... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Adventskalender "Nikolaus und seine Freunde" (Nähanleitung und Schnittmuster)

    (2)
5,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • 21 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 11 Seiten Schnittmuster
  • 2 Seiten mit kleinen und großen Zahlen für die Päckchen

Beschreibung

"Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book für einen großen Wand-Adventskalender mit Nikolaus, Christkind und Rentier-Schlitten.

Eine stimmungsvolle Winterlandschaft lädt im Advent zum Entdecken ein: Am 6. Dezember, Nikolaus-Tag, kann das Geschenk im Sack versteckt werden. Dieser wird mit einem Band zugeschnürt und lässt sich ganz einfach mit einem Druckknopf an der Hand vom Nikolaus befestigen. Am 24. Dezember, Heilig Abend, ist das letzte Geschenk im Christkind-Kleid versteckt. Der Rock kann mit einem kleinen Druckknopf geöffnet werden. 7 kleine Päckchen lassen sich an Ringen am Rentier-Schlitten befestigen. 15 Päckchen können an den Ringen am Sternenhimmel fixiert werden. Die Geschenke können unterschiedlich groß sein, jedes Jahr aufs neue gestaltet und an unterschiedlicher Position platziert werden. Jedes Jahr ein neues Suchspiel!

Die Zahlen (große und kleine in neutralem grau) kannst du beliebig oft ausdrucken. Wenn der Adventskalender leer ist, lässt er sich leicht zusammenrollen und platzsparend verräumen. Ein befüllter Kalender kann an zwei kleinen Nägeln überall leicht aufgehängt werden (Im Kinderzimmer, Wohnzimmer, Küche ...) Der Adventskalender ist gleichzeitig eine stimmungsvolle Weihnachtsdekoration.

PDF-E-Books von shesmile: Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.

Hashtags: #nikolausundfreunde #shesmile

Größe: 80 x 60 cm

Arbeitszeit: 5 bis 6 Stunden

Schwierigkeitsgrad: Anfänger"

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Baumwollstoff für Himmel, Boden, Welle, Rückseite, Christkind-Kleid, Nikolaus, Sack und Rentier. Bastelfilz in weiss, gelb, braun, hautfarben und rot. 22 Ringe, 2 Holzstäbe, 2 Druckknopf-Sets, 2 kleine Knöpfe, Satin-Bänder, schwarze und weisse Plusterfarbe (alternativ Textilstifte, Acrylfarbe oder Faden), Nähgarn in passender Farbe.
  • Für das Schnittmuster Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Papierschere, Klebestreifen.
  • Zum Nähen Stecknadeln, Stoffschere, Schneiderkreide, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich und Zick-Zack-Stich, Textilkleber, Bügeleisen, Bleistift, Nadel und Faden, Handmaß / Maßband und hoffentlich kein Nahttrenner.
  • Genaue Maßangaben und Details sind im E-Book enthalten.
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
mega süß ...und gut erklärt...
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Es war schon etwas aufwändiger, Nähanfängern würde ich es eher nicht empfehlen. Der Kalender ist aber total toll geworden, hoffe dass meine Tochter ihn lange schön findet. Die Anleitung ist gut beschrieben.