Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

Video-Kurs für perfekte Weste "Brooklyn"

mit Frocks & Frolics
schließen
Lerne die tolle Weste "Brooklyn" zu nähen
13,90 € inkl. MwSt

Highlights:
  • Video-Kurs mit 5 Episoden + 2 Bonus-Videos
  • eBooklet mit bebilderter Anleitung, Maßtabelle, Schnittmusterdiagramm, Tipps & Tricks und Beispielen
  • Schnittmuster für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 12 Jahren

100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
Video-Kurs für perfekte Weste "Brooklyn" - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Video-Kurs für perfekte Weste "Brooklyn" - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Video-Kurs für perfekte Weste "Brooklyn" - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Video-Kurs für perfekte Weste "Brooklyn" - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Video-Kurs für perfekte Weste "Brooklyn" - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Video-Kurs für perfekte Weste "Brooklyn" - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist
Beschreibung

Die coole Weste "Brooklyn" für Jungs & Mädchen in den Größen 72-152

Diese Kinderweste ist ideal für formelle Anlässe und für den Alltag. Du kannst diese Weste aus vielen verschieden Stoffen nähen. Besonders schön finde ich Kordstoffe oder Leinen. Eingewebte Muster, so wie Hahnentritt, machen sich hier hervorragend.

Im Video-Kurs und unserem eBook gibt es eine Reihe von Beispielen, die den Ehrgeiz in dir wecken werden.

Mit der zurückgesetzten Seitennaht und abgerundetem Ausschnitt liegt diese Weste voll im Trend. Sie sitzt perfekt und ist außerdem leicht zu nähen.

Wer sich mit Anleitungen oft herumgequält, hat es bei unserem Schnittmustern ganz einfach. Das eBook ist bebildert und hat anschauliche Diagramme. Für alle die lieber visuell lernen, ist dieser Video-Nähkurs ideal.

Hier wird Schritt für Schritt von der Stoffauswahl bis zum Einarbeiten der Druckknöpfe alles erklärt und nichts ausgelassen.

Mir ist es wichtig, dass du lernst wie ein/e Schneider/in zu nähen und auf dein selbstgenähtes Ergebnis stolz sein kannst.

Dieser Kurs hat viele Tipps & Bonus-Videos die du sicher nicht verpassen möchtest:
Ich zeige dir zum Beispiel, wie du die Weste ebenfalls für Mädchen nähen kannst und dafür zusätzlich einen Kragen zeichnen und einsetzen kannst. Falls dich das Erstellen und Zeichnen von Schnittmustern schon länger interessiert und du Lust hast mehr darüber zu lernen, wird dich dieses Bonus-Video sicher freuen!

Die Weste ist für Anfänger geeignet. Ich würde dir allerdings empfehlen, beim ersten Mal die Leistentasche wegzulassen oder vorab mit einem Reststoff zu üben. Es wäre schade, wenn du deinen Stoff ansonsten verschwendest.

Aufbau:
Episode 1: Rund um das Projekt:
- Wie drucke ich mein Schnittmuster aus?
- Wie wähle ich die richtige Größe aus?
- Worauf muss ich beim Ausdrucken achten?
- Welcher Stoff eignet sich für die Weste?
- Beispiele von unserer Näh-Gruppe
Episode 2: Wie man den Stoff zuschneidet
Episode 3: Wie man eine Leistentasche einarbeitet (für Anfänger)
Episode 4: Wie man die Weste zusammennäht
Episode 5: Wie man Kam-Snaps einarbeitet

Bonus Videos:
Wie man einen Knopf bezieht
Weste für Mädchen:
- Wie man einen Peter Pan Kragen zeichnet
- Schritt für Schritt Anleitung
- Wie man Knopflöcher ausmisst und einarbeitet

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit meinem Video-Nähkurs und gutes Gelingen!

Kurstrainer: Frocks & Frolics

Danke, das du hier vorbeischaust. Seit Anfang der 80iger Jahre bin ich fleißig am Nähen. Zunächst eine Schneiderlehre und ein anschließendes Studium zum Lehrer von Product Design Textil in England, waren meine Grundsteine für meine jetzige Tätigkeit. Ich habe mit einigen Designer kollaboriert, Kollektionen produziert und vieles mehr. Wenn man so richtig unter Druck steht, lernt man am meisten.... und das gebe ich jetzt mit meinen Videoanleitungen und Schnittmustern weiter an dich. Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude beim Nähen.

Dein Kursplan
Intro: Lerne wie du die Weste "Brooklyn" nähen kannst
01:06
In diesem Video-Kurs lernst du in 5 Kapitel eine coole Weste für Jungs zu nähen. Im Bonus-Material lernst du außerdem die Jacke auch für Mädchen zu nähen!
Episode 1: Lerne alles rund um das Projekt
11:23
In dieser Episode lernst du, wie du die Größe richtig auswählst, wie du das Schnittmuster ausdruckst und worauf du beim Drucken deines Schnittmusters achten musst. Außerdem schauen wir uns an, welcher Stoff sich besonders gut für die Weste eignet und zum Schluss zeige ich dir noch ein paar Beispiele von unserer Nähgruppe.
Episode 2: Lerne, wie du die Weste richtig zuschneidest
08:48
In dieser Episode lernst du, wie du richtig den Schnitt auf deinem gewünschten Stoff zuschneidest.
Episode 3: Leistentasche einarbeiten für Anfänger
14:00
In dieser Episode lernst du, wie du eine Leistentasche einarbeitest und an die Weste annähen kannst. Die Leistentasche ist geeignet für Anfänger. Wenn du dir jedoch unsicher bist, probier die Leistentasche zuerst mit Stoffresten zu nähen bevor du dich an deinen Westen-Stoff machst!
Episode 4: Lerne, wie du die Weste zusammennähst
26:11
In dieser Episode lernst du, wie du alle Teile deiner Weste zusammennähst.
Episode 5.: Lerne, wie du Kam-Snaps richtig einarbeitest
04:24
In dieser Episode lernst du, wie du am besten mit einer Kam-Snap Zange umgehst und die Kam-Snaps richtig in deine Weste einarbeitest.
Bonus: Lerne, wie du Knöpfe beziehen kannst
01:54
In diesem Bonus-Video lernst du, wie du ganz einfach einen Knopf mit Stoff beziehen kannst.
Bonus: Lerne, wie du die Weste für Mädchen nähen kannst
21:03
In diesem Bonus-Video lernst du, wie du das Schnittmuster auch für eine süße Mädchen-Weste verwenden kannst. Außerdem lernst du, wie du einen Peter Pan Kragen zeichnet kannst, das Schnittmuster Schritt für Schritt umwandeln kannst und Knopflöcher ausmisst & einarbeitest.
Material
Highlights
  • Video-Kurs mit 5 Episoden + 2 Bonus-Videos
  • eBooklet mit bebilderter Anleitung, Maßtabelle, Schnittmusterdiagramm, Tipps & Tricks und Beispielen
  • Schnittmuster für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 12 Jahren
Du brauchst
Wir haben für dich...
Bewertungen
Alicja
15.03.2018
Der Kurs ist ausgezeichnet. Ich habe die Weste ohne Probleme genäht.
Kennst du diese Kurse schon?
Makerist Partner:
Partner logos homepage de