Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Small 11050298 808567059197413 8369031584919001585 n

Träume aus Buttercreme

schließen
Torten dekorieren mit Buttercreme: lerne jetzt in unter 3 Stunden alles was du brauchst, um wundervolle Tortendekorationen anzufertigen
17,90 € inkl. MwSt
34,90 € (49% gespart)

Highlights:
  • in unter 3 Stunden lernen
  • deutsche Schokoladen-Buttercreme
  • französische Buttercreme
  • italienische Buttercreme
  • amerikanische Buttercreme
  • eine Torte mit Creme und Früchten füllen
  • eine Torte vorbereiten
  • unterschiedliche Dekorationsvarianten

100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
Träume aus Buttercreme - Torten dekorieren lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Träume aus Buttercreme - Torten dekorieren lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Träume aus Buttercreme - Torten dekorieren lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Träume aus Buttercreme - Torten dekorieren lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Träume aus Buttercreme - Torten dekorieren lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Träume aus Buttercreme - Torten dekorieren lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist
Beschreibung
Lass die Tradition wieder aufleben!

Bereit für cremige Träume? Verschönere dein Backwerk mit süßer Buttercreme! Als leckere Kuchenfüllung schon lange Tradition, ist Buttercreme auch zur Kuchen- und Tortendekoration bestens geeignet. Mit Hilfe vieler verschiedener Spritz- und Strichtechniken entstehen fantastische Muster und Verzierungen. In diesem Kurs wirst du vielseitige Kreationen aus Buttercreme kennenlernen. Wir zeigen dir, wie eine Torte einzudecken ist und wie du Blumen und andere Dekoelemente selbst formen kannst.

Neue Tortenwelten mit traditioneller Buttercreme

Damit du immer die passende Buttercreme für dein Projekt hast, lernst du als erstes vier Grundarten der Buttercreme kennen: die deutsche, die französische, die italienische und die amerikanische Variante. Wir zeigen dir, wie du die Creme in perfekter Konsistenz herstellst und ihnen einen unwiderstehlichen Geschmack verleihen kannst. Danach lernst du, wie du deiner Buttercreme Geschmack geben kannst und sie hübsch dekorierst.

Das wirst du lernen
  • wie du die deutsche Variation der Buttercreme mit Schokoladengeschmack herstellst
  • wie du die französische Variation von Buttercreme herstellst
  • wie du die italienische Variation der Buttercreme herstellst
  • wie du amerikanische Variation der Buttercreme herstellst
  • wie du unterschiedliche Geschmacksrichtungen herstellst
  • wie du Torten füllst und vorbereitest
  • wie du Buttercreme einfärbst
  • wie du mit Buttercreme dekorierst
Das solltest du schon können

Du musst keine Vorkenntnisse haben. Nur der Boden muss gebacken werden. Die Verwendung eines fertigen Kuchenbodens ist aber ebenfalls möglich.

Kurstrainer: Sarina Roscher

Nach dem Abi hat Sarina die Ausbildung zur Konditorin in einer Pâtisserie absolviert. Gleich wusste sie: DAS ist ihr Beruf. Danach leitete sie auch schon eine Filiale ihres Ausbildungsbetriebes. Parallel hat sie die Meisterprüfung abgelegt und darf seitdem Konditorinnen und Konditoren ausbilden. Mittlerweile hat sie ihre eigene Pâtisserie und ein Café in Berlin. Für Sarina ist es der schönste Beruf der Welt, den sie ganz auf ihre eigene Art auslebt.

