Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

Video-Kurs für ein Blumenmädchenkleid

mit Frocks & Frolics
schließen
Video-Kurs für Schnittmuster Belle Prinzessinnen Kostüm aus die Schöne & das Biest

Highlights:

Hier ist Deine ausführliche Video-Anleitung mit 3 Episoden zu dem Schnittmuster für das Belle Prinzessinnen Kostüm von die Schöne & das Bies, welches sich perfekt als Blumenmädchen-Kleid für die nächste Hochzeit eignet!


100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
Video-Kurs für ein Blumenmädchenkleid - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Video-Kurs für ein Blumenmädchenkleid - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Video-Kurs für ein Blumenmädchenkleid - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist
Beschreibung

Hier ist die Video-Anleitungen zu dem Schnittmuster für das Belle Prinzessinnen Kleid von die Schöne & das Biest, welches sich perfekt für unterschiedliche Anlässe eignet, wie Kostümpartys oder als Blumenmädchen-Kleid.

Diese kostenlose Video-Anleitung ist die perfekte Ergänzung zu dem Schnittmuster für das Belle Prinzessinen Kostüm.

Hol dir das Schnittmuster ganz einfach auf makerist.de bei unseren Anleitungen.

Mit dieser kostenlosen Video-Anleitung mit 3 Episoden, gelingt dir das Schnittmuster bestimmt.

Es gibt 2 Varianten für das Blumenmädchen-Kleid im Prinzessin-Belle-Stil, die in diesem Video-Kurs behandelt werden!

  1. Variante Kostüm mit Bahnenrock: Die erste Variante ist für "Anfänger" geeignet. Hier wird der Rückenteil aus Jersey genäht und an eine Bahnenrock gestreckt. Dadurch wird kein Verschluss am Rücken benötigt. Der Stoffverbrauch für die erste Variante liegt bei 2 - 4 Meter. Bei diesem Kleid solltest du nur mit Polyester-Satin arbeiten. Ein Stoff mit ein wenig Elasthan würde das Kleid dann noch bequemer machen. Der Bahnenrock ist nur schwer zu bügeln, wegen der Falten. Daher ist eine Baumwolle oder Seide nicht geeignet.

  2. Variante Kostüm mit eingereihten Rock & Reißverschluss: Hier ist am Rückenteil aus Seide oder Baumwolle und es ist ein Reißverschluss angebracht. Je nachdem für welchen Anlass du es nähst, kannst du es als aufwendiges Prinzessinnen Kleid oder als Sommerkleid nähen. Den Rock kannst du je nachdem einfacher und schmaler oder weiter ausfallen lassen.

Kurstrainer: Frocks & Frolics

Danke, das du hier vorbeischaust. Seit Anfang der 80iger Jahre bin ich fleißig am Nähen. Zunächst eine Schneiderlehre und ein anschließendes Studium zum Lehrer von Product Design Textil in England, waren meine Grundsteine für meine jetzige Tätigkeit. Ich habe mit einigen Designer kollaboriert, Kollektionen produziert und vieles mehr. Wenn man so richtig unter Druck steht, lernt man am meisten.... und das gebe ich jetzt mit meinen Videoanleitungen und Schnittmustern weiter an dich. Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude beim Nähen.

Dein Kursplan
Intro: Belle Prinzessinnen Kostüm
00:51
Trailer für die Video-Anleitung zu dem Belle Prinzessinnen Kostüm mit 2 verschiedenen Varianten. Schnittmuster bei Anleitungen auf makerist.de erhältlich.
1. Episode: Belle Prinzessinnen Kostüm - Einführungs-Video & Schnittmuster-Erklärung
19:34
In dieser Episode lernst du, welche Varianten für das Belle Prinzessinnen Kostüm es gibt und wie du die Schnittmuster anwendest.
2. Episode: Belle Prinzessinnen Kostüm - Jersey Rückenteil
24:07
In dieser Episode lernst du, wie du den Rückenteil aus Jersey-Stoff nähst.
3. Episode: Belle Prinzessinnen Kostüm - Rückenteil mit Reißverschluss
17:52
In dieser Episode lernst du, wie du den Rückenteil mit einem Reißverschluss nähst.
Material
Highlights

Hier ist Deine ausführliche Video-Anleitung mit 3 Episoden zu dem Schnittmuster für das Belle Prinzessinnen Kostüm von die Schöne & das Bies, welches sich perfekt als Blumenmädchen-Kleid für die nächste Hochzeit eignet!

Du brauchst

2.5-4m Polyester-Satin/Elastan
Reißverschluss (optional)
40cm Jersey (optional)
2 Rollen Chiffonband (jeweils 5.5m)
1.5m Spitze
Schnittmuster für das Belle Prinzessinnen Kleid

Wir haben für dich...
Bewertungen
Elke Schott
12.03.2018
Hallo...der Kurs ansich ist super und das Kleid sowieso ein kleiner Traum. Doch ich als absoluter Laie war nach 10 min zusehen und hören sehr gestresst. Ihre routinierten Handbewegungen und Erklärungen gingen mir persönlich leider vieeeel zu schnell. Dennoch Danke für diese Lernhilfe. LG Elke
Teresa Glass
06.03.2018
Einfach super
shforck@online.de
05.03.2018
muss noch genäht werden
Jana Luft
13.02.2018
Vielen Dank für den tollen Kurs. Zwei sehr schöne Varianten von Prinzessinnenkostümen. Es macht super viel Spaß solche Kleider zu nähen. Ich habe für meine Kleine gestern abend eines fertig gestellt. Leider kam der Kurs für mich zu spät, sonst hätte ich das Kleid nach Schnittmuster 2 genäht. Schade. Solch ein Kleid zu nähen ist gar nicht schwer-man braucht nur etwas Näherfahrung , Kreativität und Zeit. Das Ergebnis kann sich sehen lassen ( siehe die 2 Modelle aus dem Video). Ich werde jedenfalls Modell 2 nachnähen. Vielen Dank für das tolle Video und das Schnittmuster. Jana Luft
Was du draus machst
Kennst du diese Kurse schon?
Makerist Partner:
Partner logos homepage de