"Amorada" - Jacke, Mantel, Weste (32-58) - plus curvy

ebook zum Nähen eines locker geschnittenen Cardigans

Größe: 32 - 58

Seitenanzahl Schnittmuster: 41 - Amorada ist auf www.erbsuende.com auch als Papierschnitt erhältlich

Amorada ist ein locker geschnittener Cardigan, der als Jacke oder langer Mantel genäht werden kann. Es kann entweder als offen ohne Keile oder mit Keilen als lässig fallender Cardigan mit großem Kragen angefertigt werden. Ohne Ärmel wird es als legere Weste getragen. Das ebook enthält Schnittvorlagen für die Jacke/den Mantel, seitliche Keile, lange Ärmel und aufgenähte Eingriffstaschen. Die Jacke fällt nach unten hin offen auf, wenn man sie mit Keilen näht, fällt sie etwas geschlossener. Durch die ausführliche, bebilderte Anleitung ist das Schnittmuster auch für absolute Nähanfänger geeignet.

Varianten

  • Als kurze oder lange Jacke oder ärmellose Weste
  • Mit oder ohne vordere Keile (mit großem Kragen oder offen fallend)
  • Mit oder ohne aufgenähte Eingriffstaschen

Dateien

Beim Kauf des Ebooks erhältst du 1 PDF-Datei (Schnittmuster und ausführliche, bebilderte Anleitung). Du kaufst kein fertiges Kleidungsstück und keinen Papierschnitt.

Rechtliche Hinweise

Alle Rechte an diesem ebook liegen bei Ilka Matthiessen. Dieser Schnitt darf für private Zwecke und zur Anfertigung von bis zu 20 Exemplaren auch zum gewerblichen Verkauf verwendet werden. Möchtest du mehr verkaufen, so erwirb bitte eine Gewerbelizenz auf erbsuende.com. Die Massenproduktion von nach diesem ebook gefertigten Kleidungsstücke sowie Weitergabe oder –verkauf, Tausch, Kopie, Abdruck oder Veröffentlichung (auch teilweise) dieses ebooks sind ausdrücklich untersagt. Beim Verkauf der nach diesem ebook angefertigten Kleidungsstücke ist Folgendes anzugeben: Genäht nach dem ebook „Amorada“ von erbsünde.

Das ist dabei:

  • Ausführliche, bebilderte Schritt-für-Schritt Nähanleitung als PDF DinA4
  • Schnittmuster als PDF DinA4
  • Gr. 32 - 58
  • Große Größen Plus Size
  • Für absolute Nähanfänger geeignet
  • Infos zur Stoffempfehlung und Stoffverbrauch findest du unter "Blick in die Anleitung")

Du brauchst:

