Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

Ärmellätzchen 2 Schnittmuster einfaches Lätzchen nähen für Baby, Lätzchen zum Binden, Anleitung Baby ebook

6,80 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • das Ärmellätzchen: kurze Grundanleitung und 2x ausführliche Fotoanleitung für Verarbeitung mit Strickbündchen und mit geradem Ärmelabschluss
  • das einfache Lätzchen: kurze Grundanleitung mit Skizzen und Beispielen
  • Designbeispiele, Verarbeitungstips, Dekovarianten, Hinweise zum Thema „Applikationen selbermachen“
  • das Schnittmuster für das Ärmellätzchen in zwei Größen
  • das Schnittmuster für das einfache Lätzchen

Beschreibung

Ich habe das „Ärmellätzchen“ aufgeräumt und überarbeitet. Jetzt gibt es noch mehr Fotos, der Schnittbogen ist übersichtlicher und es gibt jetzt die Variante „Ärmellätzchen mit Strickbündchen“(sehr praktisch, hat sich bewährt!).

Egal, ob beim Essen lernen oder beim Malen mit bunten Farben, manchmal braucht man einen Schutz für die Kleidung. Sie muss auch gleichzeitig noch genügend Bewegungsfreiheit lassen, damit sich kleine Entdecker wohl in ihr fühlen.

Diese eBook enthält die Anleitung und das Schnittmuster für zwei verschiedene Lätzchen: ein Ärmellätzchen und ein einfaches Lätzchen.

Ärmellätzchen Das Ärmellätzchen wird auf dem Rücken mit einem Bindeband geschlossen. Die Ärmel sind weit genug, um über die normale Kleidung zu passen. Die Ärmel haben auf der Rückseite eine Naht. Du kannst den Ärmelsaum einschlagen oder mit einem Strickbündchen verarbeiten.

einfaches Lätzchen Das einfache Lätzchen besteht aus einem Stück Stoff und wird hinten mit einem Bindeband geschlossen. Auf der Vorderseite ist Platz für die unterschiedlichsten Verzierungen.

Beide Modelle gibt es jeweils in zwei Größen. Die Größe 62 passt für die ersten Versuche mit Löffel und Brei, ohne dass die Kleinen hinter einem riesigen Stück Stoff verschwinden. Größe 92 passt ungefähr bis zum zweiten Geburtstag.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Baumwoll-Frottee , ca. 80 x 50 cm
  • vorgefalztes Schrägband, ca. 155 cm (für Halsloch, Ärmelsaum und untere Vorderteil-Kante)
  • Es geht aber auch dickerer BW-Jersey. Statt gekauftem Frotteestoff kann man alte Dusch- oder Küchenhandtücher benutzen. Die gibt es oft in schönen Farben und ausgefallenen Designs. Die Duschtücher müssen für ein Ärmellätzchen mindestens 70 cm breit sein.
  • Oder du nutzt einen alten Duschvorhang weiter…
Stöbere in unserem Materialshop!

Makerist Partner:

Image wide