... Nähen | Video-Kurse

Overlock: Ecken und Rundungen nähen

In diesem Kurs lernst du in unter 40 Minuten, wie du ganz einfach mit deiner Overlockmaschine Ecken und Rundungen nähst.
6,90 € inkl. MwSt

100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
powered by Bernina
Overlock: Ecken und Rundungen nähen - Makerist VideokursOverlock: Ecken und Rundungen nähen - Makerist VideokursOverlock: Ecken und Rundungen nähen - Makerist Videokurs
Beschreibung

Ganz einfach um die Ecke und die Rundung genäht

Mit der Overlockmaschine gerade Strecken zu nähen ist für dich kein Problem und bringt dir viel Spaß, weil es so schön schnell geht. Was aber, wenn deine Schnittteile Ecken oder Rundungen haben? Wie macht man das mit der Overlockmaschine, wenn man auf eine Rundung zunäht und Angst hat, mitten in den Stoff zu schneiden, weil man ja nicht wie bei einer normalen Nähmaschine die Nadel im Stoff stecken lassen und durch Heben des Füßchens die Richtung wechseln kann?

In diesem Kurs nimmt Overlockprofi Swantje dir die Angst vor Ecken und Rundungen und beweist dir, dass diese eigentlich überraschend leicht zu meistern sind. Man muss nur wissen, wie! Swantje zeigt dir den richtigen Umgang mit Innen- und Außenecken und Innen- und Außenrundungen an elastischen Stoffen und Webware. Außerdem lernst du, wie du die Nahtenden deiner Overlocknaht richtig vernähst, damit sie nicht wieder aufgeht.

Das wirst du lernen:

  • wie du Innen- und Außenecken mit der Overlock nähst
  • wie du Innen- und Außenrundungen mit der Overlock nähst
  • verschiedene Varianten, Ecken zu meistern
  • wie sich Jerseystoffe und gewebte Stoffe unterschiedlich verhalten
  • wie du die Nahtenden deiner Overlocknaht vernähst

Du brauchst:

Dein Kursplan
Intro: Overlock: Ecken und Rundungen nähen
01:26
In diesem Kurs zeigt dir Overlockprofi Swantje Wendt verschiedene Möglichkeiten, wie du mit der Overlockmaschine um unterschiedliche Ecken und Rundungen an Jerseystoffen und gewebten Stoffen nähen kannst.
Episode 1: Overlock: Ecken und Rundungen nähen
29:59
Egal ob Außen- oder Innenrundung, aber auch nach innen liegende Ecken oder nach außen stehende Ecken - mit diesem Kurs kommst du mit Bravour an jeder kniffligen Stelle vorbei. Auch das Sichern der Nahtenden ist von nun an kein Problem für dich.
Bewertungen
Gudrun Haas
30.03.2020
Sehr gute Erklärung. Konnte schon einiges verwenden
Steffie Blohm
13.03.2020
Danke, du hast es super erklärt und ich werde in Zukunft sauberer arbeiten. Vorallem beim Annähen der Ärmel. Habe es soeben ausprobiert und bin mit mir sehr zufrieden.
Birgit
29.07.2019
sehr gut gezeigt
Janine Vetter
29.07.2019
Super Kurs! Man lernt wirklich nochmal einiges dazu 👍🏼
Gabriela
14.07.2019
Der Kurs wurde gut erklärt und ich fühle mich jetzt sicherer diese Techniken anzuwenden. Vielen Dank.
Bärbel Ellinghaus
08.07.2019
Der Kursus hat mir bei meinen ersten Schritten mit meiner neuen Overlock sehr geholfen. Danke!
Was du draus machst