Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Small betty1

Plätzchen mit Icing

schließen
Verwandle einfache Plätzchen in wahre Hingucker - ob für eine Party, Hochzeit oder Weihnachten. Lerne alle Schritte in unter 2 Stunden.
11,90 € inkl. MwSt
34,90 € (66% gespart)

Highlights:
  • in unter 2 Stunden lernen
  • neun Kekse ausführlich gezeigt
  • Arbeiten mit unterschiedlichen Tüllen
  • Rezepte als Ebook zum Download
  • gelehrt von Deutschlands Star-Dekorateurin

100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
Plätzchen mit Icing - Torten dekorieren lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Plätzchen mit Icing - Torten dekorieren lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Plätzchen mit Icing - Torten dekorieren lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Plätzchen mit Icing - Torten dekorieren lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Plätzchen mit Icing - Torten dekorieren lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist
Beschreibung
Verzaubere deine Familie und Freunde - nicht nur zu Weihnachten

So ein Keks oder ein Plätzchen ist schnell gemacht und immer ein nettes Geschenk. Mit einer Zuckerglasur kannst du diesem einfachen Geschenk das passende Aussehen für den großen Moment geben. So kannst du für eine Hochzeit Namenskekse machen, die nicht nur den Platz weisen, sondern auch ein tolles Gastgeschenk sind. Oder du verzauberst deine Familie und Freunde zu Weihnachten. Unsere Tortenfee Betty Sugardrems zeigt dir, wie das alles geht.

Kekse für jeden Anlass dekorieren können

Lerne vom ersten Schritt an, wie du das Icing machst und welche Konsistenz du benötigst, um perfekte Ergebnisse zu erzielen. Kreiere deine ersten Verzierungen mit einer Loch-und Sterntülle. Danach zeigt dir Betty neun weitere Techniken Kekse zu verzieren, mit denen du deiner Fantasie freien Lauf lassen kannst. So lernst du sechs Motive für den Winter kennen, die mit Techniken wie Runout gearbeitet sind. Auch Tüllen für Blätter und Schleifen finden ihre Verwendung.

Das wirst du lernen
  • wie du den perfekten Zuckerguss herstellst und einfärbst
  • wie du deinem Zuckerguss eine andere Konsistenz gibst
  • wie du den Spritzbeutel (samt Tüllen) für filigrane oder opulente Kunstwerke einsetzt
  • wie du selbst Spritzbeutel herstellst
  • wie dir mit zwei einfachen Tüllen viele Dekorationen gelingen
  • wie du mit der Runout-Technik Buchstaben machst
  • wie du ganze Bilder und Figuren mit Icing machen kannst
  • wie du mit 9 verschiedenen Techniken Kekse dekorierst
Das solltest du schon können

Kekse backen :-)

Kurstrainer: Betty Sugardreams

Verneige dich vor der Königin der Motivtortenkunst! Bettina, kurz Betty, ist Autorin des deutschen Bestsellers Motivtorten Basics, Jurorin der Sendung 'Das große Backen' und Mitbegründerin der Cake School International mit Schulen in Köln und Berlin. Seit über 20 Jahren ist die ausgebildete und mehrfach preisgekrönte Konditorin den süßen Träumen aus Fondant verschrieben.

Ihr Wissen teilt die Pionierin der Motivtorten jedoch nicht nur mit ihren Schülern, sondern auch bei zahlreichen Messen und renommierten Magazinen. Genialer Fakt: Betty erarbeitete mit anderen Tortenjüngern das Bewertungssystem für Motivtorten-Wettbewerbe in Deutschland und war schon Torten-Tuner bei der gleichnamigen Show von Kabel Eins. Einfach...

