Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small nina web

Tellerrock für Groß und Klein: Schnittkonstruktion und Umsetzung

mit Nina Stammer
schließen
Rock around the clock! Entwirf und nähe einen hinreißenden Tellerrock. Lerne alles in unter 3 Stunden.
17,90 € inkl. MwSt
34,90 € (49% gespart)

Highlights:
  • in unter 3 Stunden lernen
  • 7 Seiten PDF-Zusatzmaterial
  • Nahttaschen-Schnitt zum Download
  • Erklärung für Bund und Reißverschluss
  • schwierige Stellen für dich in Nahaufnahme

100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
Tellerrock für Groß und Klein: Schnittkonstruktion und Umsetzung - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Tellerrock für Groß und Klein: Schnittkonstruktion und Umsetzung - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Tellerrock für Groß und Klein: Schnittkonstruktion und Umsetzung - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist
Beschreibung

Schneidere dir ein schickes Schmuckstück auf die Taille

Sie haben ihre Retro-Koffer gepackt und sind mit viel Charme bewaffnet: Jetzt ziehen die Fifties in deinen Kleiderschrank ein! Im Video-Kurs zeigt Nina Stammer vom Berliner Nähkontor, wie du einen Tellerock mit perfektem Sitz konstruierst und nähst. Lass dich vom Geist der 50er Jahre verzaubern und schwing den Rock zum Rock’n’Roll!

Beschwingt zurück in die Fünfziger

Dabei kannst du dich auf ein wahres Figurenwunder freuen: Der Tellerrock zaubert mit seiner hohen, schmalen Taille flink eine Sanduhr-Silhouette herbei, kaschiert das ein oder andere Pölsterchen und umschmeichelt derweil mit seinem kokett schwingenden Saum die Weiblichkeit. Du wirst begeistert sein, wenn du in diesem schwingenden Schmuckstück Pirouetten drehst. Auch tüchtige Näh-Anfänger können sich an dieses Projekt wagen. Wir rock-en das!

Das wirst du lernen

  • wie du deine Maße und die deiner Freunde nimmst
  • wie du einen Tellerrock für dich und dein Freunde anhand eurer Taillenumfänge und der selbst gewählten Rocklänge erstellst
  • wie du einen passenden Bund konstruierst und verarbeitest
  • wie du Volumen und Faltenwurf deines Rockes variierst
  • wie du Reißverschluss, Schräg- oder Paspelband verarbeitest
  • wie du einen Saum mit Band einfasst und nach Wunsch verzierst
Das wird im Kurs gemacht

Du konstruierst (und nähst) einen hinreißenden Tellerrock mit Nahttasche nach Maß. Den Schnitt für die Nahttasche gibt’s beim Kauf als Download obendrauf!

Das solltest du schon können

Du solltest auf erste kleine Nähprojekte zurückblicken und eventuell schon mal mit einem Schnittmuster gearbeitet haben.

Kurstrainer: Nina Stammer

Du hast das dringende Bedürfnis, fünf Stunden knallhart ins kleine Einmaleins des Nähens eingeführt zu werden? Oder schicke Dessous einfach mal selber zu machen? Nina macht’s möglich!

In ihren Kursen im Berliner Nähkontor plaudert die leidenschaftliche Bastlerin nur zu gern aus dem Nähkästchen. Denn sie weiß: „Ein fertiges und gelungenes Produkt in den Händen zu halten, macht einfach stolz und zufrieden!“. Recht hast du, liebe Nina!

>> Hier geht's zur Homepage vom Nähkontor

Dein Kursplan
Intro: Tellerrock für Groß und Klein: Schnittkonstruktion und Umsetzung
02:52
Rock das! Nina Stammer erklärt dir bis ins Detail, wie du dir einen schwingenden Tellerrock auf den Leib schneiderst und nähst.
Episode 1: Stoffkunde
02:13
Baumwolle, Jersey, Leinen oder Samt? Hier erfährst du, welche Stoffe sich für dein Projekt eignen und welche Variationen möglich sind.
Episode 2: Das Schnittmuster erstellen
24:14
Vom Maß nehmen übers Errechnen der beiden wichtigen Radien zeigt dir Nina alles, was den perfekten Sitz deines Rocks garantiert.
Episode 3: Den Tellerrock mit Bund und Reißverschluss nähen
53:22
In dieser Episode schneidest du die einzelnen Teile zu und lernst jede Naht für dein neues Schmuckstück kennen - die Einarbeitung von Reißverschluss und Bund inklusive.
Episode 4: Den halben Tellerrock mit elastischem Bund nähen
38:44
Ein halber Tellerrock mit Gummibund wird schnell von dir gemeistert - Nina Stammer hilft dir bei jeder Naht.
Material
Highlights
  • in unter 3 Stunden lernen
  • 7 Seiten PDF-Zusatzmaterial
  • Nahttaschen-Schnitt zum Download
  • Erklärung für Bund und Reißverschluss
  • schwierige Stellen für dich in Nahaufnahme
Du brauchst

Für knielange Röcke mit Bund

  • Stoff (mind. 1,40 m Breite, 1,50 m Länge)

Für Kinder oder kurze Röcke

  • Stoff (mind. 1,10 m Stoffbreite, 1,20 m Länge

Mit Reißverschluss und festem Bund

Für einen Rock mit Gummibund

Zusätzlich:

Wir haben für dich...
Bewertungen
Jan Wutzke
05.03.2018
Super gemacht der Rock ist das erste was ich überhaupt genäht habe. Ich habe den ganzen Teller mit Bündchen-Stoff gemacht für meine Tochter. So super erklärt und gezeigt das ich selbst als Mann das direkt umsetzen konnte. Danke weiter so
Vicki Warren
15.05.2017
Wow, super einfach! Nina spricht langsam genug das Mann alles schnell versteht und schnell mitmachen kann. Ich liebe mein Rock :)
Tanja Tittel
08.12.2015
Juhu, juhu. Das hat alles prima geklappt. Der Kurs war sehr schön verständlich und alle Schritte gut nachvollziehbar. Große Klasse. (Und wenn ich gleich richtig gemessen hätte, dann hätte ich den Rock nicht enger machen müssen).
Babs
18.08.2015
Der Kurs war einfach super und habe mir auch gleich ein Kleid mit halbem Teller für die letzten Sommertage gemacht. Es war richtig toll erklärt, auf das Wesentliche bezogen, gut verständlich und die Dame hat es mit einer solchen Ruhe und Freundlichkeit erklärt, dass ich ihr ewig zuschauen und von ihr was lernen könnte. Dieser ganze Kurs war richtig entspannend und hat mir viel Spaß gemacht. Bisher habe ich da immer ein Loch reingeschnitten in einen großen Kreis und es so lange vergrößert, bis es passte und war es zu gr0ß, dann musste Gummizug her. Jetzt muss ich darüber lachen und sage ganz herzlich Dankeschön für den super Kurs.
Heike Stephan-Müller
27.02.2015
Der Kurs ist gut verständlich und in einem guten Tempo. Das Nähen hat Spaß gemacht!
Lisa Letz
19.02.2015
Der Kurs ist an sich sehr gut, alles wird verständlich erklärt und der Rock ist sehr gut gelungen. Den Abzug in der Bewertung gibt es in Folge des Zusatzmaterials. Die Tabelle zur Überprüfung der errechneten Radien stimmt leider nicht und verunsichert doch sehr - vor allem unerfahrene Schneiderlein wie mich :)
Kennst du diese Kurse schon?