Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Small avatar

Stricken lernen für Anfänger

schließen
Lerne in unter 2 Stunden alle Grundlagen des Strickens und leg gleich los - im Anfängerkurs mit unserer Spezialistin Nina

Highlights:
  • in unter 2 Stunden lernen
  • alle Grundlagen Schritt für Schritt
  • detaillierte Materialkunde
  • deine ersten Muster
  • zahlreiche Detailaufnahmen
  • Anleitung für einen Schlauchschal (Snood)

100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
Stricken lernen für Anfänger - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Stricken lernen für Anfänger - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Stricken lernen für Anfänger - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Stricken lernen für Anfänger - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Stricken lernen für Anfänger - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist
Beschreibung

Stricken für Anfänger - Unser Einsteigerkurs

Nadeln hoch, das ist ein Maschenanschlag! Stell dich deinem Schicksal und entdecke ein altes Handwerk neu für dich. Denn was man sich längst auf den Trend-Blogs dieser Welt zuflüsterte, ist jetzt offiziell: Stricken ist das neue Yoga! Nina vom Berliner Concept Store KNIT KNIT entführt dich im Video-Kurs in diese kreative Welt zwischen Entspannung und Produktivität.

Stricke als Anfänger einen Loopschal

Von der Wahl der richtigen Ausrüstung über Grundtechniken bis hin zu den ersten Schritten für ein richtiges Werk lernst du mit deiner erfahrenen Trainerin alles, was du zum Loslegen brauchst. Rechts und links stricken, Randmaschen stricken und Abketten - Nina zeigt dir ihre Maschen und stellt dir zusätzlich die schönsten Mustervarianten vor. Entspann dich! Schließlich kannst du dir alle Episoden beliebig oft ansehen, um deine Erinnerung aufzufrischen. Dein erstes Projekt? Ein kurzer Loopschal namens Snood! Perfekt geeignet zum Stricken für Anfänger!

Das wirst du lernen
  • welches Material du für welche Projekte wählst
  • den Maschenanschlag
  • wie du Nadel und Faden richtig hältst
  • wie du rechte Maschen strickst
  • wie du linke Maschen strickst
  • wie du kraus rechts und links strickst
  • wie du glatt rechts und links strickst
  • wie du Perlmuster strickst
  • wie du Rippenmuster strickst
  • wie du Randmaschen strickst
  • wie du abkettest und den Faden vernähst
Das solltest du schon können

Hereinspaziert, hereinspaziert! Bei diesem Kurs darfst du getrost ein blutiger Anfänger sein.

Kurstrainer: Nina Schweisgut

Über 10 Jahre war Nina Schweisgut Art Direktorin und Grafikerin, jetzt wickelt sie in ihrem Strickladen 'Knit Knit Berlin' Wolle und Wissbegierige um den Finger. Das Knit Knit-Credo ist: JEDER kann stricken - mit einer guten Anleitung und etwas Hilfe! Im Laden in Berlin gibt es regelmäßig unterhaltsame Strickkurse - jetzt auch bei Makerist!

Hier geht's zu KNIT KNIT

Dein Kursplan
Intro: Stricken lernen
02:55
Häkelst du noch oder strickst du schon? Lerne alle Grundlagen Stricken von linken und rechten Maschen über verschiedene Mustervariaten und Abketten bis hin zu deinem ersten Projekt - einem Snood - mit Trainerin Nina Schweisgut!
Episode 1: Das Material
08:18
Bereit für ein neues Hobby? Na, dann kann's ja losgehen! In der ersten Episode stellt dir Nina in aller Ruhe diverse Garne und Stricknadeln vor.
Episode 2: Der Maschenanschlag
05:27
Nadeln hoch, das ist ein Maschenanschlag! Mit dem Kreuzanschlag kann dein Strickabenteuer beginnen.
Episode 3: Den Faden halten und die ersten Schritte
06:53
Wie hält man nach dem Maschenanschlag den Faden und wie kommt die zweite Nadel ins Spiel? Mach deine ersten Schritte mit Nina!
Episode 4: Die rechte Masche
05:43
Hast du gewusst, dass du jetzt schon rechts gestrickt hast? Lass dieses Wissen besser noch einmal festigen!
Episode 5: Die linke Masche
07:35
Ab geht's in die andere Richtung! Mach dich mit linken Maschen vertraut und übe geduldig deine neuen Fähigkeiten.
Episode 6: Mustervariante
10:53
Kommen wir zum spannendsten Teil! Hier lernst du das Rippenmuster und andere Grundmuster des Strickens kennen.
Episode 7: Die Randmaschen
07:02
Hier lernst du zwei weitere Formen von Randmaschen kennen, die deine Reihen abschließen.
Episode 8: Abketten & Faden vernähen
08:21
Bald sind die ersten Schritte geschafft: Am Ende eines Strickstücks werden die Maschen abgekettet - ran an den Speck!
Episode 9: Der Snood, dein erstes Projekt
15:20
Endlich winkt dein erstes Projekt. Ein Snood ist ein Rundschal, dessen Würze in der Kürze liegt. Also ein Erfolgserlebnis, das du blitzschnell in den Händen halten wirst!
Material
Highlights
  • in unter 2 Stunden lernen
  • alle Grundlagen Schritt für Schritt
  • detaillierte Materialkunde
  • deine ersten Muster
  • zahlreiche Detailaufnahmen
  • Anleitung für einen Schlauchschal (Snood)
Du brauchst
Wir haben für dich...
Bewertungen
Veronique Hauf
05.08.2017
Super Erklärt!!! Ich wollte immer das stricken lernen, habe es aber nie geschafft. Doch mit diesem Kurs habe ich doofi es gelernt 😊
Karoline Schweda
20.03.2017
Genau so stelle ich mir einen Kurs mit dieser Überschrift vor. Die Grundlagen wurden Schritt für Schritt und verständlich erklärt. Hätte ich gewusst, dass es so einfach ist hätte ich schon viel früher mit Stricken angefangen.
Isolde Weber
15.03.2017
So ist stricken lernen einfach danke
Monika Liebeler
13.03.2017
Sehr verständlich erklärt. Kann ich weiter empfehlen.
Sabine
05.03.2017
Sehr schöner Kurs, gut erklärt, wie die Grundlagen funktionieren. Einen Stern Abzug gibt es aber für die fehlende Episode mit den Randmaschen (Episode7), auf die später auch noch Bezug genommen wird. Genau die hat mich aber am meisten interessiert :-(
Halina Aboussibaa
20.02.2017
alles sehr gut erklaert!
Kennst du diese Kurse schon?
Makerist Partner:
Partner logos homepage