Hier geht‘s zur Pâtisserie

Hier geht’s zur FB Seite

Dein Kursplan
Intro: Buttercreme für Torten
02:45
Buttercreme ist die perfekte Alternative zu Fondant und geschmacklich ein echter Hit! Du hast richtig gehört, die altbekannte Buttercreme, die wir schon von Oma kennen. Sarina Roscher zeigt dir, wie du unterschiedliche Buttercremes herstellst und Torten damit wundervoll dekorierst.
Episode 1: Das Material
02:31
Für jedes Backprojekt braucht man Material, für die Buttercreme hat man aber fast alles schon im Kühlschrank. Also kann es gleich losgehen. Hol dir Schüssel, Küchenmaschine und Schneebesen und schon hast du alles wichtige beisammen.
Episode 2: Die deutsche Buttercreme
14:56
Lerne von Anfang an, wie du sie herstellst und sogar einen Pudding ganz ohne fertiges Pulver kochst. Mit dem leckeren Pudding geht es dann weiter und Sarina zeigt dir, wie daraus auch eine Schokobuttercreme werden kann. Du wirst sie lieben!
Episode 3: Die französische Buttercreme
16:37
Die französische Variante ist genauso lecker und etwas leichter als die deutsche Buttercreme. Gemacht wird sie aus Ei, Zucker und Butter. Wie sie perfekt gelingt, zeigt dir Sarina in dieser Episode. Die fertige Buttercreme wird dann noch mit einem leckeren Fruchtpüree aromatisiert.
Episode 4: Die italienische Buttercreme
11:34
Die italienische Buttercreme gehört ebenfalls zu den Klassikern. Sie ist zwar nicht so einfach herzustellen wie die anderen, aber mit Sarina an deiner Seite wird es kein Problem. Sie zeigt dir genau wann du was machen musst und wie du die richtige Konsistenz beim Fadenziehen erkennst.
Episode 5: Die amerikanische Buttercreme
04:38
Sie ist sicher die einfachste Buttercreme und eignet sie hervorragend für Dekorationen. Hier werden Träume für Dekorationsfreunde wahr, denn mit der amerikanische Buttercreme gelingen alle Trends.
Episode 6: Das Füllen der Torte
16:44
Hier zeigt dir Sarina, wie du die Torte mit der selbstgemachten Buttercreme und den Früchten füllst. Dazu schneidet sie zuerst die Böden und tränkt sie dann. Das wird alles gestapelt und bekommt einen ersten Anstrich.
Episode 7: Die Ombre Dekoration
34:59
Los geht es mit den Dekorationen! Zuerst zeigt dir Sarina, wie du eine Torte ganz glatt bekommst, falls du diesen Look ausprobieren möchtest. Danach bekommt die Torte einen Ombre Anstrich und wird noch mit frischen Blumen dekoriert.
Episode 8: Die Rosendekoration
12:26
Ein anderer Trend aus den USA sind Torten im Rosen-Look. Diese sind sehr beliebt bei Hochzeiten und Geburtstagen, aber auch für andere romantische Anlasse bestens geeignet.
Episode 9: Die Schriftdekoration
08:34
Sie ist etwas für Fortgeschrittene, aber auch eine tolle Option, Buttercreme zu verwenden. So kann man mit ihr ähnliche Dekorationen anfertigen, wie mit Icing und so seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Episode 10: Die Löffeldekoration
05:00
Zum Abschluss noch eine sehr einfache Dekoration, die man selbst als Anfänger perfekt hinbekommt. Obwohl keiner auf die Idee kommen würde, ist die Arbeit mit dem Löffel eine schöne und einfache Dekorationsmethode. Also auf geht’s: trau dich also an Buttercreme heran und lass deine Tortenträume wahr werden!
Material
Highlights
  • in unter 3 Stunden lernen
  • deutsche Schokoladen-Buttercreme
  • französische Buttercreme
  • italienische Buttercreme
  • amerikanische Buttercreme
  • eine Torte mit Creme und Früchten füllen
  • eine Torte vorbereiten
  • unterschiedliche Dekorationsvarianten
Du brauchst
Wir haben für dich...
Bewertungen
Silke Gohs
20.11.2015
Ich habe mich endlich mal an einen Frankfurter Kranz gewagt und die Deutsche Buttercreme dafür gemacht.Vielen Dank für die tolle Anleitung.........die Creme war der Hit und der Kranz kam bestens an
Sabina Feichter
25.04.2015
Danke für den tollen Kurs, die Französische Buttercreme habe ich schon erfolgreich umgesetzt und allen hats geschmeckt. Danke
kerstin herz
21.04.2015
Liebes Makerist-Team, 1. Die Kursleiterin kam sehr sympatisch rüber. 2. Die Erklärungen sind gut verständlich und bei genauer Einhaltung der Anleitung führen diese auch zum Erfolg. 3. Ich habe die französische Buttercreme nach Anleitung gefertigt. Leider fehlte mir hier der Hinweis für die Mengenangaben zum Abwandeln mit Früchten oder sonstiges. Ich habe mit Mango und Passionsfrucht gearbeitet, wie im Video empfohlen. Trotzdem ich die Creme abgeschmeckt habe, war dass Ergebnis nicht so ausdrucksvoll im Geschmack. Die Zutaten waren frisch, aber vielleicht von der Menge her zu gering. Hier fehlt die Info! 4. Im Internet kann man kostenlos die Anleitungen für Buttercreme erhalten, z. B. Chefkoch.de, Youtube ... Daher finde ich, dass das Video bezüglich Abwandlungen, wie ..., wieviel Fruchtmaterial ..., Tricks ... beinhalten sollte. Mein Ergebnis werde ich hochladen. Die Torte war sehr dekorativ, aber leider extrem zu süß. Meine Familie war vom Geschmack nicht sehr begeistert. Fazit: Die Torte mit französicher Buttercreme, verziert mit amerikanischer Buttercreme ist leider nur zur Ansicht!
Kennst du diese Kurse schon?