... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

AnniNanni Kuschelkleid Sweatkleid Hoodykleid

vonAnniNanni
    (24)
7,95 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Oberteil für A/B-Körbchen
  • Oberteil für C/D – Körbchen
  • Anleitung zum korrekten Anpassen des Schnittes
  • 3 Ärmellängen/Varianten
  • 3 Kragenvarianten (Überlappende Kapuze, schmaler und weiter Schalkragen)
  • tiefer Halsausschnitt mit Bündchenabschluss
  • 3 Rockweiten

Beschreibung

Das AnniNanni Kuschelkleid ist ein Kleid im Empirestil mit Brustabnähern. Vor allem ist es toll für Sweat und Sommersweat geeignet. Natürlich lässt es sich auch aus Jersey nähen, allerdings ist dann der Fall vom Rock und vom Kragen nicht mehr ganz so wunderschön.

Der Vorteil von Kleidern mit Abnähern ist, dass das Kleid sehr gut die Figur umformt aber nicht einengt und noch genug Bewegungsfreiheit gibt. Abnäher sind sehr leicht zu nähen und stellen keine Schwierigkeit dar. Natürlich ist die Anleitung mit sehr vielen Fotos versehen und kann auch von ungeübten Näherinnen umgesetzt werden.

Die A-Linienform zaubert kleine Fettpolster weg und macht eine schöne Sanduhrfigur. Es ist allerdings auch eine Variante für einen eng anliegenden Rock enthalten.

Das AnniNanni Kuschelkleid hat unglaublich viele Varianten:

  • Oberteil für A/B-Körbchen
  • Oberteil für C/D – Körbchen
  • Anleitung zum korrekten Anpassen des Schnittes
  • 3 Ärmellängen/Varianten
  • 3 Kragenvarianten (Überlappende Kapuze, schmaler und weiter Schalkragen)
  • tiefer Halsausschnitt mit Bündchenabschluss
  • 3 Rockweiten

Das Schnittmuster kann auch im Sommer, ohne Kragen, als Shirtkleid genäht werden.

Ausserdem findest du auf www.anninanni.de die kostenlose Ergänzung, wie man aus diesem Kleid ein Stillkleid macht.

