Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Small profil

Tierisch süß - Amigurumi häkeln leicht gemacht

schließen
Häkel dir deine kuscheligen Freunde - egal ob als Anfänger oder Fortgeschrittener Petra zeigt dir an einem halben Tag wie es geht
17,90 € inkl. MwSt
34,90 € (49% gespart)

Highlights:
  • an einem halben Tag lernen
  • Anleitungen für 3 Tiere inklusive
  • Kuscheltier häkeln für Anfänger und Fortgeschrittene
  • richtig zusammennähen lernen
  • Kuscheltiere richtig Stopfen lernen
  • individuelles Charaktergesicht gestalten

100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
Tierisch süß - Amigurumi häkeln leicht gemacht - Häkeln lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Tierisch süß - Amigurumi häkeln leicht gemacht - Häkeln lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Tierisch süß - Amigurumi häkeln leicht gemacht - Häkeln lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Tierisch süß - Amigurumi häkeln leicht gemacht - Häkeln lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Tierisch süß - Amigurumi häkeln leicht gemacht - Häkeln lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Tierisch süß - Amigurumi häkeln leicht gemacht - Häkeln lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist
Beschreibung

Drei unterschiedliche Amigurumis häkeln lernen

Du suchst einen kuscheligen Freund für dich selbst oder deine Lieben? Oder bist auf der Suche nach einem individuellen Geschenk? Dann sind Fridolin, der kuschelige Kakadu, Florentina die Schnecke und Richard der Löwe genau die richtige Wahl für dich! Durch sein farbenfrohes Federkleid bringt Fridolin ein Hauch von Frühling und eine gute Portion gute Laune in jedes Zimmer. Florentina die Liebesschnecke bringt die Augen deiner Liebsten zum Leuchten und Richard der Löwe ist der mutspendende Beschützer. Häkel dir einen lieben Begleiter für alle Lebenslagen – ganz nach deinen eigenen Farbvorstellungen.

Häkle niedliche Amigurumis mit unterschiedlichen Körperteilen

Wir zeigen dir, wie du die einzelnen Körperteile häkelst, zusammennähst, verzierst, dekorierst und stopfst. Dadurch, dass sämtliche Amigurumi-Grundlagen gezeigt werden, wird dir das Nacharbeiten von anderen Amigurumi-Projekten erheblich leichter fallen.

Das wirst du lernen

  • wie du feste Maschen häkelst
  • wie du Zu- und Abnahmen machst
  • wie du Farbwechsel machst
  • wie du Sicherheitsaugen anbringst
  • wie du Augen aufstickst (alternativ)
  • wie du Amigurumi richtig stopfst
  • wie du einzelne Körperteile zusammennähst
  • wie du dekorierst, verzierst
  • wie du dem Gesicht Charakter einhauchst
  • wie du einen magischen Ring machst
  • wie du Fäden vernähst

Das solltest du schon können

  • Du solltest schon einmal einen Topflappen oder ähnliches gehäkelt haben, damit dir feste Maschen und Kettmaschen bekannt sind.
Kurstrainer: Petra Kohlstädt

Die ausführenden Hände und der kreative Kopf hinter Streifgetier gehören zu Petra, wohnhaft in Hamburg, Mama von zwei Kindern. Häkeln lernte Sie im zarten Alter von 5 Jahren von ihrer Mutter. Damals war das Geld etwas knapp ... und ihre Puppen brauchten Kleidung. Statt dem Kind die Sachen zu machen, zeigte ihr die Mutter wie es geht und klein Petra entdeckte großen Gefallen daran. All die Kreativität und die Möglichkeiten ließen ihre Phantasie sprühen. Mit 12 strickte sie ihren ersten Pullover, der aus anderer Sicht vermutlich zu lang, zu weit zu lang und vielleicht auch nicht schick - aber sie liebte ihn. Nach einer langen Handarbeitspause, entdeckte sie mit der Geburt ihrer Kinder wieder die Liebe fürs Selbermachen und hängt seit de...

