Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

Abschiedsgeschenk "Farbenfrohe Zeit" (Kostenlose Bastelanleitung und Druckvorlage)

von shesmile
    (15)
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:
  • 6 Seiten Bastelanleitung mit vielen Bildern
  • 2 Seiten Druckvorlagen für zwei Kartenvarianten

Beschreibung

Ein schwerer Abschied! Und so eine tolle Zeit. Dafür möchte man doch einfach mal Danke sagen. Ich bin kein Fan von riesen Geschenken. Wenn die Idee gut ist, kann es ruhig auch mal was günstigeres sein. Denn die Idee und der Gedanke dahinter ist doch das was zählt.

Egal ob für die Lieblingslehrerin in der Grundschule, die Nachbarsfreundin die umzieht oder die tollen Erzieherinnen im Kindergarten. Diese Idee ist eine kleine Geste, ein kleines Dankeschön für eine superschöne Zeit. Schnell und kostengünstig lässt sich so etwas tolles zaubern. Auch wenn es ein paar mehr werden sollen. Und das Schönste, die Kids können selbst mitbasteln. Karten bemalen und kleben, Stoffkreise zuschneiden, Schleife binden... alles mit Spaß und Liebe gemacht.

Basteldauer: 1 bis 2 Stunden (Je nach Gestaltungsaufwand und Anzahl der Gläser)

Größe: Gläser in beliebiger Größe. Ich hatte welche mit 300g Füllmenge. Kartengröße: 95 x 92 mm

EINE KUNTERBUNTE BOTSCHAFT: Gelb ist für deine Wärme und Zuneigung. Orange ist für die Kunstwerke die wir gemeinsam gebastelt haben. Rot ist für jede Träne die du getrocknet hast. Braun ist für die Art wie du mich zum Lachen gebracht hast. Lila ist für die Geduld die du immer wieder mit mir hattest. Pink ist für dein Vertrauen in mich dass mich hat wachsen lassen. Grün ist für all‘ die vielen Bücher die wir gemeinsam angesehen haben. Blau ist für deine helfenden Hände wenn ich Unterstützung gebraucht habe.

new
mehr Lesen
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • Einweckgläser (z.B. 300g Füllmenge)
  • Stoff für den Deckel (Kreise, doppelt so groß wie der Deckel-Durchmesser)
  • Haushalts-Gummis
  • Zierband zum Anbinden der Dankeskarte
  • ggf. Buntstifte
  • Für die Druckvorlage / die Anleitung: Bürodrucker der A4 Papier drucken kann, Papierschere
  • Zum Basteln: Klebestift, Papierschere oder Schneidemaschine, Locher
Stöbere in unserem Materialshop!
Makerist Partner:
Image wide