... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

A-Linien-Kleid MISS LONDON mit Nähanleitung und Schnitt

    (20)
ab 6,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • 12-seitige Nähanleitung mit ausführlicher Bebilderung
  • 20-seitigen Schnitt als PDF-Datei zum Selbstausdruck. Zusammenkleben, ausschneiden, losnähen.
  • DIN A0 Schnittbogen als PDF-Dokument für alle, die nicht so gerne kleben und sich die Datei im Copyshop ausdrucken lassen möchten
  • Lookbook mit vielen Designbeispielen

Beschreibung

Je schlichter der Schnitt auf den ersten Blick ist, desto wandelbarer ist er auf den zweiten. Das Kleid MISS LONDON kann in so vielen verschiedenen Varianten genäht werden, dass jedes Teil ganz anders aussieht.

Euch stehen 2 Kleidlängen, 4 Armvarianten und durch die optionale Kellerfalte auch zwei Weiten zur Auswahl. Zusätzlich kann der Schnitt MISS LONDON aus Web- und Wirkware genäht werden. Wer den Ausschnitt schlicht mag, setzt bei der Webvarianten das Bindeband in den Rücken. Alternativ könnt ihr auch einen kleinen V-Ausschnitt einfügen, indem ihr die Bindeöffnung in das Vorderteil verlegt.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Nähmaschine und Zubehör
  • elastischer oder fester Stoff und Bündchenware oder Schrägband

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Super! Leicht verständlich, gute Fotos !:)
Weitere Bewertungen anzeigen
(2 von 5 Sternen)
Das Bild suggeriert, dass es sich vorrangig um eine Anleitung für Webware handelt, diese Anleitung ist aber recht dürftig. Wie man den Schnitt ggf. anwenden kann, wenn man auch hier eine Kellerfalte nähen will? Und es gibt wahrlich schönere Methoden, einen Halsausschnitt zu nähen, als nur die Nahtzugabe umzuklappen und festzunähen. Hier wären auch mehrere Varianten wünschenswert, ebenso für die Taschen (z.B. seitliche Eingriffstaschen). Für Nähanfänger mit Wirkware o.k.
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung und toller Schnitt, der sich sowohl aus Webware als auch aus Wirkware gut nähen lässt. Schade finde ich, dass in der Anleitung die Säume mit Wirkware nicht erklärt werden - für Anfänger, die das noch nie gemacht haben, könnte das eine Herausforderung sein. Alles in allem aber ein sehr zu empfehlender Schnitt - der mittlerweile durch ein kostenloses Update auch einen Halslochbeleg und einen Bubi-Kragen hat! :-)
(5 von 5 Sternen)
Das Kleid ist sehr hübsch. Habe gestern die Tunika Probe genäht, nur leider die Naht Zugabe vergessen. Und eine da ist mir dann doch zu klein :-) aber heut das ganze nochmal und dann schauen wir mal. Bin Anfänger, da kann das schon mal passieren.😊
(5 von 5 Sternen)
Hallo,ich habe leider nur die Anleitung aber nicht das Schnittmuster in der Datei... :( Mach ich was falsch? Liebe Grüße angela
(5 von 5 Sternen)
Schönes Kleid - bereits 2x genäht (Leinen und Jacquard) - beide Varianten sind schön geworden! Gute Anleitung
(5 von 5 Sternen)
Ein wunderbares Kleid, ein sehr simpler Schnitt, schnell zu nähen aber sehr vielseitig. Ich bin 1,78 m groß und habe mir den Schnitt in der Länge und an den Ärmeln verlängert.
(5 von 5 Sternen)
eines meiner liebsten Schnittmuster :)
(5 von 5 Sternen)
super Schnitt, tolle Beschreibung. Davon werde ich mir mehrere machen
(5 von 5 Sternen)
sehr schöner schnitt. gefällt mir.
(5 von 5 Sternen)
Ich bin super zufrieden. Immer wieder gerne. Danke
(5 von 5 Sternen)
" Super Schnittmuster". Es ist mein 1. Kleid, dass ich mir genäht habe. "Dank" des guten Schnittes und der gut erklärten Anleitung, hat alles sehr gut geklappt. Das Kleid sitzt perfekt. .Kann den Schnitt nur weiter empfehlen.
(4 von 5 Sternen)
Schade, dass nicht erklärt ist, wie man das Halsausschnittbündchen mit Wirkware annäht. Ein Bündchen in der Art, wie z.B. an einem Ärmel, möchte ich nicht am Hals annähen, sondern ein dekoratives, wie bei einem T-Shirt. Daher nur 4 Punkte
(4 von 5 Sternen)
Habe mir zwei Schnittmuster zu Kleidern gekauft, aber das Projekt noch nicht begonnen.
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster, das Kleid passt hervorragend. Ich habe es in meiner normalen Konfektionsgröße genäht. Fazit: das Schnittmuster ist sehr zu empfehlen.
(3 von 5 Sternen)
Es wäre schön, wenn es irgendwo einen Hinweis gäbe, dass man den Schnitt also ab S.14 als Querformat ausdrucken muss. Dann kann man sich viel Papier sparen ;-)
(5 von 5 Sternen)
super toller Schnitt, wirklich schnell und leicht zu nähen! Ideal auch für Nähanfänger. Vielen Dank :)
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt und einfach zunähen. Bin Nähanfängerin hat aber toll geklappt und sitzt super.
(5 von 5 Sternen)
Ein sehr schönes Schnittmuster für Webware. Habe mir 6 Kleider genäht. Alle sehen unterschiedlich aus. Mein Lieblingsschnitt!
(5 von 5 Sternen)
Supertoll...sieht gut aus, gut beschrieben! Bin sehr zufrieden. Danke :)