Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Small profilbild

Strickstoffe richtig verarbeiten: Cardigan nähen

schließen
Du kannst nicht stricken? Kein Problem! Lerne in unter 4 Stunden das Nähen von gestrickten Stoffen und punkte mit deinen Fähigkeiten.
14,90 € inkl. MwSt
34,90 € (57% gespart)

Highlights:
  • in unter 4 Stunden lernen
  • Maschen- und Wirkwaren erklärt
  • viele Tipps zur Verarbeitung von Strickstoffen
  • nähe schwierige Stoffe wie ein Profi
  • stelle Fragen direkt unter dem Video-Kurs

100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
Strickstoffe richtig verarbeiten: Cardigan nähen  - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Strickstoffe richtig verarbeiten: Cardigan nähen  - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Strickstoffe richtig verarbeiten: Cardigan nähen  - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Strickstoffe richtig verarbeiten: Cardigan nähen  - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Strickstoffe richtig verarbeiten: Cardigan nähen  - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Strickstoffe richtig verarbeiten: Cardigan nähen  - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist
Beschreibung

Zähme kuschelige Stoffe mit der Nähmaschine

Du kannst beim besten Willen nicht stricken, sehnst dich aber nach einem schmucken Teil im kuscheligen Stil? Im Video-Kurs mit Swantje Wendt lernst du, wie du Strick-Stoffe bändigst und einen lässigen Cardigan herstellst, ohne einem Wollknäuel auch nur ein Haar zu krümmen. Alles, was du brauchst sind deine Nähmaschine und der Schnitt!

Yes, I can - Cardigan!

Erfahre im Kurs alles rund um kuschelige Strickstoffe - auch Maschenware und Wirkware genannt - und lerne wie du diese mit den richtigen Einstellungen an deiner Nähmaschine bändigst. Alle kritischen Punkte bewältigt Swantje mit dir direkt an deinem ersten Projekt: einem lässigen Cardigan. Ein Erfolgserlebnis, das selbst erfahrenen Nähern Tränchen der Ehrfurcht in die Augen schießen lassen wird!

Das wirst du lernen

  • Grundkenntnisse der Verarbeitung von Maschen- und Wirkwaren
  • Alles rund um das Bändigen schwieriger Stoffe mit Nähmaschine und Overlock
  • Tipps zur Verarbeitung, waschen und bügeln
  • Zuschnitt und Verarbeitung von dicken, felligen und Pailletten-Stoffen
  • Richtige Einstellungen der Nähmaschine
  • Nähen und Füttern eines Cardigans aus Strickstoff
Das wird im Kurs gemacht

Du nähst einen Cardigan aus Strick mit deiner Haushaltsmaschine und Overlock und lernst dabei, wie du diesen wahlweise auch fütterst, welche Variationen an Strickwaren es gibt, für welche Nähprojekte sich welche Strickwaren eignen und was du beim Zuschnitt und der Verarbeitung beachten solltest.

Das solltest du schon können

Du solltest schon auf erste Nähprojekte zurückblicken können und schon mal mit einem Schnitt gearbeitet haben.

Kurstrainer: Swantje Wendt

»what you sew is what you get«

Swantje Wendt ist Damenschneiderin, studierte Modedesignerin und Gründerin des Nadelwald Co-Sewing Space in Berlin. Als Trainerin bei Makerist teilt sie ihr Wissen vom Nähen mit der Overlock bis zum Lieblingshose kopieren herzlich gerne mit dir. Wenn sie nicht gerade mal wieder an einem Buch schreibt, entwift sie Anleitungen oder illustriert. ...und damit dir in der Zwischenzeit nicht langweilig wird,...

