Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

Pumphose für Kinder in 30 Minuten nähen lernen

mit Jolijou
schließen
Lerne in nur 30 Minuten einfache Pumphosen zu nähen - das Schnittmuster ist inklusive.

Highlights:

  • in nur 30 Minuten lernen
  • Schnittmuster inklusive
  • Pumphose selber nähen lernen
  • Größe 56 - 98
  • mit der Overlock nähen
  • mit elastischen Stoffen nähen
  • aufgesetzte Taschen nähen

100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
Pumphose für Kinder in 30 Minuten nähen lernen - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Pumphose für Kinder in 30 Minuten nähen lernen - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Pumphose für Kinder in 30 Minuten nähen lernen - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Pumphose für Kinder in 30 Minuten nähen lernen - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist
Beschreibung

Blitzschnell ein neues Beinkleid für die Kleinen nähen

Ein neues Abenteuer wartet schon und dein kleiner Schatz braucht noch die richtige Entdeckerkluft? Mit unserer bequemen und wandelbaren Pumphose können Kinder die Welt erkunden und ungehindert spielen und toben. Perfekt für kleine Entdecker! Deine Trainerin weiß genau, worauf es bei Kinderkleidung ankommt und näht mit dir vier Varianten der bequemen Pumphose.

Diese Hose macht alles mit

In unserem Kurs lernst du, wie du deinem Kind eine perfekt sitzende und schicke Pumphose für spannende Abenteuer nähst. Du kannst aus vier Schnittvarianten wählen und den Schnitt sogar ganz leicht selbst anpassen. Deine Trainerin zeigt Dir, wie du die Pumphose aus Jersey mit deiner Overlockmaschine kinderleicht und ruckzuck fertigstellst und gibt Tipps und Anregungen, wie du die Hose mit süßen Motivtaschen zusätzlich aufpeppst.

Das wirst du lernen

  • wie du gemusterte Stoffe zuschneidest
  • wie du Jersey mit der Haushaltsnähmaschine verarbeitest
  • wie du Jersey und Bündchen verarbeitest
  • wie du elastische Nähte mit der Overlock nähst
  • wie du Motivtaschen in Sternform aufsetzt

Das solltest du schon können

Du solltest auf erste kleine Nähprojekte zurückblicken können und eventuell schon mal mit einem Schnittmuster gearbeitet haben.

Kurstrainer: Jolijou

Jolijou ist Designerin, Bloggerin und Buchautorin und unter vielen Namen bekannt: Frau Mülli oder Frau Jolijou. In ihrem Atelier entwirft sie Schnittmuster, Stoffe, Stickdateien, Stempel, Bügelvelours und Webbänder für die Kreativbranche. Als Trainerin bei Makerist zeigt sie, wie leicht Jersey zu verarbeiten ist. In ihren Kursen zur Pumphose und zum Jersey-Kleid verrät Jolijou ihre Tricks zur Verarbeitung von elastischen Stoffen.

Dein Kursplan
Intro: Pumphose für Kinder in 30 Minuten nähen lernen
01:30
Auf geht’s zu neuen Abenteuern! Mit einer praktischen Pumphose geht es für kleine Entdecker bequemer und schneller voran. Und mit süßen Accessoires wie aufgesetzten Motivtaschen in Stern-, Herz- oder Wolkenform wird die Pumphose außerdem zum Hingucker und Lieblingsteil. Wie du diese tolle Pumphose für Babys und Kinder selber nähen kannst, zeigt dir Bloggerin und Designerin Jolijou als deine Makerist-Trainerin in diesem Kurs. Du lernst, wie du die kleinen aber feinen Schnittteile richtig zuschneidest und vernähst, wie du die Motivtaschen mit Vlies verstärkst und aufsteppst und wie du elastische Bündchen nähst. Dabei lernst du außerdem, Jersey mit der Overlock- und Haushaltsnähmaschine zu verarbeiten.
Episode 1: Material und Zuschnitt
06:21
Als erstes stellt dir Jolijou die Pumphose mit allen Details vor und zeigt dir, welche Materialien du benötigst, um sie zu nähen. Natürlich erklärt dir Jolijou auch den Zuschnitt und zeigt dir im Detail, wie du das Bauchbündchen und die Hosenbeine zuschneidest.
Episode 2: Taschen vorbereiten, vordere Mitte schließen und Taschen aufnähen
10:39
Als besonderes Highlight kannst du auf der bequemen Pumphose auch Motivtaschen anbringen. Jolijou zeigt dir anhand des Sternmotivs, wie du die Taschen richtig vorbereitest. Außerdem lernst du, die vordere Mitte zu schließen und die Taschen mit einem Zickzackstich aufzusteppen.
Episode 3: Die hintere Mitte und die Innenbeinnaht
03:25
In dieser Episode wird aus den Schnittteilen eine richtige Hose. Jolijou zeigt dir, wie du die hintere Mitte und die Innenbeinnaht schließt. Am besten geht das mit der Overlock, aber auch mit deiner Haushaltsmaschine kannst du diese Nähte schließen.
Episode 4: Die Bündchen
13:54
Damit die Hose komplett ist, fehlen natürlich noch die Bündchen am Bauch und an den Hosenbeinen. Wie diese zunächst geschlossen und dann angenäht werden, lernst du zu guter Letzt in dieser Episode.
Material
Highlights
  • in nur 30 Minuten lernen
  • Schnittmuster inklusive
  • Pumphose selber nähen lernen
  • Größe 56 - 98
  • mit der Overlock nähen
  • mit elastischen Stoffen nähen
  • aufgesetzte Taschen nähen
Du brauchst
Bewertungen
Ingrid Lübberstedt
10.04.2019
Meine Enkel und die meiner Freundin haben schon mehrere Hosen nach dem Schnitt. Super ist die Möglichkeit die unterschiedlich Taschen zu nähen. Es ist, wie bis jetzt jedesmal, sehr gut erklärt und einfach nachzunähen.
Annemarie Winkelmeier
10.02.2019
Sehr anschaulich. Toll!
Claudia
28.01.2019
Ein Erfolg für eine Anfängerin und das trotz Steifenstoff. Wirklich gut erklärt und schöner Schnitt. Ich habe die Taschen weggelassen, aber nur weil mir das besser gefällt.
Stefanie Kindler
03.01.2019
Toll erklärt, auch ich als absoluter Anfänger konnte mithilfe des Videos meine erste Pumphose nähen.
Delia Staringer
28.12.2018
Danke für die detaillierte Erklärung, da kann wirklich nichts mehr schief gehen! 2 kleine Kritikpunkte gibt's leider von mir: 1. Um Stoffverschwendung zu vermeiden wäre es v.a. beim Bündchenstoff schön gewesen mit Stoffbruch zu arbeiten 2. Ich finde die Größen etwas zu großzügig - ich habe Gr. 98 für meine Jungs genäht, die sie momentan auch tragen. In die fertigen Hosen passen sie aber wohl leider erst im nächsten Winter rein.
viktoria Papalamprou
28.11.2018
tolle erklärung! die hose ist dank euch super geworden!!