Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

Overlock: Bündchen und Raffung nähen

mit Swantje Wendt
schließen
In diesem Kurs lernst du in nur 30 Minuten, wie du mit deiner Overlockmaschine ein Bündchen oder eine Raffung an dein Kleidungsstück nähst.
4,90 € inkl. MwSt

100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
powered by Bernina
Overlock: Bündchen und Raffung nähen - Nähschule - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Overlock: Bündchen und Raffung nähen - Nähschule - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Overlock: Bündchen und Raffung nähen - Nähschule - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Overlock: Bündchen und Raffung nähen - Nähschule - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Overlock: Bündchen und Raffung nähen - Nähschule - hochwertige Online-Kurse bei Makerist
Beschreibung
Raffungen an Röcken oder T-Shirt-Säumen mit einem Bündchen arbeiten

Ein geraffter Saum an einem Oberteil oder eine Raffung am Rockbund ist ein toller Hingucker und kann dazu auch noch richtig praktisch sein. Denn beim Rockbund sparst du dir so den Verschluss und kannst dank elastischem Bündchenstoff einfach so in den Rock schlüpfen. Perfekt gerade für Kindersachen!

Du kannst diesen tollen Effekt mit einer Raffung erzielen, indem du ein gedehntes Bündchen mit der Overlockmaschine annähst. Das wirkt vielleicht kompliziert, wenn du nicht genau weißt, wie du mit den unterschiedlichen Stoffen umgehen musst. Doch Overlockprofi Swantje Wendt zeigt dir in diesem Kurs, wie es genau funktioniert. Du lernst, wie du die Weite gleichmäßig verteilst und wie du das Bündchen annähst, sodass hinterher eine tolle Raffung entsteht.

Das wirst du lernen:
  • wie das Bündchen zum Ring geschlossen wird
  • wie du mit den Nahtzugaben verfährst
  • wie du die Weite des Stoffes gleichmäßig verteilst
  • wie du das Bündchen annähst, sodass eine Raffung entsteht
  • wie du mit der Overlockmaschine in der Runde nähst und was dabei mit Nahtanfang und -ende passiert
Du brauchst:
Dein Kursplan
Intro: Overlock: Bündchen und Raffung nähen
01:10
In diesem Kurs zeigt dir Trainerin Swantje Wendt, wie du mit einem angenähten Bündchen eine tolle Raffung erzielen kannst, die du zum Beispiel am Saum eines Oberteils oder an einem Rockbund anwenden kannst.
Episode 1: Overlock: Bündchen und Raffung nähen
21:36
Swantje zeigt dir Schritt für Schritt, wie du vorgehen musst, um ein kürzeres Bündchenteil an ein weites Stoffteil zu nähen und somit eine Raffung erzielst. Und von nun an sind Rock- und Saumbündchen mit Raffung für dich keine Schwierigkeit mehr.
Wir haben für dich...
Bewertungen
Siegfried Gerber
26.12.2017
ist sehr gut und ich kann das auch für die normale Maschinen verwenden
Jessica Rosisko
26.08.2017
Nähe schon etwas mit der Overlock, ,und bin begeistert. Da ich hier und da nicht immer weiss ,wie ich mit ihr umgehen soll,bin ich hier auf diese Nähkurse gestoßen . Super erklärt,auch was man noch so wissen muss( gerade auf rechts und links achten,oder den Bund nicht verwickeln.) SEHR HILFREICH!!! ,tja und wenn ich gerade mal Zeit und Lust habe schaue ich immer wieder mal rein.
Natalie Müller
21.08.2017
Super erklärt!
elke möricke
04.04.2017
guter Kurs!
Elke Gnoyke
28.03.2017
Prima Anleitung, Schritt für Schritt beschrieben, absolut hilfreich
Kerstin Ulrichson
18.03.2017
Toll erklärt, Danke
Was du draus machst
Mehr aus der Makerist Nähschule
Image wide
Image small
Makerist Partner:
Image wide