... Stricken | Häkeln | Sticken | Strickanleitungen
    4,10 € inkl. MwSt
    Sofort zum Herunterladen!

    Das ist alles dabei:

    • Loop in zweifarbigen Patent, wird auf Rundstricknadeln gestrickt.
    • Größe ist einstellbar.
    • Maße sind in Zoll und cm angegeben.

    Beschreibung

    Das Abutilon ist eine Pflanze die Wunden heilt. Mir haben die Farben und die einfache Form der Blüten gefallen. Mit einer handgefärbten Wolle und Zickzackstreifen , die über das Patentmuster verlaufen , habe ich die Streifen der Blüten nachempfunden.

    Gestrickt wird im Patentmuster auf einer Rundstricknadel. Die Abnahmen sind diejenigen , die für Patent in der Runde gelten. Diese sind einfacher als beim normalen Patent und ähneln denen des normalen Strickens , außerdem werden sie über drei Runden verteilt und liegen deswegen viel flacher , als beim Patent , sonst üblich ist. Da ich in der Literatur keine entsprechende Abnahme für vier Maschen finden konnte habe ich eine doppelte Abnahme mit obenauf liegender Mittelmasche mit Umschlag gemacht und festgestellt es funktioniert gut.

    new
    mehr Lesen

    Diese Materialien brauchst du zu Hause:

    • Hauptfarbe: Wolle 4 fach (100 g/410m/459 yd). Ich habe handgefärbte Wolle genommen. Schoppel Wolle Zauberball - Oktoberfest (2203) 75% wool, 25% Nylon, (100g/420m/ 459 yd) oder ähnliches wäre geeignet . Zweitfarbe: Opal Solid Sockenwolle (3072) in Violet, (100g/420m/ 459 yd). Maßband. Stopfnadel.
    • Maßband.
    • Stopfnadel.
    Stöbere in unserem Materialshop!