Es handelt sich um ein eBook! Das heisst, du bekommst nach Zahlungseingang einen Link mit dem Schnittmuster und der Anleitung zugeschickt. Das Schnittmuster ist auf A4 Seiten aufgeteilt, die du mit jedem Drucker ausdrucken kannst und leicht zusammensetzen kannst.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 2m Sweat
  • 50cm Jersey für das Kapuzenfutter
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Schönes Kleid und mit vielen Möglichkeiten zu nähen. Anleitung ist auch für Anfänger geeignet!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
guter Schnitt
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt sitzt perfekt einfach zu nähen
(4 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster, leicht verständlich auch für Nöhanfänger. Trotz der vielen Variationen fehlt mir die Anleitung für einen Rückenabnäher, weil bei mir das Kleid hinten unschön runter hängt. Dies dürfte wohl bei allen Näherinnen mit Hohlkreuz ein Problem sein. Aber sonst, top!
(3 von 5 Sternen)
Ich fand den Schnitt toll. Hab mir das super vorgestellt an mir. Nur passte mir das Kleid leider nicht, wenn man die Größe nach der Größentabelle nimmt. Ich könnte das locker 1-2 Nummern kleiner nähen. Auch das Oberteil für große Busen, war mir viel zu groß, obwohl ich E habe und da schon befürchtet hatte es könnte knapp werden. Hab auch das SM nicht angepasst. Ich musste jedenfalls noch ganz viel ändern, damit es halbwegs passt. Schade, das hatte ich so noch nie. Das SM kleben, war easy. Man könnte zwischendrin die Übersichten wie es geklebt werden muss zu jedem Schnittteil weglassen und das vielleicht zusammengefasst auf eine Seite am Ende der Anleitung, vor dem SM einfügen um Seiten zu sparen. ;)
(2 von 5 Sternen)
Die Brustanpassung ist nicht gut erklärt, ich habe stundenlang versucht, das vordere Oberteil auf mich anzupassen, was leider total misslungen ist. Für Nähanfänger ungeeignet! Mein Schnittmuster ist für ein Jahr in der Ecke gelandet. Neuer Versuch mit mehr Erfahrung - leider ist der Schnitt für ein Größe von 1,60cm so gar nicht passend. Ich musste dermaßen viel ändern, dass außer Ärmeln und Kapuze nichts mehr vom ursprünglichen Schnittmuster geblieben ist. Wirklich schade!
(5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Muster, passt super und kann gut nach Lust und Laune verändert werden.
(5 von 5 Sternen)
Anleitung ist sehr ausführlich und genau. Hatte keine Probleme das Kleid zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
Super, ist ganz leicht zu verstehen und gelingt hervorragend
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung, leicht zu verstehen. Die Anpassung gelingt super! Schönes E Book, sein Geld absoulut wert!
(5 von 5 Sternen)
Top !!
(5 von 5 Sternen)
Tolles Teil! Würd ich jederzeit wieder nehmen.
(5 von 5 Sternen)
Auch als Anfängerin bin ich super mit der Anleitung und dem Schnitt zurecht gekommen.
(5 von 5 Sternen)
Sehr geehrte Damen und Herren, mich hat die doch sehr hohe Anzahl der Ausdrucke gestört. Plötzlich hat man dann einen riesigen Papierberg auf dem Tisch.Auch fand ich es sehr mühselig den Schnitt zusammen zu suchen und zu kleben.Vielleicht könnten die Schnittmusterausdrucke nummeriert werden z.B. für den Ärmel 1a,1b,1c,1d......u.s.w. So weiß man beim Sortieren gleich alle Bögen mit der 1 gehören zum Ärmel. Beim Kleben ist Genauigkeit gefragt,da ja kleinste Abweichungen nicht mehr den Sitz des Kleidungsstückes garantieren können.Dies fand ich dann manchmal auch nicht so einfach. Die Nähanleitung finde ich sehr gut, da sie ausführlich und gut bebildert ist.
(5 von 5 Sternen)
Prima verständlich und ein schönes Schnittmuster. Kann ich auch für Gr.44 sehr empfehlen, sitzt spitze!!!
(4 von 5 Sternen)
Der Angabe "2m Stoff für alle Größen" ist leider nicht zu trauen. Gerade in den größeren Größen und mit Kaputze kommt man leider überhaupt nicht hin. Ansonsten sehr schöner schnitt, der auch bei Plus-Size gut aussieht.
(5 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster ist super. Habe gerade eben geklebt und ausgeschnitten. Jetzt freue ich mich aufs nähen. Danke
(5 von 5 Sternen)
Mein absolutes Lieblingskleid. Tolle Nähanleitung und ein schöner Schnitt. Besonders gelungen ist die Variante mit Kapuze. Nicht so schön und angenehm zu tragen ist das Kleid mit hohem Schalkragen.
(3 von 5 Sternen)
Leider hatte ich große Probleme bei der Anpassung des Oberteils an meine Größe obwohl ich genau nach Anleitung vorgegangen bin. Dadurch ist der erste Nähversuch auch misslungen. Ansonsten aber ein gut erklärtes Ebook und schnell zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
Sehr gut
(4 von 5 Sternen)
Das Modell gefällt mir sehr. Die Anleitung ist gut, aber ich habe sie noch nicht benutzt...
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, sehr gut erklärt. Ich habe den weiten Schalkragen und lockeres Rockteil gewählt.
(5 von 5 Sternen)
Ich habe das Kleid mit dem weiten Rock und dem weiten Schalkragen genäht. Obwohl ich noch wenig Näherfahrung habe, ist es dank der sehr ausführlichen Anleitung super gelungen. Ich werde bestimmt noch mehr davon nähen und kann das Schnittmuster bzw. Ebook wärmstens empfehlen! Vielen Dank!
(5 von 5 Sternen)
Alles super!Danke!