Anna 32 -54 Schnittgeflüster

Anna ist ein asymmetrisch geschnittenes Kleid, dassauch als Oberteil genäht werden kann. Dieser Schnitt ist besonders für Anfänger geeignet. Wenn du einen Stoff hast, der Überbreite (170cm) hat, dann kannst du das Kleid/Oberteil auch im Bruch zuschneiden. Wenn du im Bruch zuschneidest, musst du an dieser Stelle die Nahtzugabe weglassen. Um Stoff zu sparen wurde der Schnitt in Oberteil und Rockteil unterteilt. Du kannst es aber auch in einem zuschneiden, jedoch ist dann der Stoffverbrauch weit über 2m. Miss dich aus und lies die Anleitung einmal komplett durch, bevor du startest.

Du erhälst eine Anleitung, A4 Schnitte und Schnittübersichet. Du erhälst eine Anleitung, A4 Schnitte und Schnittübersicht. Die Dateien werden dir in einer Zip-Datei geliefert. Wie du die Zip-Dateien extrahieren kannst, entnimm bitte deiner Bedienungsanleitung für dein System.Bei Windows funktioniert das mit bordeigenen Mitteln über die rechte Maustaste.

Das ist dabei:

  • A4 Schnitt
  • Schnittübersicht
  • Anleitung

Du brauchst:

  • Empfehlung Viskosejersey, leichter Jersey mit hoher Dehnbarkeit.
  • Eventuell Bündchenwarefür den Ausschnitt
  • leichter Jersey mit hoher Dehnbarkeit.
Steffi Lu 19.08.2019, 10:05
  • (5 von 5 Sternen)
Das Kleid ist einfach klasse! Sehr fix genäht und die Größe passt wie angegossen. Habe noch nie eine leichtere Beschreibung gelesen und einen besseren Schnitt versucht.
Elke Müller 21.09.2020, 19:29
  • (5 von 5 Sternen)
Super easy zu nähen! Empfehle das SM definitiv weiter!!!
sabrina lerner 01.07.2019, 14:18
  • (5 von 5 Sternen)
Super schöner Schnitt!! Einfache Anfertigung. Weitere werden folgen. Ich habe einen leichten Jersey verwendet und es liegt super. Beim nächsten mal werde ich es am Stück nähen ohne Unterteilung, da die Naht bei mir direkt auf dem Po liegt.
Alle Bewertungen

Schnittgeflüster

Nach einem Studium in Textil und Bekleidungstechnik und der Arbeit als Makeup-Artist sowie Kostümdesignerin in einer erfolgreichen Eventagentur wollte ich mit der Geburt meiner Kinder etwas schlichtes, solides aber auch modernes aufbauen. Mich begeistert Mode, die schnell genäht ist und Frau nicht verkleidet. Einfache Schnittführung und simple, dabei verständliche Anleitungen sind mir wichtig. Schnittgeflüster steht für minimalistische, schemenhafte Schnitte,gerade für Nähanfänger geeignet. Ich möchte, dass Du mit möglichst wenig Aufwand schnell zum Ziel kommst, ohne Dich mit komplizierten Reissverschlüssen, Knopflöchern , Paspeln und Abnähern auseinandersetzen zu müssen. Schnittgeflüster mag es weit, oversized , locker, leger. Hier wächst das Kind mit der Kleidung und nicht das Kind in die Kleidung. Die Schnitte sind fast ausschließlich für Anfänger geeignet und haben klare, einfache Strukturen. Ich mag es weit, französisch, nordisch und holländisch und das findet sich in der Linie von Schnittgeflüster wieder. Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Profil. Liebst Dani

Mehr lesen +
Zum Shop