Dein Kursplan
Intro: Plätzchen mit Icing
02:11
Kekse und Plätzchen sind langweilig? Weit gefehlt! In diesem Kurs zeigt dir Betty Sugardreams, wie du diese toll gestalten kannst.
Episode 1: Der Zuckerguss
07:57
Zum Loslegen brauchst du Royal Icing. Betty erklärt dir genau, worum es sich dabei handelt und wie du dein Icing so herstellst, dass es die perfekte Konsistenz zum Dekorieren hat.
Episode 2: Das Verflüssigen von Icing
12:35
Zuckerguss kannst du in verschiedenen Konsistenzen verarbeiten. Betty zeigt dir, wie du sie herstellst und einfärbst. Weil Zuckerguss aber nicht alles ist, verrät dir Betty, wie man Spritzbeutel selber machen kann.
Episode 3: Der Blumenkeks
09:16
Wir beginnen mit einem Keks in Blumenform, der entsprechend dekoriert wird. Aus so einem Keks kann man aber durchaus noch mehr machen - sei gespannt!
Episode 4: Der Sternkeks
09:03
Das Sterne nicht nur zu Weihnachten passen zeigt dir Betty mit ihrem Schlafkeks, das als nächster Bett Hüpfer garantiert punkten wird.
Episode 5: Der Namenskeks
11:57
Für eine Hochzeit braucht man immer ein kleines Gastgeschenk und auch viele Platzkarten. Betty zeigt dir, wie du beides einfach und schön verbinden kannst.
Episode 6: Der Geschenkkeks
05:34
Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit! Mit zwei Farben, etwas Gold und einer Bandtülle werden deine Weihnachtsleckereien ein Hingucker.
Episode 7: Der Schneeflockenkeks
04:37
Blumenkekse im Winter? Improvisation ist alles! Betty zeigt dir, wie aus Blümchen ruckzuck süße Schneeflocken werden.
Episode 8: Der Buchstabenkeks
04:04
Wenn es bei den weihnachtlichen Süßigkeiten-Tellern oft zu Verwechslungen kommt, hilft ein leckerer Trick: Kekse mit vorgefertigten Runout-Buchstaben!
Episode 9: Der Weihnachtsstern
04:36
Mit einer Blatttülle lässt sich ganz einfach ein Weihnachtsstern zaubern. Wie das geht? Betty zeigt dir den Kniff!
Episode 10: Der Tannenbaum
04:55
Der Klassiker erlebt bei uns seinen großen Auftritt: Lerne schicke Tannenbäume herstellen mit der Blütenblatt-Tülle.
Episode 11: Der Weihnachtsmann
05:15
Der Weihnachtsmann darf auf keinem Plätzchenteller fehlen. Zaubere ihn ein Gesicht zum Anbeißen!
Material
Highlights
  • in unter 2 Stunden lernen
  • neun Kekse ausführlich gezeigt
  • Arbeiten mit unterschiedlichen Tüllen
  • Rezepte als Ebook zum Download
  • gelehrt von Deutschlands Star-Dekorateurin
Du brauchst
  • Schälchen zum Farbe anmischen
  • Pinsel
  • kleine Palette
  • Wischlappen
  • Schere
  • Royal Icing
  • Puderzucker
  • verschiedene Tüllen
  • Spritzbeutel
Wir haben für dich...
Bewertungen
Beate Holste
01.02.2016
Toller Kurs, danke
Ellen
08.12.2015
Ich habe schon einige Backbücher in welchen mit Icing dekoriert wird. Bisher habe ich allerdings noch NIE SO VIELE NÜTZLICHE Informationen über die Verarbeitung erhalten wie hier in diesem Kurs. Es wird wirklich alles sehr ruhig und vor allem ausführlich erklärt und gezeigt. Weitere Tipps gegeben etc. Ich würde den Kurs jederzeit wieder buchen!
Isabel Kremer
13.04.2015
Sehr hilfreicher Kurs. Viele Tipps und Anregungen zum Verzieren der Kekse erhalten. Der Kurs ist weiter zu empfehlen.
Marschner Katja
31.01.2015
Liebes Team, der Kurs ist sehr schön. Alles gut zu verstehen und noch einiges an Tipps dabei. Betty kann es eben einfach auch sehr gut. Meine Favoritin beim Thema Motivtorten.
Romy Böhme
17.01.2015
Jetzt weiß ich wie man die Keckse noch verzieren kann ohne das sie langweilig aussehen, Vielen vielen Dank
manu
08.01.2015
Der Kurs ist total super! Einfach zu verstehen und es hat super Tipps dabei und Betty ist total sympathisch! Empfehle diesen gerne weiter!!
Kennst du diese Kurse schon?
Makerist Partner:
Partner logos homepage