Ally - Wasserfallshirt für Damen eBook/Schnittmuster

✿ Elegant, sexy und bequem ✿ Egal ob ins Büro, zu einem festlichen Anlass, ein bisschen feiner zur Jeans oder als sexy Urlaubsoutfit. Ally geht immer. Ally ist ein feines Shirt oder Kleid mit rückwärtigem Wasserfallkragen und Bindebändchen. Sexy genug, um ein bisschen Haut zu zeigen und züchtig genug, um einen BH unsichtbar darunter tragen zu können. So bist du immer stilvoll angezogen. Du kannst Ally als normales Shirt, mit Vokuhila-Saum oder als Kleid nähen. Kurze, ¾ und lange Ärmel inklusive. Deiner Kreativität sind dabei wie immer keine Grenzen gesetzt.

Der Schnitt umfasst die Einzelgrößen 34-50 (BU bis ca. 120 cm). Die leicht verständliche, bebilderte Nähanleitung ist auch für Anfänger absolut nähbar. Um Ally zu nähen benötigst du ca. 1 bis 1,5 Meter dehnbaren Stoff. Sehr gut geeignet sind Viskose-Jersey, Slub-Jersey oder leichter Sommerstrick.

Weitere Infos und Styling-Ideen findest du auf meiner Facebook-Seite https://www.facebook.com/madebyromy Wenn du Fragen hast, kontaktiere mich gerne!

© 2018, Romy Nähwerk, Eva Marie Römmelt. Alle Rechte vorbehalten!

Das ist dabei:

  • Schnittmuster in den Größen 34-50 (EU Damen)
  • Detaillierte Schritt-für-Schritt Fotoanleitung
  • kurze, 3/4 und lange Ärmel
  • Extra-Tipps für Kreativität (Ally als Kleid)
  • viele Design-Beispiele zur Inspiration
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • 1 - 1,5m leichter, dehnbarer Stoff (je nachdem, ob du kurze oder lange Ärmel nähen möchtest)
  • passendes Nähgarn
  • optional: 1m Band
  • Nähmaschine und ggf. Overlockmaschine
  • Maßband
  • Markierstift, Kreide
  • Stoffschere, Rollschneider
  • Stecknadeln, Wonder Clips
  • Bügeleisen
  • Tesafilm, Papierschere
Noch keine Bewertungen vorhanden

Was du draus machst

made by Romy

Hallo, ich bin Eva Marie (Baujahr 1977), Kreativ- und Wirrkopf aus dem wunderschönen München. Gelernt und studiert habe ich Design und Marketing. Das Nähen und Handarbeiten allerdings habe ich geerbt. Meine Oma war Dirndl-Schneidermeisterin und begeisterte Strick- und Häkelfee. Eine dieser Meisterinnen der alten Schule, die mit einer wahnsinnigen Perfektion alles, aber auch wirklich alles, selbst machen konnte. So hatte ich das Glück, mir schon als kleines Mädchen allerhand von ihr abzuschauen. Meine Kindheit habe ich in Omas Atelier zwischen Woll- und Stoffbergen und Nähmaschinen verbracht. Daher handarbeite ich, seit ich über die Tischkante gucken kann und meine Beine lange genug sind, um den Fußschalter zu erwischen. Handarbeiten und DIY ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist eine Leidenschaft. In meinem Leben versuche ich so viel wie möglich selbst zu machen. Sei es Handarbeit, Werken, Schrauben, Sägen oder Kleben. Ich bin für alles zu haben. Denn ein eigenes Werk ist immer wertvoller, als etwas gekauftes.

Mit Romy Nähwerk habe ich mir einen großen Traum erfüllt. Hier könnt Ihr an meinem Tun teilhaben. Ich freue mich über jede(n) einzelne(n) von Euch, die/der dieses wunderbare Hobby mit mir teilen möchte. Natürlich bin ich gerne für Euch erreichbar, wenn Ihr Fragen habt oder auch einfach nur plaudern wollt: evamarie@romy-naehwerk.com oder via Facebook: https://www.facebook.com/madebyromy/ Oder schaut auch gerne auf meinem Blog vorbei: https://madebyromy.com/

Liebst, Eure Eva Marie

Mehr lesen +
Zum Shop