Dein Kursplan
Intro: Strickstoffe richtig verarbeiten: Cardigan nähen
02:46
Trainerin Swantje Wendt zeigt dir, was du bei der Verarbeitung von Strick- und Maschenwaren alles beachten solltest, um einen schönes Nähergebnis zu erhalten.
Episode 1: Stoffkunde Maschen- und Wirkwaren
19:06
Hier führt dich Swantje mit Rechts-Links-Ware, Krausstrick, Plüsch und Netzstoffen in die große Welt der Maschen- und Wirkwaren ein
Episode 2: Zuschnitt- und Bügeltipps
28:24
Weiter geht’s mit Verarbeitungs- und Pflegetipps für Maschen- und Wirkwaren, damit du auch lange Spaß an deinen Werken hast.
Episode 3: Nähtipps für Maschen- und Wirkwaren
20:01
Bevor es an das erste große Projekt geht, gibt dir Swantje Tipps zum Bändigen von schwierigen Stoffen beim Nähen
Episode 4: Cardigan Louise aus feiner Strickware nähen
01:31:54
Los geht’s mit dem ersten großen Projekt: Das Nähen des Cardigan Loiuse aus dünnem Strickstoff. Wie man mit dem ungewöhnlichen Schnittt umgeht, erklärt dir Swantje im Handumdrehen.
Episode 5: Cardigan Louise aus mittlerer Strickware mit Futter verstürzen
47:34
Wolltest du schon immer wissen, wie man eine Jacke füttert? Hier zeigt dir Swantje, wie man verhindert, dass das Futter aus dem Ärmel rutscht. Außerdem gibt’s noch weitere Verarbeitungstipps speziell für mitteldicke Strickstoffe.
Episode 6: Tipps zum Verarbeiten von dicker Strickware
08:09
Was du beim Verarbeiten von sehr dicken Strickstoffen beachten musst, behandelt Swantje in der letzten Episode.
Material
Highlights
  • in unter 4 Stunden lernen
  • Maschen- und Wirkwaren erklärt
  • viele Tipps zur Verarbeitung von Strickstoffen
  • nähe schwierige Stoffe wie ein Profi
  • stelle Fragen direkt unter dem Video-Kurs
Wir haben für dich...
Bewertungen
Maren Vogel
23.10.2017
Für absolute Anfänger sicher gut. Ich hätte gedacht, dass es mehr Tricks oder Schneiderfertigkeiten gibt, die ich mir abschauen kann und war etwas enttäuscht. Also für sbsolute Anfänger Kaufempfehlung.
Astrid Echterhoff-Mayer
09.01.2017
Es ist schon interessant, wie lehrreich doch noch so ein Kurs sein kann. Ich gehe nun ganz anders an die Stoffe ran, als früher. Weiter so!
Monika Schuster
05.12.2016
Ich habe mir den Kurs bis jetzt zwar nur angeschaut, aber es ist alles super erklärt, so das man gut ausgerüstet wird um mit Strickstoff nähen zu können. Super Kurs, DANKE
Lena Nielebock
28.11.2016
Ich hatte immer Angst mit Strickstoffen zu nähen, da ich schon Jahre lang stricke und weiß wie Strickwaren aufgebaut ist und was passiert, wenn Maschen verloren gehen. Der Kurs hat mir die Angst davor genommen. Es gab hilfreiche Tipps im zweiten Video. Ansonsten war für mich zu viel Augenmerk auf die Erstellung dieses Cardigans gelegt. Ich würde es dann begrüssen, wenn man mit dem Kurs gleichzeitig den Schnitt erwirbt.
Cornelia Eitner-Lanfer
17.11.2016
Ich finde den Kursus toll, denn es ist alles wunderbar und nachvollziehbar erklärt bis ins letzte Detail. Mit Swantjes Kursen kann ich mir viel Nähwissen aneignen. Nicht gefallen hat mir allerdings die soooo auführliche Beschreibung der einzelnen Materialien. Ich kann den Kursus aber nur empfehlen.
Ulrike Böhm
14.11.2016
Sehr gut erklärt, allerdings gefällt mir der Schnitt nicht.
Kennst du diese Kurse schon?
Makerist Partner:
Partner logos homepage