Schnitt sind unser absoluter Liebling geworden, egal ob einlagig oder zum Wenden, mal schlicht oder alternativ mit Tüdelkram aufgepeppt! Sehr gut erklärt!
(5 von 5 Sternen)
Super toller schnitt und bestens erklärt. Danke, dass war genau das , was ich gesucht hatte!