  • Es eignet sich jeder weiche, dehnbare Stoff – zB Jersey, Strickjersey, dickerer oder dünnerer Strickstoff, Wollwalk, Sweat, Alpenfleece etc.
  • Schere, Maßband, Stecknadeln oder Klammern
  • Klebeband zum Zusammenkleben des Schnittmusters
  • Nähmaschine oder Overlock
  • Stoffmenge und Maßtabelle findest du unter "Blick in die Anleitung"
VielTextil 13.11.2019, 14:11
  • (5 von 5 Sternen)
Schon das kleben des Schnittmusters ging super 👍🏻und genäht ist das ganze raz faz. Auch mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden 😀. Ich habe die Größe anhand eines Pullovers bestimmt und musste dich tatsächlich zwei Nummern kleiner nehmen 🤷🏻‍♀️. Aber jetzt fällt er mega schön ( mit Keil) und ich bin hoch zufrieden. Man sollte allerdings die Stoffauswahl gut überlegen. Ich denke der dicke und steife Stoffe fallen bestimmt nicht so gut ...
Simi 29.10.2019, 07:45
  • (2 von 5 Sternen)
Mir geht es ähnlich. Die Jacke sitzt insgesamt total unförmig obwohl größengemäß passend gewählt und klafft am Saum weit auseinander. Da es keine Seitennähte mit entsprechender Kontur gibt , habe ich einen dünnen und weichen Double face Fleece gewählt, welcher locker fallen kann. Sehr schade.da das Teil sehr schnell genäht ist. Die zwei Sterne gibt es für die gute Anleitung und dass die Nahtzugaben schon enthalten sind. Ich habe von Erbsünde auch das Schnittmuster Weste/Jacke IRA genäht ....das ist echt toll und die Passform ist im Gegensatz zu diesem sehr gut..
Nicole Szot 28.09.2019, 21:55
  • (2 von 5 Sternen)
Ich trage normalerweise 44, habe die Mantelvariante genäht - in 48. Die Ärmel waren mind. 2 Nummern zu klein. Ebenso klafft das untere Teil extrem auseinander. Der Mantel sitzt bei mir überhaupt nicht. Ich habe mich so darauf gefreut und wurde leider sehr enttäuscht. Super schade! +++Anmerkung von Makerist: Liebe Nicole, die Designerin hat den Schnitt im Probenähen bei allen Größen auf Herz und Nieren getestet und möchte dir gerne weiterhelfen und schauen, warum es in deinem Fall nicht passen möchte. Wir haben dir soeben eine Email gesendet, bitte melde dich bei der DesignerIn oder bei uns zurück, damit wir den Grund finden. Danke und viele Grüße, dein Makerist Team +++
Vanessa Manke 30.12.2017, 12:32
  • (5 von 5 Sternen)
Ein wunderbar, wandelbarer Schnitt! Ich freu mich drauf, ganz viel damit auszuprobieren!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

erbsünde

Wie schön, dass du da bist!

Zeitlose und hochwertige Schnittmuster - auch für große Konfektionsgrößen

erbsünde ist ein Mode- und Designlabel mit Sitz in München, gegründet 2013 von Ilka Matthiessen, Mutter von drei Töchtern im Alter von 8 bis 21 Jahren. Erweitert um die Marke erbsündchen für Kinder bieten wir zeitlose ebooks und Schnittmuster, auch für große Konfektionsgrößen.

Auf www.erbsuende.com sind alle ebooks auch in Din A0 zum Download sowie als Papierschnittmuster erhältlich.

Klare Schnittführung

Neben der optimalen Passform ist uns auch die Wandlungsfähigkeit der Schnitte sehr wichtig. Jedes unserer Schnittmuster umfasst verschiedene Varianten, die durch die ausführlichen, bebilderten Nähanleitungen auch von Nähanfängern angefertigt werden können.

Unsere Nähgruppen

Gerne kannst du unseren Facebook-Gruppen "erbsünde Schnittstelle" und "erbsünde Plus - wir lieben Kurven" (für Frauen ab Konfektionsgröße 46 aufwärts) beitreten und dich mit anderen über erbsünde Schnittmuster austauschen.

Kostenlose Tutorials, Freebooks und Nähanleitungen

Auf www.erbsuende.com bieten wir dir unter "DIY" kostenlose Tutorials und Freebooks, die dir den Einstieg ins Nähen erleichtern.

Unsere Damenschnittmuster

Wir berücksichtigen die Besonderheiten der weiblichen Figur und zaubern optisch stimmige Silhouetten. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, das Körperbewusstsein von Frauen zu verbessern. ihnen zu zeigen, dass sie sich mit dem richtigen Kleidungsstück in wirklich jeder Konfektionsgröße schön fühlen können. Daher gehen die meisten unserer Schnittmuster bis Größe 54/56/56.

Nähwerkstatt in München - Nähkurse

In unserer Nähwerkstatt in München Giesing bieten wir entspannte Nähkurse für Anfänger und Fortgeschrittene nach unseren Schnittmustern sowie ausgewählte Modestoffe und Papierschnittmuster an.

Weitere Informationen

Wenn du Fragen zu meinen Schnitten oder der Anfertigung hast, dann melde dich gerne bei mir über info@erbsuende.com Weitere Designbeispiele zu den Schnittmustern findest du unter www.erbsuende.com Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und noch viel mehr beim Nähen!

Ganz liebe Grüße Ilka

Mehr Text
Zum Shop