2-in-1 Häkelanleitung. Ein Poncho, Cape oder ein Häkelrock. Super einfach. Gehäkelt.

Zum Verkauf steht eine 2-in-1 Häkelanleitung für einen Poncho, ein Cape oder einen Häkelrock von oksik.

Die Ponchos und Capes liegen jetzt voll im Trend und sind sicher ein angesagtes Weihnachtsgeschenk.

Es handelt sich hier um eine Einheitsgröße. Die Gesamtlänge vom Poncho ist 52 cm, davon Bündchen 6 cm. Ich habe keine Angaben zur Lauflänge der Wolle.

Wer es aber größer oder kleiner häkeln will - dieser Poncho lässt sich für jede Größe wunderbar anpassen und ist auch für kleine Mädchen "häkelbar". Die Länge für diesen Schulterwärmer ist auch kein Problem - anhand der Maschenprobe werden zusätzliche Maschen eingefügt.

Wer will kann es auch als einen Häkelrock tragen. Für meine Tochter habe ich mehrere solche Röcke in verschiedenen Farben gehäkelt und auch schöne Tutu für den Sommer (aus dünnerem Baumwollgarn). Keine Angst, der Rock ist dehnbar und elastisch und hält wunderbar die Form.

Diese Anleitung ist vor allem für Anfänger geeignet, die schnell etwas Schönes und Praktisches häkeln wollen. Es gibt keine Ab- oder Zunahmen von Maschen.

Gehäkelt wird mit der Häkelnadel Stärke 6 und 4.

Diese Häkelanleitung enthält Bilder und Skizzen und ist sehr anschaulich. Es werden alle Tipps und Tricks ausführlich beschrieben. Meine Anleitungen sind präzise und genau und dennoch sehr innovativ und leicht zum Nachhäkeln.

Verwendete Maschen: feste Maschen und halbe Stäbchen, Luftmaschen, Kettmaschen.

Die mit meiner Anleitung angefertigte Sachen dürfen Sie zum Verkauf anbieten, aber nicht die Häkelanleitung selbst.

Cape, Stola häkeln, Poncho, Überwurf, Schulterwärmer, Häkeln, Seelenwärmer, selbst häkeln, kostenlos, DIY, do-it-yourself, Halswärmer, Schal, Bolero, Schalkragen, Häkelanleitung, Häkeln für Kinder

Das ist dabei:

  • Skizze
  • Bilder
  • Beschreibung

Du brauchst:

  • Wollreste
  • Häkelnadel 6 und 4
Noch keine Bewertungen vorhanden

Oksik

Seit 2 Jahren begeistere ich mich fürs Häkeln und in dieser Zeit ist das Häkeln für mich nicht nur ein angenehmer Zeitvertreib, sondern eine echte Passion geworden. Das Interessanteste für mich dabei ist, die alten Techniken auf eine neue und moderne Weise zu interpretieren. Beruflich bin ich in einer Bank tätig, habe eine 8-jährige Tochter und bin verheiratet.

Mehr lesen +
Zum Shop