Dein Kursplan
Intro: Tierisch süß - Amigurumi häkeln leicht gemacht
03:01
In diesem Video-Kurs lernst du süße Amigurumis zu häkeln. Trainerin Petra zeigt dir wie du die einzelnen Teile häkelst und sie dann zusammenfügst. Außerdem lernst du das Füllen der Amigurumis und wie du ihnen einen richtigen Charakter verleihen kannst. Du lernst drei verschiedene Varianten zu häkeln - eine Liebesschnecke, einen Kakadu und einen Löwen.
Episode 1: Das Material
04:07
Hier lernst du alles über die verwendeten Materialien. Du siehst welches Material du für das Häkeln von den kleinen Amigurumis benötigst und was du beachten musst.
Episode 2: Das Herz der Schnecke
43:31
In dieser Episode siehst du wie du das Herz, das die Schnecke auf dem Rücken trägt, herstellst. Petra zeigt dir wie du das Herz häkelst, es zusammennähst und mit dem Füllmaterial stopfen kannst.
Episode 3: Der Körper der Schnecke
48:39
Du lernst den Kopf der Schnecke zu häkeln und ein richtiges Kinn zu formen. Außerdem siehst du, wie du das Herz der vorherigen Episode mit dem Körper verbindest, die Sicherheitsaugen anbringst und der Schnecke ein Gesicht verleihst.
Episode 4: Der Körper und die Schwanzfedern des Kakadus
30:42
Du lernst das Grundgerüst des Kakadus zu häkeln. Es wird mit dem Kopf und dem Körper begonnen. Die Schwanzfedern werden gehäkelt und an den gestopften Körper genäht.
Episode 5: Die Flügel des Kakadus
35:46
Petra zeigt dir hier wie du die Flügel mit samt der Flügelfedern häkelst. Außerdem siehst du wie man die Flügel verstärkt und alles zusammen verbindet.
Episode 6: Das Gesicht des Kakadus
31:48
Hier lernst du das Gesicht des Kakadus zu erstellen. Der Schnabel und die Augen werden gehäkelt und angenäht.
Episode 7: Die Beine des Kakadus
27:21
Petra erklärt hier wie du die Beine und Füße des Kakadus häkelst. Außerdem siehst du, wie du den Kamm hinbekommst und den gesamten Kakadu fertigstellst.
Episode 8: Der Löwe
22:35
In dieser Episode lernst du den kompletten Amigurumi-Löwen zu fertigen. Vom Kopf und der Mähne bis hin zu den Beinen. Petra zeigt dir außerdem wie du das markante Gesicht hinbekommst.
Material
Highlights
  • an einem halben Tag lernen
  • Anleitungen für 3 Tiere inklusive
  • Kuscheltier häkeln für Anfänger und Fortgeschrittene
  • richtig zusammennähen lernen
  • Kuscheltiere richtig Stopfen lernen
  • individuelles Charaktergesicht gestalten
Du brauchst
Wir haben für dich...
Bewertungen
Uschi Diehl
03.03.2017
Dieser Kurs hat mir sehr gut gefallen. Häkeln kenne ich nur von doofen langweiligen Topflappen. Das hat hier hat Farbe, Pepp und alles, was es braucht. Es macht soviel Spaß. Danke für diesen Kurs.
Sonja Biegemann
20.02.2017
Ich bin absolute Anfängerin – Häkeln in der Schule fand ich absolut langweilig - und habe diesen Kurs bei Petra vor Kurzem angefangen. Die Schnecke ist fertig und es war alles so toll erklärt, dass man es auch als Anfänger gut verstehen kann. Ich bin sehr begeistert und es macht unglaublich Spaß. Der Kakadu ist bereits in Arbeit. Ich bin sicher, es werden noch viele Amigurumis folgen. Vielen Dank für diesen tollen Kurs.
Sigrid Schwarz
14.11.2016
Super hoch drei. Früher in der Schule gab es immer ne fünf wenn häkeln an der Reihe war. War nämlich total langweilig. Würde mir wünschen meine Handarbeitslererin von damals könnte meine Arbeit heute sehen diese so süßen lustigen Tierchen die ich jetzt bei Dir gelernt habe. So macht es auch wirklich Spaß. Vielen Dank dafür.
Susanne Cordes
16.09.2015
Super! Mit den ausführlichen und gut verständlichen Erklärungen habe ich es auch endlich geschafft niedliche Tiere zu häkeln.
Christine K.
13.09.2015
Ich habe den Kurs schon vor längerer Zeit gekauft, bin aber jetzt erst dazu gekommen mein erstes Amigurumi (die Schnecke) zu häkeln. Petra hat alles genau erklärt und die einzelnen Schritte waren gut sichtbar. Ich bin auf den Geschmack gekommen und werde sicher noch weitere Amigurumi häkeln. Von mir 5*
Sonja Duhatschek
08.09.2015
Sehr gut erklärt, nette ansprechende Kursleiterin... alles bestens geklappt!
Kennst du diese Kurse schon?
Makerist Partner:
Partner logos homepage