Adventskalender, Geschenkbeutel - Häkelanleitung

Adventskalender / Weihnachtskalender / Geschnkbeutel / Nikolaussäckchen, 2 Größen und 8 Motiv

Dieser schöne Adventskalender erfreut die Herzen von Groß und Klein. Die einzelnen Säckchen bieten genug Platz um kleine Überraschungen für die Liebsten zu verbergen - ein besonderer Blickfang für dein zu Hause in der Vorweihnachtszeit.

Die einzelnen Säckchen sind schnell und einfach gearbeitet, immer mal wieder eines zwischendurch gehäkelt, wächst der Kalender Stück für Stück. Wenn du jedes Säckchen 3x in unterschiedlicher Farbfolge anfertigst, erhältst du 24 individuelle Säckchen.

Mit der speziellen Doppelmasche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und es entseht ein optimaler Hintergrund für Stickmotive.

Größe der Säckchen:

  • Kleines Säckchen: ca. 8 cm (Breite) x 12 cm (Höhe)
  • Großes Säckchen: ca. 9,5 cm (Breite) x 14,5 cm (Höhe)

Verpasse keine Anleitung mehr und abonniere gerne meinen Shop!

Copyright: Mit dem Kauf der Anleitung erklärst du dich mit folgenden Bestimmungen einverstanden: Diese Anleitung ist ausschließlich für den privaten Gebrauch. Weitergabe, Vervielfältigung, Tausch, Übersetzung und Veröffentlichung (einschließlich Veröffentlichung im Internet) meiner Anleitungen oder Auszüge meiner Anleitungen sind nicht erlaubt. Das Gleiche gilt auch für die in meinen Anleitungen enthaltenen Bilder. Die fertigen Modelle dürfen in kleinen Stückzahlen mit dem Hinweis "nach einer Anleitung von Elke Eder" oder dem Link zu dieser Anleitung verkauft werden. @ Elke Eder 2018. Alle Rechte vorbehalten.

Das ist dabei:

  • PDF-Anleitung mit Text,
  • Schrittfotos,
  • Häkelschrift wo nötig
  • und Stickvorlagen.
  • Druckvorlage für die Nummerierung (Sterne)

Du brauchst:

  • Schachenmayr Universa (LL 125 m/50 g) in Hellgrau meliert (Fb 190), in Weiß (Fb 001), in Rot (Fb 130) , Du benötigst für ein kleines Säckchen insgesamt 17 Gramm und für ein großes Säckchen insgesamt 23 Gramm Wolle
  • Häkelnadel 4,0 mm
  • Sticknadel
  • dicke Nähnadel (zum Vernähen der Fäden)
Noch keine Bewertungen vorhanden

Elke Eder

Hallo!

Ich heiße Elke und lebe mit meiner Familie in der Nähe von München.

Von Kindheit an liebe ich das Handarbeiten und Basteln, besonders das Häkeln und Entwerfen von Schmuck. Klar, dass bei der Kombi viele gehäkelte oder wollige Schmuckstücke entstehen aber auch Taschen, Schals, Tücher, Taschenanhänger und Accessoires aller Art.

Ich liebe es immer neue Modelle zu kreieren. So bin ich seit ca. 7 Jahren auch als Buchautorin tätig.

Ich wünsche mir, dass alle meine Anleitungen verständlich sind und gut nachgearbeitet werden können. Daher sind diese ausführlich und mit vielen Bildern erklärt, teilweise ergänzt durch Häkelschriften. Falls es dennoch mal Fragen gibt, helfe ich gerne weiter.

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern in meinem Shop und viel Freude meim Anfertigen meiner Modelle.

Liebe Grüße Elke

Mehr lesen +
Zum Shop